Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Audi A3 8V

Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.
Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.

Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen 😉

Gruß
Denis

Beste Antwort im Thema

Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt 🙂

Audi Code: ACTY2BJ6

2715 weitere Antworten
2715 Antworten

Servus,

ich gesell mich seit gestern auch mit ins Wartezimmer:

A3 Ambition 1.4 TSI, 6Gang 24.400,00 EUR
Brilliantschwarz
Stoff Rallye schwarz/silber/schwarz

All-Season-Reifen 225/45 R 17 175,00 EUR
Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Kinetik-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17 250,00 EUR
Aluminiumoptik im Interieur 70,00 EUR
Assistenzpaket 1.500,00 EUR
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar 125,00 EUR
Bang & Olufsen Sound System 790,00 EUR
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug 0,00 EUR
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor 245,00 EUR
Komfortklimaautomatik 550,00 EUR
Mittelarmlehne vorn 140,00 EUR
MMI® Radio 425,00 EUR
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 170,00 EUR
Navigationspaket 1.160,00 EUR
Sitzheizung für die Vordersitze 330,00 EUR
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage 920,00 EUR
zzgl. Audi Anschlussgarantie für das 3.Jahr max. 60Tkm 190,00 EUR

Liste gesamt: 31.440 EUR

Bin mal gespannt, was der Liefertermin sagt. Mit dem Q3 sind wir ja Kummer gewöhnt (8 Monate Lieferzeit).

MfG subbort

Ich würde ihn wahrscheinlich so nehmen
Audi Code: AC7VQGDG
Nur Grütze, dass sie ihn nicht immer mit DaytonaGrau anbieten
Die Standheizung, die es ja im Moment noch nicht gibt, würde ich mir nachträglich von einer freien zertifizierten Webasto-Werkstatt einbauen lassen.
Kostet genauso, Garantie ist nicht betroffen und wenn was ist, muss ich mir nicht einen langen Termin bei Audi holen.
Mit einer Audi-eingebauter Standheizung kannst du nicht zum Freien, weil die Software anders ist.

Ähmm....blöde Frage, aber kann mal jemand sagen wie man sich die Konfi anzeigen lassen kann mit den entsprechenden Codes wie z.b.
Audi Code: AC7VQGDG

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Ähmm....blöde Frage, aber kann mal jemand sagen wie man sich die Konfi anzeigen lassen kann mit den entsprechenden Codes wie z.b.

Konfigurator starten und "Audi Code eingeben" anklicken. ;-)

Ähnliche Themen

Sooo, nach langem hin und her - das ich hier nicht öffentlich diskutieren werde - ging heute die Bestellung für folgendes Auto raus:

Code: AC7L151D

Schicke Konfiguration. Der Motor ist nicht so meins, sonst sehr schön. Ich würde nur eins noch nachordern: Notrad, platzsparend. Kostet nur 60 Euro, erspart einem aber unnötigen Ärger, wenn man mal irgendwo mit nem Reifenschaden in der Pampa herumsteht.

Das Notrad dürfte ja nur 16'' haben, wenn mich nicht alles täuscht.
Gibts da Probleme wenn ich sonst mit 18ern fahre und nun auf einer Seite das Notrad dran mach?

Ansonsten sehr schöne Konfi 🙂

Der Radumfang ist ja gleich. Keine Sorge, darüber hat man sich schon Gedanken gemacht. Das passt. Und es ist ja nur dazu da, mit max. 80 km/h damit zum Reifendienst zu fahren, ohne einen Abschleppdienst rufen zu müssen.

p. s. Das Notrad im 8P ist wenn ich mich recht entsinne 18 Zoll groß. Nur eben sehr schmal.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Schicke Konfiguration. Der Motor ist nicht so meins, sonst sehr schön. Ich würde nur eins noch nachordern: Notrad, platzsparend. Kostet nur 60 Euro, erspart einem aber unnötigen Ärger, wenn man mal irgendwo mit nem Reifenschaden in der Pampa herumsteht.

So weit, so gut. Doch existiert überhaupt ein passender Wagenheber ? Beim A6 4G hat man ja gar keine Möglichkeit mehr, diesen irgendwo anzusetzen ... 😕

Hallo zusammen,

nach langer Zeit des Mitlesens habe ich mich heute endlich bei MT angemeldet. Nicht zuletzt, weil ich fast täglich die Meldungen zum 8V verfolgte. Gestern war es dann endlich soweit und ich mabe mir meinen bestellt. 🙂

Da ich euch meine Konfi nicht vorenthalten möchte, hier ist sie: AC792NSH

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Zitat:

Original geschrieben von Stroemungsretter

Hallo zusammen,

nach langer Zeit des Mitlesens habe ich mich heute endlich bei MT angemeldet. Nicht zuletzt, weil ich fast täglich die Meldungen zum 8V verfolgte. Gestern war es dann endlich soweit und ich mabe mir meinen bestellt. 🙂

Da ich euch meine Konfi nicht vorenthalten möchte, hier ist sie: AC792NSH

Chriss

Schöne Konfiguration, aber kein Xenon???

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Das von dir zu hören ist ja fast ein Ritterschlag. 😉

Zum Motor möchte ich sagen, dass ich in meinem jetzigen 8P ja auch die 1,4l Maschine habe. Mich überzeugt der Verbrauch von 6l für die relativ hohe Leistung. Natürlich wären 180, 200 oder 260PS emotionaler und mit Sicherheit spaßiger. Aber die Vernunft hat hier gesiegt. Außerdem machen sich die 5000€ Unterschied zum 1.8T bei der 1% Regelung schon bemerkbar. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Danke! Doch doch: adaptive light! 😉 Beinhaltet ja Xenon. 🙂

Ohne Xenon würde mir was fehlen... 😉

Chriss

Zitat:

Original geschrieben von Stroemungsretter

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Danke! Doch doch: adaptive light! 😉 Beinhaltet ja Xenon. 🙂
Ohne Xenon würde mir was fehlen... 😉

Chriss

Oh Sorry. Habe ich wohl zu schnell überflogen 😉

Schön Konfig Clickme! Zeit zum Probefahren hast Du ja auch bald😉 Und da es ja ein Firmenwagen wird, kann Dir ja die Kette egal sein🙂

Deine Antwort