Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß
AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁

Bernd.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1238 weitere Antworten
1238 Antworten

Ok, allerdings ging es bei der Adresse um ein Krankenhaus und eine Strasse an der schon länger nicht mehr gebaut wurde

Hallo liebe VW Gemeinde,

ich habe folgendes Problem bei meinem Passat B8 Variant. Habe auch das Discover Media mit Hardware 840 und Software 0751. Nach einschalten der Züdung, bleibt das Infotainmentsystem ausgeschaltet und lässt sich auch nicht einschalten.
War mit dem Auto beim Freundlichen.
Konnte das Auto nach einem Tag wieder abholen.

Hatte vorab schon ein Video von dem Problem gemacht. Der Serviceberater hat das Video zu VW geschickt.

Antwort von VW: Problem ist bekannt. Es muss ein Softwareupdate erfolgen. VW hat aber aktuell keine Software die das Problem behebt.

Bis die neue Software draußen ist, kann es Wochen oder auch Monate dauern...

Gehts noch????

Habe jetzt noch den Kundenservice kontaktiert. Sie wollen es an die Fachabteilung weiterleiten und melden sich.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch das Problem ??? Wenn ja was wurde gemacht.

Kann doch nicht sein, dass ich teuer Geld ausgebe und dann kann ich Monate mein Navi, Telefon, Rückfahrkamera usw nicht nutzen....

Was hat VW bei euch gemacht????

Rechtsschutz?

Ja habe ich....
Ich denke auch, dass ist ne Möglichkeit

Ähnliche Themen

@ cruisermw manchmal hilft auch ein downgrade, aber bezahlen würde ich dafür nix beim Freundlichen 😉

@ all

Ich bin verwirrt, aber hoffe das Forum kann mir weiterhelfen und Licht ins dunkel bringen.

Ich möchte im Konfigurator das Discovery Media bestellen, möchte aber auch App-Connect bestellen, da dort die FSE viel besser sein soll.

Klicke ich nun App-Connect an muss ich das Discovery Media entfernen.
Hm gut blöd dann geht das nicht, dachte ich mir, vielleicht ist es ja schon inklusive.

Jetzt hat mir mein Freundlicher gesagt nein ich müsste App-Connect und "Volkswagen Media Control" anklicken.
Ok hab ich gemacht, aber dann muss ich auch die Telefonschnittstelle "Comfort" zubuchen, die wieder 400 Euro mehr kostet.
Somit meinte ich, Nein.. und schon gar nicht weil mein IPhone 6 nicht in die Schale pass womit die Autoantenne benutzt wird.
(Insgeheim hab ich aber eh vor an der Stelle eine Ladefläsche fürs irgendwann mal IPhoneX zu schaffen)

Nun meinte Mein Freundlicher, man könne App-Connect auch nach Codieren. wenn sie das dann für wenig Geld machen und mir nicht die Telefonschnittstelle "Comfort" mit reinbauen müssen dann wäre dies ja eine Lösung, oder??

Wie seht ihr das?
Werde ich gerade von VW im kleinen Rahmen verarscht und mein Freundlicher weiß es auch nicht besser, weil vlt ist App-Conect ja im Discover-Media inklusive nru eben nicht App-Connect und "Volkswagen Media Control"

Danke schonmal für Eure zeit und Antworten.

Zitat:

@SilverIC3 schrieb am 24. Oktober 2017 um 14:31:51 Uhr:

@ cruisermw manchmal hilft auch ein downgrade, aber bezahlen würde ich dafür nix beim Freundlichen 😉

@ all

Ich bin verwirrt, aber hoffe das Forum kann mir weiterhelfen und Licht ins dunkel bringen.

Ich möchte im Konfigurator das Discovery Media bestellen, möchte aber auch App-Connect bestellen, da dort die FSE viel besser sein soll.

Klicke ich nun App-Connect an muss ich das Discovery Media entfernen.
Hm gut blöd dann geht das nicht, dachte ich mir, vielleicht ist es ja schon inklusive.

