Respekt @Exili123. Saubere Arbeit!
Bei unserem Passat stand nach extremen Wassereinbruch im Beifahrerfußraum der Austausch aller Schiebedachabläufe an.
Hat gar nicht so viel Spaß gemacht diese räudigen B- und D-Säulenverkleidungen aus- und einzubauen. Alles andere als optimal ist es auch einen bereits hängenden Himmel wieder so einzubauen, dass er danach nicht noch schlimmer aussieht.
Aber nun ist wieder alles drin und es regnet nicht mehr rein. In der Waschanlage ist mir am Montag der Wasserfall aufgefallen, der den Fußraum flutete. Zum Glück war es die Tage jetzt warm und alles konnte trocknen.
Insgesamt ist es aber nun so, dass der Passat nur noch mit dem finanziellen Mindestaufwand technisch und optisch am Leben gehalten wird. Er soll nur funktionieren und dabei halbwegs gut aussehen.
Im Radkasten hinten links unter der Radhausschale hat sich der Rost eingenistet, das habe ich nun mittels Owatrol gestoppt
Ein ZMS und DSG Öl bekommt er demnächst. Den wohl kühlmittelundichten AGR Kühler werde ich vermutlich ohne Austausch angehen ;) und hoffen dass er das Wasser nicht durch den Kopf verliert, denn das wäre dann das Ende für das Auto :(
Hat nun knappe 290.000 gelaufen und läuft abgesehen vom Wasserverbrauch wirklich 1A, ein echter Passat eben :)