Sammelthread Auspuffblende >Variant< - Yeti / Original / Alternativen?
Für alle die Hilfe diesbezüglich bedürfen wie ich...
Hab mir (fast) alle Threads dazu durchgelesen...Fazit
Yeti-Blende - günstig, passt aber nicht auf den Variant Endtopf, es bleibt ein Spalt aufgrund der Abschrägung, dadurch ist der Sitz auch nicht 100 % fest
Original Blende - teuer, Madenschrauben sind sichtbar dadurch sehen Sie aus wie aus dem Baumarkt
Was gibt es für Alternativen / Lösungsvorschläge von Euch.
Danke!
Beste Antwort im Thema
seh ich anders golfer...jeder der die Fakten bez. Auspuffblende nur für den Variant sucht, muss alle 18 Seiten des Threads durchlesen? Dort muss man dann mehrmals lesen weil es zu Missverständnissen kommt ob nun die Limo oder der Variant gemeint ist. Daher hier nur Infos über Auspuffblenden für den VARIANT. Denke das wäre hilfreich
272 Antworten
Die von Amazon habe ich jetzt über ein Jahr. Sind ganz ok für den Preis. Muss aber öfter mal mit Nevr Dull drüber 😉 ganz schlimm war es nach dem Winter. Dennoch kann ich sie empfehlen 🙂
Wer keinen Variant fährt, bekommt sie auch komplett über die Endrohre ohne großen Spalt.
Zitat:
Für 1/3 des Preises der 000071913ACH9 eine gute Alternative, würde ich wieder kaufen.
Die Langzeitqualität wird es zeigen, würde da nicht vorher über eine gute Alternative urteilen...
Lanzeiterfahrungen hat mir den Originalblenden auch noch niemand. Bei meinen verschweißten GTI Blenden muss ich auch regelmäßig mit Metallpolitur wie Nevr Dull oder Elsterglanz behandeln damit sie nicht gammelig aussehen.
Naja, der Zwanni tut keinem weh. Die Kommentare der letzten 2 Jahre bei Amazon sind einwandfrei und sollte doch was sein, gibts über Amazon innerhalb von 24 Monaten immer problemlos das Geld zurück.
Also ich hab die Originalen seit zwei Jahren... Der Ruß vom 1,4 TSI frisst sich leider sehr stark rein... Da hilft meist nur Schmirgelpapier...
Ähnliche Themen
hier meine vor 3,5jahren angebrachten und nicht gepflegten blenden von skoda...34000km...
Meine GTI Blenden sehen nach ~ 2 Tankfüllungen / 1.000 km so aus.
Moin Zusammen!
Ich habe jetzt auch einen Golf 7 Variant 2,0 TDI Bj. 2017. Kann mir jemand dir passenden Blenden nennen, oder gibt es immer noch keine?
Gerne auch ein paar Chinatüten da Geschäftswagen :-)
Such mal bei Amazon nach „BAYTTER Auspuffblende Endrohr 68mm aus 304 Edelstahl rostfrei“. Dort hat jemand ein Foto vom Variant mit montierten Blenden hochgeladen. Schaut ganz gut aus. Habe auch die von BAYTTER. Bin nach über 2 Jahren mehr als zufrieden. Kein Rost wie bei den Skoda blenden, die ich zuvor hatte.
Haben die auch so einen Spalt, oder passen die ganz drauf?
Und wie sieht es denn mit den Yeti - Blenden (5L0071911A) aus, haben diese nun einen Spalt oder nicht (Die einen meinen Ja, die anderen Nein)?
Gruß
Kommt auch auf das anbringen der Blenden auf das Auspuffrohr an. Ich kann diese z.B. mit Spalt und ohne anbringen...😉
Meinst du jetzt die Yeti oder NoName Blenden? Und du fährst einen TSI lt. Signatur, unterscheidet sich der Topf da nicht zum TDI? :-)
Habe jetzt die Yeti Blenden hier. Das Problem ist, dass den ihre Gehrung zu extrem ist - ich hab hier nicht unten einen Spalt, sondern oben. Ist das bei euch auch der Fall gewesen?
Hallo,
möchte für meinen Variant 1.6 TDI (2014) 110PS auch eine Blende.
Ich bin mir nun nach der ganzen Diskussion nicht sicher welche hier passt.
Hat jemand tipps?
Lg
Guten Abend liebes Forum,
wie auch „HeartOfDarkness“ habe auch ich einen Variant 1.6 TDI (2014) und bin ebenso auf der Suche nach passenden Blenden, evtl gar Blenden mit „Doppelrohr-Adapter“ oder wie ich das nun auch beschreiben sollte 😉
Bin einiges bei eBay und co durchgegangen, leider sind da aber nicht besonders viele passende zu finden, von der Qualität kann ich noch nicht einmal sprechen, da ich auf diesem Gebiet komplett unerfahren bin. Würde aber gerne optisch einiges mehr rausholen für kleines Budget. Was könnte man denn im allgemeinen noch an Teilen kaufen, ohne das man eben auf seinem Konto in Ungnade fällt?
zB sah ich auch Frontlippen zum kleben, die evtl auch nicht schlecht aussehen würden etc.
Gut, ich schreib halb wieder OT, tut mir Leid. Werde mich hier noch durchwühlen.
Evtl gibt es ja nen „Einsteiger-Guide“ hier im Forum? (Suchfunktion spuckte mir eben diesen Thread aus) 🙂
Liebe Grüße aus Minga
Ich habe gerade die Auspuffblenden von Amazon Baytter an meinem Golf Variant 150 PS TDI verbaut. Anbei mal ein Bild. So richtig passen tut es irgendwie nicht.