Sammelbestellung Lichmodul & Cabrio Verdeckmodul
Hallo,
So ich starte hier nun offiziell die Sammelbestellung des Licht und des Verdeckmoduls von XCar-Style.
Die Beschreibung des Verdeckmoduls ist HIER
Die Beschreibung des Lichmoduls ist HIER
Kostenpunkt beide Module je 99EUR zuzüglich Versand!
Das Ölmodul welches die Öl Temperatur die Batteriespannung, Kühlwassertemperatur usw.. im Original BMW Radio oder BMW Naviagationsdisplay anzeigt ist in ~3Wochen fertig und wird als separates Modul für ebenfalls 99EUR angeboten oder alternativ für 30EUR Aufpreis ins Lichtmodul integriert.
Also 129EUR für das kombinierte Licht und ÖL Modul!
Wie gesagt dies dauert noch ca 3Wochen vielleicht auch 4...
Ein Nachrüsten (softwareupdate) währe möglich jedoch durch den Mehraufwand nicht für 30EUR realisierbar und zusätlzich muss an den Kabelbaum noch zwei weitere Kabel angebracht werden... (nur als Info für die die mit dem Gedanken spielen) ich würde warten wenn wie ÖL Funktion wichtig ist...
Ich habe bereits beide Module bei mir seit ~5Wochen verbaut und bin eigentlich top zufrieden 😁
Nun die Vorteile der Module gegenüber vielen anderen Herstellern die komischweise viel teurer sind.
- Modul ist mit einem Stecker versehen und kann ausgesteckt werden. (bei anderen Modulen muss man die Kalbel abzwicken)
- Das Lichtmodul kann an den Kabelbaum des Verdeckmoduls angeschlossen werden d.H. keine doppelten kabel verlegen.
- Einbau ist auch für Leien innerhalb 60Min machbar und es kann eigentlich nichts schief gehen da die Kabel des Moduls nur auf andere Kabel "aufgeklemmt" werden.
kein Löten kein durchtrennen der Kabel usw...
Einzige Ausnahme wird sein dass für das Ölmodul ein Kabel durchgetrennt werden muss da das Signal durch das Modul geleitet werden muss...
soweit so gut 😁 ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.
Gruß,
Markus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
So ich starte hier nun offiziell die Sammelbestellung des Licht und des Verdeckmoduls von XCar-Style.
Die Beschreibung des Verdeckmoduls ist HIER
Die Beschreibung des Lichmoduls ist HIER
Kostenpunkt beide Module je 99EUR zuzüglich Versand!
Das Ölmodul welches die Öl Temperatur die Batteriespannung, Kühlwassertemperatur usw.. im Original BMW Radio oder BMW Naviagationsdisplay anzeigt ist in ~3Wochen fertig und wird als separates Modul für ebenfalls 99EUR angeboten oder alternativ für 30EUR Aufpreis ins Lichtmodul integriert.
Also 129EUR für das kombinierte Licht und ÖL Modul!
Wie gesagt dies dauert noch ca 3Wochen vielleicht auch 4...
Ein Nachrüsten (softwareupdate) währe möglich jedoch durch den Mehraufwand nicht für 30EUR realisierbar und zusätlzich muss an den Kabelbaum noch zwei weitere Kabel angebracht werden... (nur als Info für die die mit dem Gedanken spielen) ich würde warten wenn wie ÖL Funktion wichtig ist...
Ich habe bereits beide Module bei mir seit ~5Wochen verbaut und bin eigentlich top zufrieden 😁
Nun die Vorteile der Module gegenüber vielen anderen Herstellern die komischweise viel teurer sind.
- Modul ist mit einem Stecker versehen und kann ausgesteckt werden. (bei anderen Modulen muss man die Kalbel abzwicken)
- Das Lichtmodul kann an den Kabelbaum des Verdeckmoduls angeschlossen werden d.H. keine doppelten kabel verlegen.
- Einbau ist auch für Leien innerhalb 60Min machbar und es kann eigentlich nichts schief gehen da die Kabel des Moduls nur auf andere Kabel "aufgeklemmt" werden.
kein Löten kein durchtrennen der Kabel usw...
Einzige Ausnahme wird sein dass für das Ölmodul ein Kabel durchgetrennt werden muss da das Signal durch das Modul geleitet werden muss...
soweit so gut 😁 ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.
Gruß,
Markus
236 Antworten
Hi,
Du musst dich nur bei xcar im Onlineshop anmelden und mir dann deine Kundennummer mitteilen dann lass ich dich für die 99EUR freischalten *g*
Gruß
Hallo,
läuft die Bestellung noch?
dann würde ich auch gerne das Lichtmodul nehmen.
könnt euch ja mal melden sebby.261087@freenet.de
Hallo Leute,
also ich habe die Module mir bestellt. Es lauft so ab.
