ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sammelthread Auspuffblende >Variant< - Yeti / Original / Alternativen?

Sammelthread Auspuffblende >Variant< - Yeti / Original / Alternativen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 13:10

Für alle die Hilfe diesbezüglich bedürfen wie ich...

Hab mir (fast) alle Threads dazu durchgelesen...Fazit

Yeti-Blende - günstig, passt aber nicht auf den Variant Endtopf, es bleibt ein Spalt aufgrund der Abschrägung, dadurch ist der Sitz auch nicht 100 % fest

Original Blende - teuer, Madenschrauben sind sichtbar dadurch sehen Sie aus wie aus dem Baumarkt

Was gibt es für Alternativen / Lösungsvorschläge von Euch.

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 14:48

seh ich anders golfer...jeder der die Fakten bez. Auspuffblende nur für den Variant sucht, muss alle 18 Seiten des Threads durchlesen? Dort muss man dann mehrmals lesen weil es zu Missverständnissen kommt ob nun die Limo oder der Variant gemeint ist. Daher hier nur Infos über Auspuffblenden für den VARIANT. Denke das wäre hilfreich

272 weitere Antworten
Ähnliche Themen
272 Antworten

Kann man an dieser Stelle schließen, denn man kann schon den bestehenden Thread weiter nutzen mit allen dort vorhandenen Infos:

http://www.motor-talk.de/.../...auspuffblende-skoda-yeti-t4337568.html

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 14:48

seh ich anders golfer...jeder der die Fakten bez. Auspuffblende nur für den Variant sucht, muss alle 18 Seiten des Threads durchlesen? Dort muss man dann mehrmals lesen weil es zu Missverständnissen kommt ob nun die Limo oder der Variant gemeint ist. Daher hier nur Infos über Auspuffblenden für den VARIANT. Denke das wäre hilfreich

Dem möchte ich zustimmen.

Auch ich habe den besagten Thread schon x-mal gelesen um neue Informationen zu einer entsprechenden Blende für den Variant zu finden.

Ich wäre ebenfalls für jeden Tip dankbar.

Gibt eventuell um Audi Regal etwas?

Dann müsst ihr aber auch nach den unterschiedlichen Motorosierungen unterscheiden. Bei dem 2.0TDI könnten die Yeti-Blenden passen, denn die Endrohre haben dem Augenschein nach die gleiche Form wie die Limousine.

am 21. Juli 2014 um 15:46

Keine abgeschrägten Rohre beim 2.0 TDI? Das wäre mir neu.

Genau, das stimmt nicht! 2.0TDI Limo und Variant haben unterschiedliche Endrohre.

Da liegt ja das Problem.

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Keine abgeschrägten Rohre beim 2.0 TDI? Das wäre mir neu.

Sowohl beim Variant als auch bei der Limousine sind die Endrohre abgeschrägt.

am 21. Juli 2014 um 16:07

Schlauberger. Es geht aber um die stärkere Abschrägung beim Variant im Gegensatz zur Limousine. Und deshalb haben die Endrohre beim 2.0 TDI eben nicht die "gleiche Form".

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Schlauberger. Es geht aber um die stärkere Abschrägung beim Variant im Gegensatz zur Limousine. Und deshalb haben die Endrohre beim 2.0 TDI eben nicht die "gleiche Form".

Hast du mal deinen post gelesen? Du unterstellst, daß der TDI keine abgeschrägten Endrohre hätten.

Da scheinst in dem Post etwas anderes zu verstehen.

Ich lese da:

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

um die stärkere Abschrägung beim Variant

am 21. Juli 2014 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Hast du mal deinen post gelesen? Du unterstellst, daß der TDI keine abgeschrägten Endrohre hätten.

Jeder sonst weiß, wie das gemeint war. Durch Wortklauberei wird deine Aussage, dass beim 2.0 TDI die Endrohre bei Limo und Variant identisch sind, auch nicht richtiger.

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Keine abgeschrägten Rohre beim 2.0 TDI? Das wäre mir neu.

Was meinst du damit?

am 21. Juli 2014 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Keine abgeschrägten Rohre beim 2.0 TDI? Das wäre mir neu.

Was meinst du damit?

Das hier thematisierte Problem ist die unterschiedliche Abschrägung bei Variant und Limo. Insofern korrigiere ich meine Aussage zu "Keine stärker abgeschrägten Rohre beim 2.0 TDI? Das wäre mir neu."

So zufrieden?

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 17:32

man man @golfer genau das wollte ich vermeiden.

Konstruktive Tipps, Bilder etc. welche Blenden vernümftig passen und Aussehen sind dagegen willkommen. Ich denke einige Vari Besitzer beneiden die Limo Besitzer um die günstige Yeti-Lösung daher her mit den Infos :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sammelthread Auspuffblende >Variant< - Yeti / Original / Alternativen?