Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V
Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.
Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.
Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen 😉
Gruß
Denis
Beste Antwort im Thema
Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt 🙂
Audi Code: ACTY2BJ6
2715 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
-------------------Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Nicht schlecht, was arbeitest du fenixx87, wenn du dir mit Baujahr 87 schon jetzt nen neues Auto für 40 k€ Listenpreis leisten kannst? Wenn ich fragen darf. Bist du selbständig?Die Ausstattung klingt eher nach BJ 1887
Welche Farbe hat der denn......
phantomschwarz perleffekt
fühle mich zwar nicht zu einer anwort zur arbeit verpflichet, aber seis drum: accountmanager bei einem großkonzern, plus viel auf der hohen kante
Ich versteh nicht ganz, was das mit Arbeit und Selbstständigkeit zu tun hat.
Man muss nicht immer ein Auto bar kaufen!!
Wieso sollte man sich ein Auto nicht einfach durch die Audi-Bank finanzieren lassen, günstiger kommt man nicht dran.
Übrigens, schöne Ausstattung.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von bandit2007
Ich versteh nicht ganz, was das mit Arbeit und Selbstständigkeit zu tun hat.
Naja, wenn es ein Dienstwagen ist, fällt so eine Anschaffung weniger ins Gewicht. Das FA erstattet die im Kaufpreis enthaltene Mehrwertsteuer und dann kommen noch Rabatte für bestimmte Berufsgruppen dazu und du musst für das 40 k€ Auto nur noch 28 k€ auf dem Konto haben. Und dann mit den jährlichen Abschreibungen auf den Kaufpreis deinen Unternehmergewinn drücken. Das sind Aussichten, die den A3 duchaus attraktiver machen.
Um nicht völlig abzuschweifen: Ich warte noch auf die lange Variante... ;-)
ich habs getan...
hier mein zukünftiger A3:
Amition 1.4 TFSI 24.400 Euro
Phantomschwarz Perleffekt + 650 Euro
Leder Milano
Sonderausstattung:
Ablage und Gepäckraumpaket + 180
Audi Phone Box + 320
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar + 325
Bang & Olufsen Sound System + 790
Connectivity Paket + 570
Dachhimmel Stoff schwarz + 235
Durchladeeinrichtung + MAL hinten + 155
Einparkhilfe plus +780
Entfall Modell und Technologieschriftzug
Erweiterte Interieurelemente mono.pur +290
Fernlichtassistent + 135
Innenspiegel automatisch abblenden mit Licht und Regensensor + 245
Komfortklimaautomatik + 550
Make up - Spiegel beleuchtet + 70
MMI Radio + 425
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen Design + 170
Panorama-Glasdach + 950
Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) + 400
Sitzheizung für die Vordersitze + 330
S line Exterieurpaket + 1460
Wendematte + 60
Xenon plus inklusive Scheinwerferreinigungsanlage + 920
Anschlussgarantie 3 Jahre, 50.000 km + 490 Euro
Listenpeis 36.550 Euro
Lieferung jedoch erst im Oktober...
Ähnliche Themen
Schöne Ausstattung!! Glückwunsch hierzu. Und denk dran, Vorfreude ist die schönste Freude :-)
Allerdings könnte ich kein Auto bestellen was ich nicht mal gesehen oder gar gefahren habe. Bezüglich der Motorisierung bin ich mir auch noch unsicher bzw. skeptisch gegenüber dem 1.4er.
Haben in den neuen Firmen Caddys den 1.2 TSi drin und wir bezeichnen das nur liebevoll als Rappel-Motörchen 😁
Allerdings landet man mit dem 1.8er und guter Ausstattung schon langsam in finanziellen Regionen die einen in den Ruin treiben....