1. Ihr müßt euch bei XCar anmelden.
2. Wenn ihr euch angemeldet habt geht unter Kontodaten und ganz oben steht eure Kundennr. (bei mir war sie 4stellig).
3. Dann schreibt ihr hier bei mz4 eure Kundennr von XCar und eure angegebene emailadresse.
4. Sobald mz4 an XCar bescheid gesagt hat wird der Preis von den Modulen gestrichen und da steht 99 €.
5. Da drauf könnt ihr dann bestellen.
Also es ist kein problem finde ich. Jetzt ist abwarten und Tee trinken angesagt.😁
MFG Angelo
Ähnliche Themen
@ sebbysebby:
ja, bestellung läuft noch, viele (wie ich) warten ja noch auf die Ölfunktion des Lichtmoduls daher wird das hier wohl noch ne weile gehen mit dem bestellen für 99€!
MFG
Neo
Moin Markus,
schau mal was es bei Ebay fürn Appel & Ei gibt:
http://cgi.ebay.de/...mZ350126170928QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item350126170928&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308
Kannst du mir einen Grund oder mehrere nennen, wieso ich ein teureres Modul bei XCar kaufen soll, wenn du selber weiter oben folgendes geschrieben hast:
* Die Platine ist bei Xcar und den Modulen des "anderen" identisch... ist großserie... *
Mal davon abgesehen, das es das XCar Modul in kürze mit Öl-Funktion geben wird...
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Moin Markus,
schau mal was es bei Ebay fürn Appel & Ei gibt:http://cgi.ebay.de/...mZ350126170928QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item350126170928&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308
Kannst du mir einen Grund oder mehrere nennen, wieso ich ein teureres Modul bei XCar kaufen soll, wenn du selber weiter oben folgendes geschrieben hast:
* Die Platine ist bei Xcar und den Modulen des "anderen" identisch... ist großserie... *
Mal davon abgesehen, das es das XCar Modul in kürze mit Öl-Funktion geben wird...
Hast du die Produktbeschreibung schon mal gelesen?
Das kann nur Leaving- und Coming-Home...
Das XCar-Modul kann darüber hinaus auch:
- Blinker Komfort Schaltung
- Kurvenlicht
- Tagfahrlicht
- Verschlussbeleuchtung
- Chirp-Funktion
Mir alleine ist es das wg. der Blinker Komfort-Schaltung wert es bei XCar zu kaufen.
+ Niedergelassene Firma in Deutschland (bei mir sogar in meiner Stadt)
Ist es jetzt eig. Mode gegen andere beworbene Artikel zu hetzen?
Ein Vergleich ist ja durchaus zulässig.
Die Formulierung des Posts lässt aber darauf schließen, dass die Antwort des Erstellers schon gefallen ist...
Ich will dieses Modul ja auch eigentlich nur wegen dieser Coming- und Leaving-Home Funktion haben. Alle anderen Funktionen werden bei mir nicht zum Einsatz kommen.
Mal davon abgesehen, dass ich diese Öl-Features noch haben will, weshalb ich es wohl bei XCar kaufen werde. Ein weiterer Grund es bei XCar zu kaufen ist, dass ich die Einbauanleitung schon gesehen habe. Sie ist verständlich und auch auf die Kabelfarben meines Fahrzeuges bezogen. Wenn ich mir jetzt so ein 20-Euro-Teil bestelle, muss ich mich wohl erst noch mit dem Schaltplan meiner Karre befassen...
Aber meine eigentliche Frage ist noch nicht beantwortet. Markus, kannst du meine Preisfrage vielleicht mal direkt an den Ingenieur von Xcar weiterleiten?
Hallo Kay-alex,
ich greif mal die Antwort meines Namensvetters vorweg :-)
Bezüglich des Moduls hab ich mich mit dem Entwickler auch schon häufiger unterhalten.
Erstmal vorweg: Ich spreche jetzt nicht von DIESEM SPEZIELLEN Modul, welches in der oben genannten Ebay-Auktion erhältlich ist. Vielleicht mag es dort ganz anders sein und es handelt sich tatsächlich um das nonplusultra-Superbilligteil mit allen Funktionen zu einem Spottpreis. Meine bisherige Erfahrung (hab schon etliche "universallösungen" in diversen Fahrzeugen verbaut) sagt mir jedoch etwas anderes...
Wer sich unsicher ist, sollte den Verkäufer auf nachstehende Probleme und Unterschiede ansprechen. Wenn es sich um ein seriöses Angebot handelt, wird der Verkäufer dazu auch Stellung nehmen (können).
Der große Unterschied zu den 19,95€ Modulen aus Ebäh ist:
-fahrzeugspezifische Programmierung
-anschlussfertig
-Entwickler in Deutschland.
Genauer:
Fahrzeugspezifische Programmierung
Die Module werden für den jeweiligen Fahrzeugtyp hergestellt. Du hast z.b. beim E46 nur 3 Anschlussleitungen. Einmal Masse, einmal Strom und einmal Signalleitung. Das kommt daher, dass fahrzeugspezifische Protokolle und Befehle verwendet werden. Wenn du die Zentralverriegelung drückst, gibt das Modul ein Signal aus "Fenster zu, Schiebedach zu, Beleuchtung xx sek ein". Es handelt sich hierbei um die selben Signale, die auch ein Druck auf den Fensterheber, oder ein kurzer Dreh/Zug am Blinkerhebel auslösen würde.