Jetzt hat mir mein Freundlicher gesagt nein ich müsste App-Connect und "Volkswagen Media Control" anklicken.
Ok hab ich gemacht, aber dann muss ich auch die Telefonschnittstelle "Comfort" zubuchen, die wieder 400 Euro mehr kostet.
Somit meinte ich, Nein.. und schon gar nicht weil mein IPhone 6 nicht in die Schale pass womit die Autoantenne benutzt wird.
(Insgeheim hab ich aber eh vor an der Stelle eine Ladefläsche fürs irgendwann mal IPhoneX zu schaffen)

Nun meinte Mein Freundlicher, man könne App-Connect auch nach Codieren. wenn sie das dann für wenig Geld machen und mir nicht die Telefonschnittstelle "Comfort" mit reinbauen müssen dann wäre dies ja eine Lösung, oder??

Wie seht ihr das?
Werde ich gerade von VW im kleinen Rahmen verarscht und mein Freundlicher weiß es auch nicht besser, weil vlt ist App-Conect ja im Discover-Media inklusive nru eben nicht App-Connect und "Volkswagen Media Control"

Danke schonmal für Eure zeit und Antworten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gib diese Passat zurück - sein Murks.

Haben auch Passat B8 Variant 140KW mit Standheizung und sehr vielen mehr...mussten auch Auto tauschen, weil vielen Mängel von die Werk aus (Tür hi.li.schief eingebaut-bei über 1000 Variant so passiert-wie kann sein? Groß Vorderkamera nicht erkennen Verkehrszeichen! Wie machen Qualitätskontrolle? Keinen deutschen Qualitätsarbeit mehr! Aber DiscPro sehr gute Navi und sehr schnell.

Hatten nicht geschafft in 14 Tagen Mängel zu beseitigen - Tausch oder Geld zurück!

Haben getauscht mit mehr Ausrüstung und haben entschuldigen. So muss sein. Nicht Schnauzen halten...Kunde sein König!

Hatten noch so eine Auto da mit mehr drin

Setze Frist 14 Tage. Wenn repariert nicht- dann gibst Du Auto zurück.

Holst Du Dir vernünftige Auto Skoda Superb Combi. Und dann gleich mit DAB+ (UKW schneller tot sein sein, als vielen hier denken...Hatten D

Die Qualität im Superb liegt unter dem Passat Nivea. UKW wird in 10 Jahren noch nicht abgeschafft. Wer weiß ob es überhaupt abgeschafft wird.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:36:10 Uhr:

Die Qualität im Superb liegt unter dem Passat Nivea. UKW wird in 10 Jahren noch nicht abgeschafft. Wer weiß ob es überhaupt abgeschafft wird.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht Du sollten deutschtümmelei ablegen und aktuelle Testberichte zu Autos lesen...Skoda wird von einige führende Motorzeitschrift besser beurteilt als VW (gleiche Konzern, aber Tschech innovativer)...

TMC ist die analog (Stauumfahrung) wie in Passat verwendet, schon jetzt in einige bald durch vielen Landesrundfunkanstalten wird komplett abgeschalten (klaren Richtung jetzt bei eben Konferenz alle Landesrundfunkanstalten, Geld sparen und in Zukunft investieren) Bsp. DAB+ ist die digital, Privatsender noch nicht so weit ist...

Fernsehen schon fast überall digital, Radio auch beginnt überall digital zu werden...

Internet digital...musst Du mit die Zeit gehen und nicht bleiben stehen...allen 4 Jahren verdoppeln sich Wissen von Mensch...aber so ist - Deutschland immer weiter fall zurück geggen die international Lande...musst Du sehen in die Zukunft... aber Germany schlechten Bildung habben (Sprichwort: Deutschland ist die Land der Dichter und Denker) das früher sein, heute Kind noch nicht einmal kann rechnen und lehsen...Und deutsch Mann Lemming ist und glauben alles- durch Media wird gezogen an Nase wie Bär...

Sorry aber ich habe irgendwie kaum etwas verstanden von dem was du da geschrieben hast. Die Testberichte kenne ich. Die besser Platzierung des Superb wird eigentlich immer nur durch den günstigeren Preis und die bessere Raumausnutzung (Logisch da der Superb auch länger als ein Passat ist) erreicht. Zeig mir ein Bericht, wo dem Superb gegenüber dem Passat eine bessere Qualität zugeschrieben wird. Es gibt keinen! (Das soll übrigens nicht heißen, dass der Superb ein schlechtes Auto ist. Ganz im Gegenteil!)

