Sammelthread: DISCOVER MEDIA
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.
Gruß
AkkuB8
Beste Antwort im Thema
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁
Bernd.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]
1238 Antworten
Kann mir jemand erklären, was das weltkugelsymbol neben der Uhrzeit bedeutet?
Zeigt an, ob das Discover online ( also im Internet ) ist. Dazu hab ich dann auch noch ne frage in die Runde. Was. Deutet es, wenn da ein Kreuz neben steht. 3G und graue Weltkugel ist klar.
Zitat:
@PublicT schrieb am 16. Januar 2015 um 20:43:02 Uhr:
Zitat:
zumindest wenn man das grosse Navi hat.
Was ja bei VW nun auch so ist. SIM-Karte muss man noch stecken, okay.
Und zum DPro zusätzlich noch die ~ 75€ teure Business FSE ordern, nur dann kann das DPro rSAP und verfügt über die Möglichkeit einer eigenen SIM-Karte. (Da sind schon manche mit diesem kleinen aber feinen Unterschied aufs Näschen gefallen).
Edith sagt:
Autsch, da hab ich jetzt aber Leichenfledderer gespielt ... 😉
Zitat:
@GenXRoad schrieb am 26. Oktober 2017 um 08:39:36 Uhr:
Zitat:
@br60 schrieb am 26. Oktober 2017 um 07:25:33 Uhr:
Na, wieviel Fernsehgeräte hatten zu diesem Zeitpunkt keinen Digital-Tuner? Vielleicht unter 5%? Vielleicht noch weniger. Vergleiche das mal mit den Auswirkungen bei UKW.
Ich habe übrigens DAB+, nicht nur im Auto. Leider sind die Lücken vor allem bei den Privaten doch recht groß. Ausnahme sind die Ballungszentren.
Bernd.
Bin heute Nacht von Mannheim bis nach WOB A5/A7/A39 gefahren hatte da mit sunshine Live DAB+ keine Probleme gehabt. Einzigst in meiner Tiefgarage wie ich nen milimeter drin war war der sender weg. Aber ansonsten muss ich sagen echt top Klang gewesen im Leihwaagen
Sunshine Live ist ein Sender aus dem bundesweiten Ensemble, den kriegt man eigentlich überall gut. Die jedoch regional ausgestrahlten Ensembles sind leider nicht mal in ihrem Gebiet überall da. Teilweise senden die einzelnen Antennen nicht das ganze Angebot...
Schalte mal auf dieser Seite ein Bundesland und die (privaten) Sender ein..... Da wird es dünn außerhalb der Ballungsräume.
Bernd.
Ähnliche Themen
Zitat:
@br60 schrieb am 27. Oktober 2017 um 07:58:13 Uhr:
Zitat:
@GenXRoad schrieb am 26. Oktober 2017 um 08:39:36 Uhr:
Bin heute Nacht von Mannheim bis nach WOB A5/A7/A39 gefahren hatte da mit sunshine Live DAB+ keine Probleme gehabt. Einzigst in meiner Tiefgarage wie ich nen milimeter drin war war der sender weg. Aber ansonsten muss ich sagen echt top Klang gewesen im Leihwaagen
Sunshine Live ist ein Sender aus dem bundesweiten Ensemble, den kriegt man eigentlich überall gut. Die jedoch regional ausgestrahlten Ensembles sind leider nicht mal in ihrem Gebiet überall da. Teilweise senden die einzelnen Antennen nicht das ganze Angebot...
Schalte mal auf dieser Seite ein Bundesland und die (privaten) Sender ein..... Da wird es dünn außerhalb der Ballungsräume.
Bernd.
Ich hab festgestellt das es in Sachsen Anhalt ja so gut wie keine Sender/keinen Empfang gibt, da empfange ich nicht mal Sunshine Live...
hey genxroad ich komme aus MD an der E und hätte nen testwagen mit großem naiv und dab+ und ich konnte es problemlos hören auch alle anderen gewohnten lokalen
ich habe aber auch gleich noch eine frage.. bei dem DM
wie verhält es sich wenn ich das naiv an habe und dann appconnect nutze springt dann automatisch das google naiv an? oder kann ich mir das aussuchen?
Hey Silver in Sachsen bei meinen eltern habe ich aber exakt das gleiche Problem das ich nur 8-10 DAB sender habe aber es sind alles nur lokale oO evtl muss ich mal neu suchen lassen
Habe es auf den ersten Blick eh nicht verstanden. Mich wundert es, dass nur großteils lokale Sender zu sehen waren. Dachte mir nur kurz, egal kann man bestimmt freischalten.
Werd mich damit beschäftigen wenn ich mein Brummi habe 😁
Wie ich in WOB abgeholt habe hatte ich massen DAB+ Sender unter anderem eben auch Sunshine Live usw
Zitat:
@SilverIC3 schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:03:39 Uhr:
hey genxroad ich komme aus MD an der E und hätte nen testwagen mit großem naiv und dab+ und ich konnte es problemlos hören auch alle anderen gewohnten lokalenich habe aber auch gleich noch eine frage.. bei dem DM
wie verhält es sich wenn ich das naiv an habe und dann appconnect nutze springt dann automatisch das google naiv an? oder kann ich mir das aussuchen?
In MD, der Börde und der Altmark ist es flach wie auf dem Teller, da empfängt man recht gut. Im Harz oder in den Flußtälern im Süden ist es dann schon anders....
Bernd.
Zitat:
@Riccisav schrieb am 26. Oktober 2017 um 19:08:07 Uhr:
Zeigt an, ob das Discover online ( also im Internet ) ist. Dazu hab ich dann auch noch ne frage in die Runde. Was. Deutet es, wenn da ein Kreuz neben steht. 3G und graue Weltkugel ist klar.
Dann bist du offline.
Hallo!
Habe ein paar Bedienungsmankos des DM neuste Generation und wollte mal hören wie es bei euch aussieht. Wenn ich über CarNet Sonderziele importiere werden sie normal geladen und sind später auch sichtbar. Allerdings zeigt das DM immer Softwareaktualisierung an bleibt bei 100% stehen und nichts passiert. Schaltet man ab und wieder an sind die Sonderziele da. Per SD Karte lassen sich POI auch ganz normal installieren.
Klappen bei euch beide Wege? Habt ihr im Anschluss bei Sonderziele eine zusätzliche Auswahl „meine Sonderziele“?
Im Bild meine Hard und Softwarestände.
Gibt es vom DM Unterschiede ob RFK oder AreaView oder sowas verbaut sind?
Gruß Tobacco
Hat denn keiner von euch nen Passat mit dem aktuellen DM und könnte das mal nachschauen bzw probieren ob sich mit nem Import was tut?
Lassen sich die POIs eigentlichen auch vom USB importieren wenn man gerade keine SD zur Hand hat?
Ich meine ja