Sammelbestellung Lichmodul & Cabrio Verdeckmodul

BMW 3er E46

Hallo,

So ich starte hier nun offiziell die Sammelbestellung des Licht und des Verdeckmoduls von XCar-Style.

Die Beschreibung des Verdeckmoduls ist HIER

Die Beschreibung des Lichmoduls ist HIER

Kostenpunkt beide Module je 99EUR zuzüglich Versand!

Das Ölmodul welches die Öl Temperatur die Batteriespannung, Kühlwassertemperatur usw.. im Original BMW Radio oder BMW Naviagationsdisplay anzeigt ist in ~3Wochen fertig und wird als separates Modul für ebenfalls 99EUR angeboten oder alternativ für 30EUR Aufpreis ins Lichtmodul integriert.
Also 129EUR für das kombinierte Licht und ÖL Modul!
Wie gesagt dies dauert noch ca 3Wochen vielleicht auch 4...
Ein Nachrüsten (softwareupdate) währe möglich jedoch durch den Mehraufwand nicht für 30EUR realisierbar und zusätlzich muss an den Kabelbaum noch zwei weitere Kabel angebracht werden... (nur als Info für die die mit dem Gedanken spielen) ich würde warten wenn wie ÖL Funktion wichtig ist...

Ich habe bereits beide Module bei mir seit ~5Wochen verbaut und bin eigentlich top zufrieden 😁

Nun die Vorteile der Module gegenüber vielen anderen Herstellern die komischweise viel teurer sind.
- Modul ist mit einem Stecker versehen und kann ausgesteckt werden. (bei anderen Modulen muss man die Kalbel abzwicken)
- Das Lichtmodul kann an den Kabelbaum des Verdeckmoduls angeschlossen werden d.H. keine doppelten kabel verlegen.
- Einbau ist auch für Leien innerhalb 60Min machbar und es kann eigentlich nichts schief gehen da die Kabel des Moduls nur auf andere Kabel "aufgeklemmt" werden.
kein Löten kein durchtrennen der Kabel usw...
Einzige Ausnahme wird sein dass für das Ölmodul ein Kabel durchgetrennt werden muss da das Signal durch das Modul geleitet werden muss...

soweit so gut 😁 ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.

Gruß,
Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

So ich starte hier nun offiziell die Sammelbestellung des Licht und des Verdeckmoduls von XCar-Style.

Die Beschreibung des Verdeckmoduls ist HIER

Die Beschreibung des Lichmoduls ist HIER

Kostenpunkt beide Module je 99EUR zuzüglich Versand!

Das Ölmodul welches die Öl Temperatur die Batteriespannung, Kühlwassertemperatur usw.. im Original BMW Radio oder BMW Naviagationsdisplay anzeigt ist in ~3Wochen fertig und wird als separates Modul für ebenfalls 99EUR angeboten oder alternativ für 30EUR Aufpreis ins Lichtmodul integriert.
Also 129EUR für das kombinierte Licht und ÖL Modul!
Wie gesagt dies dauert noch ca 3Wochen vielleicht auch 4...
Ein Nachrüsten (softwareupdate) währe möglich jedoch durch den Mehraufwand nicht für 30EUR realisierbar und zusätlzich muss an den Kabelbaum noch zwei weitere Kabel angebracht werden... (nur als Info für die die mit dem Gedanken spielen) ich würde warten wenn wie ÖL Funktion wichtig ist...

Ich habe bereits beide Module bei mir seit ~5Wochen verbaut und bin eigentlich top zufrieden 😁

Nun die Vorteile der Module gegenüber vielen anderen Herstellern die komischweise viel teurer sind.
- Modul ist mit einem Stecker versehen und kann ausgesteckt werden. (bei anderen Modulen muss man die Kalbel abzwicken)
- Das Lichtmodul kann an den Kabelbaum des Verdeckmoduls angeschlossen werden d.H. keine doppelten kabel verlegen.
- Einbau ist auch für Leien innerhalb 60Min machbar und es kann eigentlich nichts schief gehen da die Kabel des Moduls nur auf andere Kabel "aufgeklemmt" werden.
kein Löten kein durchtrennen der Kabel usw...
Einzige Ausnahme wird sein dass für das Ölmodul ein Kabel durchgetrennt werden muss da das Signal durch das Modul geleitet werden muss...

soweit so gut 😁 ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.

Gruß,
Markus

236 weitere Antworten
236 Antworten

Hi greekgmbh,

Offtopic:

spar dir den Kofferraumschalter. Kauf dir lieber z.b. die Alufuss-stütze. Da hast du mehr davon.
Den Schalter hab ich bei mir auch nachgerüstet, aber es gibt kein Szenario, bei dem das Teil sinnvoll ist. Oder hat das Cabrio am Kofferraum keinen Schalter? Dann wäre es was anderes..

Gruß

Markus

moin moin,

gibts eigentlich schon Erfahrungen mit dem Lichtmodul und der Scheiben-Schließen/Öffnen Zusatzfunktion ??
Wobei mir da folgendes einfällt. Es wurde geschrieben, dass ich 2x Schlüssel drücken muss um die Scheiben zu versenken (beim 3. Druck würde ggf. das vorhandene Verdeckmodul reagieren). Da bei mir diese Einstiegshilfe programmiert ist, welche auch durch 2maliges Drücken anspricht, müsste ich diese über Car & Key-Memory deaktivieren lassen oder ?? ansonsten spinnt die Fahrertürscheibe und würde nach dem Einstieg sicherlich wieder hochfahren ?

MZ4, vielleicht kannst du dich da mal erkundigen. Müsste dann Termin beim 🙂 machen wegen der Deaktivierung.

danke

sliner

!!! NEWS NEWS NEWS !!!

*g*

achso gute NEWS 😁

Hab gerade die Info bekommen dass alle die sich bis jetzt gemeldet sind inzwischen im shop freigeschaltet sind!

Dazu noch:

NEUE MODULE:
Das neuen Module können ab Ende der Woche vorbestellt werden... 😁
Also freut euch auf Wochenende *g*
Wann die ausgeliefert werden weiß ich nicht zu 100% ich denke aber +1 oder 1,5Wochen sagt mein Urin 😉

Gruß

@sliner
Scheiben öffnen und schließen ist noch nicht drin... geschweige denn steht fest in welcher "Drückkombination" diese ausgeführt wird.
Ich denke Ende der Woche wissen wir mehr da die Module die "vorbestellt" werden können ja auch irgendwie beschrieben werden müssten *g*

Zitat:

Ich denke Ende der Woche wissen wir mehr da die Module die "vorbestellt" werden können ja auch irgendwie beschrieben werden müssten *g*

dieses Chiffre krieg ich nicht geknackt 😁

Hilf mir nochmal auf die Sprünge.