Sammelthread Auspuffblende >Variant< - Yeti / Original / Alternativen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Für alle die Hilfe diesbezüglich bedürfen wie ich...

Hab mir (fast) alle Threads dazu durchgelesen...Fazit

Yeti-Blende - günstig, passt aber nicht auf den Variant Endtopf, es bleibt ein Spalt aufgrund der Abschrägung, dadurch ist der Sitz auch nicht 100 % fest

Original Blende - teuer, Madenschrauben sind sichtbar dadurch sehen Sie aus wie aus dem Baumarkt

Was gibt es für Alternativen / Lösungsvorschläge von Euch.

Danke!

Beste Antwort im Thema

seh ich anders golfer...jeder der die Fakten bez. Auspuffblende nur für den Variant sucht, muss alle 18 Seiten des Threads durchlesen? Dort muss man dann mehrmals lesen weil es zu Missverständnissen kommt ob nun die Limo oder der Variant gemeint ist. Daher hier nur Infos über Auspuffblenden für den VARIANT. Denke das wäre hilfreich

272 weitere Antworten
272 Antworten

Zitat:

@autoliebe1512 schrieb am 21. April 2015 um 18:17:45 Uhr:

Habe auf meinem 140 PS TSI jetzt auch die 60mm Blende.
Bis auf die nicht 100%tige Passgenauigkeit bin ich sehr zufrieden.

so, nachdem ich jetzt eine Stunde gelesen habe und hier gelandet bin, scheint es keine bessere als Deine nicht 100%ige, aber durchaus annehmbare Lösung, zu geben.

Nur nochmal zur Absicherung: das sind jetzt die Yetiblenden wie laut folgender Auktion

http://www.ebay.de/.../232132738775?...

Danke und Gruß🙂

Zitat:

@i need nos schrieb am 21. November 2016 um 17:59:36 Uhr:

Nur nochmal zur Absicherung: das sind jetzt die Yetiblenden wie laut folgender Auktion

http://www.ebay.de/.../232132738775?...

Danke und Gruß🙂

Ja, allerdings habe ich diese direkt bei Skoda für 28,06 € inkl. Steuern gekauft. Der Skodahändler im Nachbarort hatte die am Lager.

ok, danke🙂

Hat sich erstmal erledigt, habe gestern Abend die VW Blenden via EBAY gekauft.

Rückmeldung: sehen super aus, aber passen auch nicht zu 100% Sieht man aber nur, wenn man direkt dahinter steht und drauf achtet.

Und mit einem Hammer musste ich die nicht, wie hier erwähnt, aufschlagen. Die konnte man ohne allzu große Kraftaufwendung einfach aufschieben und danach noch locker korrigieren. Halten aber trotzdem auch in der Ausrichtung bombenfest. Schön ist, dass man sie so jederzeit wieder abziehen und polieren kann🙂

Endrohr-1
Endrohr-2
Ähnliche Themen

Wie sehen denn mittlerweile die Langzeiterfahrungen mit den Beti-Blenden aus?
Möchte mir für meinen Sportsvan 1.4TSI (60mm Durchmesser, abgeschrägt, weiß aber nicht genau ob identische Schräge wie beim Variant) auch die Blenden zulegen und schwanke zwischen:

- Yeti-Blenden 5L0 071 911 A
- VW-Blenden 000071913A CH9

Nehme diese Blenden, passend zum SV... :-)

Img-1234

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 23. Dezember 2016 um 09:49:39 Uhr:

Sehr gut diese habe ich auch verbaut und bin sehr zufrieden

Habe die Yeti Blenden in den Müll geworfen. Nach einem Jahr und die Dinger sehen nicht mehr so gut aus. Winter, Salz und Rost. Problem: es fehlt ein Ablaufloch und demnach sammelt sich ziemlich schnell Feuchtigkeit darunter. Fand ich nicht so toll. Ich hole mir jetzt immer die Dinger bei Amazon für 20€. Die rosten zwar genauso schnell, aber passen besser und haben ein kleines Loch an der Unterseite. Mit Metallpolitur kann ich die auch immer wieder ein bisschen aufhübschen.

Ich kann nicht klagen. Wir haben die Teile seit fast zwei Jahren und die Teile sehen noch wie neu aus. Natürlich bedarf es regelmäßiger Pflege und ab und zu auch ein wenig Politur.

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 23. Dezember 2016 um 09:49:39 Uhr:

Moinmoin,

sieht das nur so aus, oder hast Du die Einrollung an der Unterseite hoch gebogen, damit die besser passen und somit die Endrohre komplett abdecken? Siehe meine Bilder über Deinen: da sieht man unten noch etwas vom Endrohr.

Moin,
ich habe seit rd 4,5Jahren auf dem Polo die schwarzen 65mm A4-Blenden (8K),
kann ich wärmstens empfehlen.

Siehe auch hier, nach unten scrollen, da habe ich Bilder eingestellt.
http://www.motor-talk.de/.../...de-fuer-highline-tsi-t2703075.html?...

@i need nos
Nein, ausgepackt, drauf geschoben und nur ein wenig ausgerichtet.
Keine fünf Minuten später war ich zufrieden und habe diese dann so gelassen, bis heute...

Hallo,

gibt es die 5L0 071 911 A noch irgendwo? Ich finde keine mehr bei ebay. Höchstens eine zum Preis von 32 Euro.

Habe gestern günstige China Blenden montiert. Habe sie wegen der einfachen Rückgabe bei Amazon für 24 € beim Händler Baytter bestellt, die gleichen gäbe es aber auch schon für ~ 18-19 € bei Ebay.

https://www.amazon.de/.../

Im Link finden sich viele Bilder und positive Bewertungen. In der Hand machen die Blenden einen sehr wertigen Eindruck. Sie werden ebenfalls einfach drübergesteckt und fixieren sich mit vier Krallen, bei dem 60er Durchmesser ist ein Gummihammer notwendig. Habe mal Bilder angehängt, sind leider in der dunklen Garage nicht so toll geworden.

Wie bereits von anderen Blenden bekannt, rutschen sie aufgrund der seltsamen Abschrägung der Variant-Rohre an der unterseite nicht komplett drauf, stört aber nicht wirklich. Ich habe sie so montiert, dass die am weitesten herausstehende Seite/Spitze auf 12 Uhr ist, bei den Originalrohren scheint es aber mehr bei 13/14 Uhr zu sein, deswegen der leicht Schräge Rand unten mit dem Ablauflloch für Wasser.

Für 1/3 des Preises der 000071913ACH9 eine gute Alternative, würde ich wieder kaufen.

Img-1432
Img-1433
Img-1434

In Anbetracht des Preises völlig in Ordnung !
Hoffentlich halten sie auch lange

Deine Antwort