Wie beim 8P gilt auch beim 8V...nimm das Lichtpaket noch mit rein! Das haben schon so viele später bereut! 😉
mfg,
ballex
Nach Wochen des Mitlesens muss ich auch mal meinen Senf dazu geben 😉
Bin kurz davor mir auch den A3 zu bestellen. Ich komm im Konfigurator nur nicht unter 40.000€ und für das Geld gibt es sogar schon den A5(Facelift) gebraucht mit 20-30tkm runter bzw. neu mit wenig Ausstattung. Gefühlsmäßig hätte man da ja mehr Auto fürs Geld... aaaaaber trotzdem werde ich wohl gegen Ende der Woche den A3 bestellen. Wollte mir bei Audi nur vorher noch mal die verschiedenen Grautöne angucken.
mfg
mfsb
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Allerdings könnte ich kein Auto bestellen was ich nicht mal gesehen oder gar gefahren habe.
ist sicherlich ein Argument, aber mir gefallen die Audis eigentlich immer... auch wenn es jetzt mein erster
eigenerwerden wird. Außerdem bei
denWartezeiten, ich wollte dieses Jahr noch ein neues Auto... 😉 usprünglich sollte es ja auch das Cabrio werden... aber ich kann mich beim A3 Cabrio nicht mit dem Kofferraum anfreunden...
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Bezüglich der Motorisierung bin ich mir auch noch unsicher bzw. skeptisch gegenüber dem 1.4er.
Haben in den neuen Firmen Caddys den 1.2 TSi drin und wir bezeichnen das nur liebevoll als Rappel-Motörchen 😁Allerdings landet man mit dem 1.8er und guter Ausstattung schon langsam in finanziellen Regionen die einen in den Ruin treiben....
ebend. Ich denke für meine Verhältnisse wird es reichen, da ich überwiegend kürzere Strecken (Landstraße) fahre.
Zitat:
Original geschrieben von mfsb
...und für das Geld gibt es sogar schon den A5(Facelift) gebraucht mit 20-30tkm runter bzw. neu mit wenig Ausstattung. Gefühlsmäßig hätte man da ja mehr Auto fürs Geld...
nur wenn es um die Größe geht 😁, Ausstattungsmäßig eben nicht oder bei einem Gebrauchten wahrscheinlich nur mit Einschränkungen oder Kompromissen. Aber das muss ja jeder selber entscheiden.
Ich persönlich freu' mich auf meinen Neuen...
laut Internetseite Audi:
Audi connect Dienste Verfügbarkeit
Die Nutzung der Audi connect Dienste ist nur in Verbindung mit dem optionalen Bluetooth-Autotelefon online und dem optionalen MMI® Navigation plus verfügbar (für die Baureihen A1, A4, A5, Q3, Q7; für die Baureihen A3, A6, A7 und A8 mit dem optionalen MMI® Navigation plus mit MMI® touch): Einfach die SIM-Karte in den SIM-Kartenleser des MMI® einlegen oder das private Mobiltelefon per SIM Access Profile im MMI® als „Autotelefon“ anmelden.
Das "Bluetooth-Autotelefon" gibt es ja im Konfigurator, nur das "Bluetooth-Autotelefon online" nicht...
Im Moment ist beim neuen A3 noch nichts mit Audi Connect. Ich denke im Laufe des Jahres wird das kommen.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Im Moment ist beim neuen A3 noch nichts mit Audi Connect. Ich denke im Laufe des Jahres wird das kommen.
BITTE???????
gibt es doch schon siehe oben
Die Nutzung der Audi connect Dienste ist nur in Verbindung mit dem optionalen Bluetooth-Autotelefon online und dem optionalen MMI® Navigation plus verfügbar (für die Baureihen A1, A4, A5, Q3, Q7; für die Baureihen A3, A6, A7 und A8 mit dem optionalen MMI® Navigation plus mit MMI® touch): Einfach die SIM-Karte in den SIM-Kartenleser des MMI® einlegen oder das private Mobiltelefon per SIM Access Profile im MMI® als „Autotelefon“ anmelden.
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gibt es vielleicht schon, im Konfigurator und Katalog ist das "Bluetooth-Autotelefon online" aber noch nicht gelistet 🙁
Ich finde weder im Konfigurator noch auf der Preisliste das BT Autotelefon online...mit dem MMI alleine gibt es kein Connect. Auf Mallorca wurde gesagt es kommt später im Jahr.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.