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 24. Oktober 2017 um 21:25:53 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:36:10 Uhr:

Vielleicht Du sollten deutschtümmelei ablegen und aktuelle Testberichte zu Autos lesen...Skoda wird
von einige führende Motorzeitschrift besser beurteilt als VW (gleiche Konzern, aber Tschech innovativer)...
TMC ist die analog (Stauumfahrung) wie in Passat verwendet, schon jetzt in einige bald durch vielen
Landesrundfunkanstalten wird komplett abgeschalten (klaren Richtung jetzt bei eben Konferenz alle
Landesrundfunkanstalten, Geld sparen und in Zukunft investieren) Bsp. DAB+ ist die digital,
Privatsender noch nicht so weit ist...
Fernsehen schon fast überall digital, Radio auch beginnt überall digital zu werden...
Internet digital...musst Du mit die Zeit gehen und nicht bleiben stehen...allen 4 Jahren verdoppeln
sich Wissen von Mensch...aber so ist - Deutschland immer weiter fall zurück geggen die international
Lande...musst Du sehen in die Zukunft... aber Germany schlechten Bildung habben (Sprichwort:
Deutschland ist die Land der Dichter und Denker) das früher sein, heute Kind noch nicht einmal kann
rechnen und lehsen...Und deutsch Mann Lemming ist und glauben alles- durch Media wird gezogen
an Nase wie Bär...

Das ist "niedlich" geschrieben. Außer in I und F werden in der EU Autos in großen Stückzahlen nur in D gebaut. Auch der Skoda und der SEAT sind VW! Da wollen wir mal hoffen, dass die Klugheit der Deutschen noch für ein paar Jahre Autobau reicht.

Mit dem DAB hat man ein Problem. Autos "leben" nicht nur in D länger als 10 Jahre. Sämtliche Kunden mit einem UKW-Autoradio abzuschalten, wagt man nicht. Es gibt zu viele wirtschaftliche Interessen (WERBUNG!) und auch Sicherheitsaspekte. Fraglich ist daher noch immer, ob DAB tatsächlich die Zukunft ist. Es wird gerade von Streamingdiensten überholt....

Bernd.

Das dachte man von analogem TV auch.Resultat war eine erzwungene Umstellung

UKW wird über Kurz oder Lang weichen, um andere Dienste auf die Frequenzen zu packen.

Hab jetzt nen leihwaagen 80km durch RLP mit DAB, finde es bisher berauschend, vorallem da ich sunshine live hören kann 😁

Zitat:

@GenXRoad schrieb am 25. Oktober 2017 um 14:06:35 Uhr:

vorallem da ich sunshine live hören kann 😁

Genau das würde mich auch am DAB+ reizen. Leider hat es nicht mehr ins Budget gepasst...🙁

Vllt beim Nächsten 2020.😉

Zitat:

@Andy230183 schrieb am 25. Oktober 2017 um 12:31:28 Uhr:

Na, wieviel Fernsehgeräte hatten zu diesem Zeitpunkt keinen Digital-Tuner? Vielleicht unter 5%? Vielleicht noch weniger. Vergleiche das mal mit den Auswirkungen bei UKW.

Ich habe übrigens DAB+, nicht nur im Auto. Leider sind die Lücken vor allem bei den Privaten doch recht groß. Ausnahme sind die Ballungszentren.

Bernd.

Zitat:

@br60 schrieb am 26. Oktober 2017 um 07:25:33 Uhr:

Zitat:

@Andy230183 schrieb am 25. Oktober 2017 um 12:31:28 Uhr:

Na, wieviel Fernsehgeräte hatten zu diesem Zeitpunkt keinen Digital-Tuner? Vielleicht unter 5%? Vielleicht noch weniger. Vergleiche das mal mit den Auswirkungen bei UKW.

Ich habe übrigens DAB+, nicht nur im Auto. Leider sind die Lücken vor allem bei den Privaten doch recht groß. Ausnahme sind die Ballungszentren.

Bernd.

Bin heute Nacht von Mannheim bis nach WOB A5/A7/A39 gefahren hatte da mit sunshine Live DAB+ keine Probleme gehabt. Einzigst in meiner Tiefgarage wie ich nen milimeter drin war war der sender weg. Aber ansonsten muss ich sagen echt top Klang gewesen im Leihwaagen

Deine Antwort