Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5
Hi Leute,
lasst es mich wissen, worauf sollte man bei dem kauf eines 2.0 TDI achten? Was sind so die Macken? Zahnriemen wechsel ab 90.000km oder?! Wie ist der 2.0 TDI an sich? ist der zu empfehlen oder eher nicht?! Was sind so die anfälligsten Teile an dem Wagen?! Worauf muss man besonders achten?!
haben alle 2.0 TDI einen DPF von Werk aus drinne oder erst ab einem bestimmten Baujahr?! oder ist das nur auf Wunsch?! 🙂
vielen vielen Dank schonmal im voraus..
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI = wie ist der Motor? alle mit DPF?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Boy112 schrieb am 16. Dezember 2019 um 04:40:29 Uhr:
Hallo, ich will mein Golf 5 verkaufen, bräuchte mal jemand der mich etwas beraten kann. Daten, Bilder gibt es über PN.
So funktioniert ein Forum nicht...
2003 Antworten
Wenn du noch Finanzielle Dinge klären musst und nur 2 Jahre im Visier hast, ist das ganz falsch. Hol dir Micra oder Fiesta wo nix besonderes kommt oder den Fusion als Geheimtipp.
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Golf V 1.9 TDI im Visier als 3 Türer mit einem 5-Gang Getriebe BJ 2007 mit 156tkm. Dieser ist Blau und hat folgende Ausstattung:
Navi
Sitzheizung
Klimaautomatik
Wischer Automatik
Licht Automatik
Parkhilfe hinten
beheizbare Spiegel
zwei Vorbesitzer
Der Wagen hat normale Gebrauchsspuren an der Karosserie, im Inneren schaut es aber sehr sauber aus. Was noch gemacht werden muss ist der Zahnriemen. Was sagt ihr sind 3300€ Fair?
Zitat:
@bmwsamo schrieb am 19. März 2019 um 11:03:42 Uhr:
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Golf V 1.9 TDI im Visier als 3 Türer mit einem 5-Gang Getriebe BJ 2007 mit 156tkm. Dieser ist Blau und hat folgende Ausstattung:
Navi
Sitzheizung
Klimaautomatik
Wischer Automatik
Licht Automatik
Parkhilfe hinten
beheizbare Spiegel
zwei Vorbesitzer
Der Wagen hat normale Gebrauchsspuren an der Karosserie, im Inneren schaut es aber sehr sauber aus. Was noch gemacht werden muss ist der Zahnriemen. Was sagt ihr sind 3300€ Fair?
Aus dem Bauch raus würde ich sagen: Fair! ohne den genauen Marktpreis zu kennen. Solider Motor in solidem Auto.
Vielleicht noch den Zahnriemen rausschlagen oder 2900 Euro zahlen, so in der Art.
Edit: Ist es der aus Solingen? Der Zahnriemen wurde doch bei 120.000 (?) gewechselt, so wie ich den Aufkleber lesen kann.
Ähnliche Themen
Preis klingt sehr gut.
Wenn der Zustand passt, kann man den ruhigen Gewissens nehmen.
Auf Geräusche aus dem Bereich Kupplung/ZMS achten 😉
Kupplung und ZMS waren bei der Probefahrt unauffällig.. Ich kenne die Marktpreise wegen dem Diesel Verbot nicht, möchte den Wagen ehh etwas länger Fahren und pendle in Bereichen wo die Fahrverbote irrelevant sind. Der Preis ist für den Verkäufer die unterste Schmerzgrenze..
Über Facebook war heute am Marktplatz ein 200 5er Golf Plus,also sogar nur die unförmige Rentnerausführung, mit 105 PS TDI und 270.000km UND MIT KLEINEM BLECHSCHADEN um 3000 inseriert... Nach ein paar Stunden stand schon "verkauft " bei der Anzeige. ..
Kann man nicht viel falsch machen dabei! Viel Spaß die nächsten mindestens 200.000km damit! Das waren noch gute Motoren !
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche einem Zweitwagen. Voraussetzungen sind Automatikgetriebe, 5-Türer (den Kindern wegen), min. 100 PS, guter Zustand. Ich möchte entweder von Privat kaufen oder von einem vertrauenswürdigen Händler, wobei hier natürlich wie so oft das Bauchgefühl entscheidet. Um Fähnchenhändler versuche ich einen Bogen zu machen. Budget liegt (eigentlich) bei ca. 5000 EUR.
Jetzt bin ich bei einem Golf 5 GTI gelandet, der zwar über Budget liegt, aber man kann sich ja auch mal was gönnen:
Golf GTI
Nun meine Frage an euch: handelt es sich hier um einen fairen Preis? Mir fehlt leider das Hintergrundwissen, um diesen richtig einordnen zu können. Wenn ich mir die anderen Angebote auf mobile.de so anschaue, scheint der Preis OK zu sein. Den 5-Türer GTI gibt es eben selten und ich habe keine große Lust, quer durch die Republik zu fahren.
Vielen Dank für eure Einschätzung im Vorfeld!
200 müssen es nicht sein. Aber da ich einmal die Woche Langstrecke fahre, hätte ich schon gern etwas Leistung zur Verfügung. Grob gesagt ab 100 PS wäre OK.
Zitat:
@roehrich6 schrieb am 15. März 2019 um 10:33:45 Uhr:
Dabei stehen durch den Abwrackprämienwahn doch in Deutschland sicher hunderte makellose Golf 5 TDI in BMP -die noch locker 10 Jahren gefahren wären- bei den Verwertern...Und wurden durch kurzlebige downsizingturbodreizylindermotörchenGurken ersetzt... Da käme man leicht und billig zu 2 originale Kotis. ..
Wenn du das meinst. Ich habe bei 5 Verwertern gefragt, in Gruppen und auf allen anderen Plattformen gesucht, nirgends welche gefunden, welche keine Beulen oder die falsche Farbe haben.
Brauchbare 5er GTIs gehen so bei etwas über 5000 € los, wenn man nicht durch halb Deutschland fahren will sollte man aber wohl eher in Richtung 6000 einplanen. Man sollte nach Möglichkeit eine Reparaturhistorie anfordern, die ersten DSG Getriebe gelten jetzt nicht als die haltbarsten. Zudem kostet ein GTI in der Versicherung mehr als ein Standardgolf. Das rifft leider auch auf Reparaturen zu.
Ansonsten ein schönes Auto an dem man viel Freude haben kann.
Wenn es kein VW sein muss, bekommt man natürlich Modelle anderer Hersteller für weniger Geld.