ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media ruckelt beim zoomen

Discover Media ruckelt beim zoomen

VW Passat B8
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 22:33

Mein Discover Media ruckelt beim zoomen. Egal bei welche Kartendarstellung (2D, 3D), es ist einfach nicht flüssig.

Ist das normal?

Beste Antwort im Thema

aber wenn schon fest verbaut und schönes Design, sollte auch die Technik stimmen. Smartphones und Tablets ruckeln heute nicht mehr bei Google Maps, aber ein 1000 EUR teures DM/DP!? lolz

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Welches Discover Media hast du denn?

Ist auf jeden Fall nicht normal. Ich habe noch ein "altes" von 2015, auch das läuft ganz flüssig.

naja selbst mein DP läuft nicht so flüssig wie mein handy. das Zoomen läuft dort auch eher "Dickflüssig" kein wirkliches ruckeln aber zäh.

habe es unter "stand alter Technik" abgestempelt :D

Was Navigation angeht bin ich immer noch am Lachen. Man kann bei einem Autohersteller 1000 - 2000 EUR für ein "großes" Navi ausgeben wo man ein eigenwilliges Design/Technik bekommt während es Android Handys für 300 EUR mit 5,5" gibt wo man nicht nur ein Handy hat sondern auch noch Gratis mit Google super navigieren kann.

Das einzige was man hier als "logisch" ansehen kann ist, dass das Navi im Auto schön verbaut ist...ach wie schön.

... und das Navi im Auto kann auch ohne GPS navigieren. Das kann ein Smartphone nicht.

und mir geht es um das "fest verbaut". ich finde es einfach unschön in einem modernen auto ein handy an einer halterung rumbambel zu lassen, wenn es auch anders geht... ;)

den nachrichten und co trudel ja dennoch ein, was man dann eher sieht und man dazu eher verleitet wird "nur mal kurz" zu schauen.

aber wenn schon fest verbaut und schönes Design, sollte auch die Technik stimmen. Smartphones und Tablets ruckeln heute nicht mehr bei Google Maps, aber ein 1000 EUR teures DM/DP!? lolz

daaaaaaaa gebe ich dir recht ;)

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 17:06

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 2. Februar 2018 um 06:23:50 Uhr:

Welches Discover Media hast du denn?

Ganz aktuell, MJ2018

Ah, das habe ich auch. Werde nachher mal intensiv zoomen und scrollen und beobachten.

 

Tablet und Smartphone benötigen für kostenloses Navigieren über Maps oder Googlemaps usw aber auch immer zu dem GPS Signal eine Datenverbindung. Und da ist zum einen Deutschland als „grosses“ fortschrittliches (haha) Industrieland eher hinterwäldlich flächendeckend mit anständiger Netzabdeckung versorgt und wenn man viel unterwegs ist auch schnell das Ende der Datentarife erreicht

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 12:51

Nochmal zur Klarstellung: Es ruckelt nur beim Zoomen, scrollen und verschieben ist i.O.

Hmm keine Ahnung ab wann es für dich als Ruckeln gilt, aber ich finde meins recht flüssig. Denke aber ist in gewissem Rahmen auch Empfindungssache

Tach Zusammen,

bei einer IR Scheibe da geht kaum was mit Navi im Handy, da sehr schlechter GPS Empfang, bzw nicht alle Satelliten sind verfügbar, also ungenau.

Mein MJ 2018 Navi ist ein super Gutes Ding.

Gestern Abend, obwohl kein Navi benutzt, da kam eine Falschfahrer Meldung akustisch und entsprechend ordentlich Text mit sehr genauen Angaben, beim Handy Fehlanzeige! Einfach SPITZENKLASSE das Festverbaute ! Übrigens kein ruckeln, egal was gemacht wird.

Da muss ich widersprechen. Ich habe auch die heizbare Frontscheibe. Der Handy und GPS Empfang ist einwandfrei. Die Scheibe macht quasi keinen Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media ruckelt beim zoomen