ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: DISCOVER MEDIA

Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 13:46

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.

Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.

Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.

Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.

Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...

Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß

AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....:D:D:D

Bernd.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1237 Antworten

Redest du vom DM also nativen Navi dann entsprechendes Ziel kurz nach links und auf den Papierkorb drücken (hier bereits x-fach beschrieben)

Redest du von App Connect, hat es nichts mit dem DM zu tun.

Was heißt denn „Ziel nach links“ mit dem altmodischen Teil (2014) gibts doch keine Wischtechnik wie aufm Smartphone

Auch wenn bei dir die Signatur stimmt, bei vielen ist ja nicht einmal das der Fall, wäre es immer günstig das bei der Frage dazu zuschreiben.;)

Gedacht, habe ich es mir eh, aus meiner Erinnerung sollte es so funktionieren, wie von dir beschrieben, zwecks Möglichkeit zum Testen, muss ich mich leider ausklinken. Sorry.

Will nichts falsches schreiben.;)

ähm wie jetzt so wie von mir beschrieben, von mir beschrieben war das ich nur ALLE löschen konnte. Also ist das dann so? einzeln geht nicht? weil wischen ging ja nicht nach links.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 15. März 2023 um 12:02:13 Uhr:

ähm wie jetzt so wie von mir beschrieben, von mir beschrieben war das ich nur ALLE löschen konnte. Also ist das dann so? einzeln geht nicht? weil wischen ging ja nicht nach links.

Also Selbstkritik ist ja nie verkehrt daher - ich war voll geistig umnachtet :-)

 

Es geht natürlich ganz easy aus dem Zielspeicher „meine Ziele“ dann „bearbeiten“ und dann „löschen“ …

Guten Morgen

Ich wieder mit diesem unten beschriebenen Problem.

Das Radio funktionierte seit damals wieder. Warum keine Ahnung, vermutliche eigene Selbstheilung.

Jedoch seit gestern Nachmittag wieder dieses beschriebene Problem, daß das Infotainmentcenter nicht angeht. Egal ob bei Motorstart oder von Hand anschalten es will nicht.

Jemand noch ne Idee oder mit dem selben Problem.

Schönen Tag euch

und Unfallfreie Fahrt

 

Zitat:

@furke76 schrieb am 5. Januar 2023 um 21:07:25 Uhr:

Hallo werte Forenmitglieder

Seit heute früh habe ich das Problem das mein Discover Media nicht startet,es ist vollkommen ohne Funktion.

Meldung im Tacho lautet Infotainment Center ist ausgeschaltet.

Als ich gestern das Auto anstellte war alles noch in Ordnung.

Seit heute früh habe kein Radio, kein Navi, kein Boardcomputer mehr.

In der Mittagspause lief es dann Mal. Und auf der Heimfahrt von der Arbeit war es wieder aus.

Es lässt sich nicht anschalten.

Hat jemand schon Mal das selbe Problem gehabt.

Discover Media 2.Generation

Passat ist BJ 2017

Danke schonmal im voraus

Schöne Grüße

Zitat:

@Zacki2 schrieb am 10. Januar 2018 um 21:31:31 Uhr:

Über Menü/System/Versionsinformation kannst Du die Teilenummer abfragen:

Teilenummer Delphi: 3Q0035846

Teilenummer TechniSat: 3Q0035874

Kurze Interessensfrage: Findet man auch beim aktuelleren DM noch über die Nummer den Hersteller raus? Bei mir 3G5035820P (H25 falls das noch eine Rolle spielt).

3G5035820P ist ein MIB 3. Hersteller ist Joynext (chinesische Übernahme von Technisat laut Wiki)

https://www.joynext.com/de/#

Deine Antwort
Ähnliche Themen