Bei den "Billigmodellen" hast du ein paar dutzend Anschlusskabel, die die Motoren/Relais direkt ansprechen. Die Steuerung erfolgt also nicht mit Bordmitteln, sondern quasi durch Fremdinitiierung.
Da diese Module nicht für alle Fahrzeuge getestet wurden, kann dir auch niemand sagen, wie die Bordelektrik darauf reagiert. Beispiel Coming-Home. Der Bordrechner misst ja ständig den Widerstand der einzelnen Glühlampen um festzustellen, ob eine evtl. durchgebrannt ist. Jetzt hängst du über das Modul und div. Relais eben diese Glühlampe an +12 und Masse. Das ist so nicht vorgesehen. Unter Umständen brennt dir dein Lichtschaltzentrum ab. Das Ding kostet 250,-
Anschlussfertig:
Es muss lediglich das Handschuhfach ausgebaut und das Modul zwischen Stecker und Bordrechner gesetzt werden. Ohne Stromdiebe oder ähnliches.
Bei den Billigteilen hast du etliche Kabel, die du zwischenklemmen musst. Ein Kabel falsch dran und das gute Stück ist Asche! Da greift keine Sicherung oder ähnliches. Die Einbauanleitungen solcher Module sind meist mangelhaft und beschreiben den Einbau in ein X-beliebiges Fahrzeug, aber nicht in das wofür das Modul gekauft wurde. Wer weiß schon, welche Kabelfarbe und welcher Pin am Lichtschaltzentrum für das Abblendlicht zuständig ist? Sicherlich gibt es dazu Herstellerdokumentationen, jedoch können diese auch baujahresabhängig sein (nicht nur Modelljahrabhängig!!)
Entwickler in Deutschland
Das Modul kommt aus Nürnberg. Der Entwickler ist per Mail und Telefon erreichbar und kann sehr schnell Auskunft geben. Er kennt das Modul und auch die Fahrzeuge, in denen es verbaut wird. Bei den Fernost-Modulen aus der Bucht müsste erstmal eine Nachfrage nach Asien oder sonstwohin gestellt werden. Das kann Wochen dauern...
Wie gesagt sind diese Punkte meine persönliche Erfahrung mit "Billigmodulen" aus Ebay. Ob das oben genannte dazugehört kann und will ich hier nicht beurteilen. Dazu müsste ich das Teil erstmal selbst ausprobieren.
Solche günstigen Module sind ideal für Fahrzeuge, die noch mit Relais arbeiten und keine "Großrechner" zur Steuerung beinhalten. In einen Toyota Starlet, einem Mazda 626, einen Golf 1 oder 2 und ähnliche Fahrzeuge kann man sowas wunderbar einbauen und es funktioniert da ganz toll. Aber schon in einem Megane Coupe aus dem Jahr 99 kann sowas richtig richtig teuer werden (eigene leidvolle Erfahrung mit einer Coming-Home-Anlage mit fehlender Sperr-Diode und dem 580€ teuren Bordrechner).
Gruß
Markus
Das Modul kann aber kein Tagfahrlicht über gedimmtes Fernlicht erzeugen oder? Wenn doch, hätte ich wohl interesse.
Hi,
sorry hatte mich da etwas undeutlich ausgedrückt in dem Posting..
Ich meinte damit eigentlich nicht direkt die Platine diese ist unterschiedlich bei den div. Herstellern..
Ich meinte eigentlich die chips auf den Platinen ist meist identisch.. (Prozessor usw..)
Wobei wie gesagt die jjj schon geschrieben hat die Qualität nicht allein an der Platine selbst sondern eben auch an der Verarbeitung und Befestigung derer zu suchen ist 😁
Gruß
Hallo jungs, also ich habe mir das Verdeckmodul gekauft bei XCar. Und schon montiert. Die anleitung die dabei im paket oder hier in forum, ist für nicht autoelektriker sehr ausführlich und einfach wenn man gern bastellt und logisch denkt. Was ich bei der anleitung ändern würde wäre das man sich nach dem Grundmodul anschluss sich sofort zu Verdeck taster begibt unter der Klimaanlage. So bekommt mann die restliche kabeln am besten zum Tacho,nämlich hinter klimasteurung entlang hoch zu tacho. Was etwas stressig ist, ist das grundmodul anschliessen da bei mir kaum platz ist und bmw etwas mit den kabel gespart hat( aber das war bei mir so). Was auch etwas stressig ist , ist die komische sitzpositzion um die kabeln anzuschliessen aber trotz kälte ist das machbar und man sollte keine angst haben. Bin selber handwerker vom beruf aber mit autoelektronik hab ich keine ahnung aber das war echt leicht.
Was Xcar service angeht kann ich auch nur sagen top. Hatte ein kleines problem gehabt und per sms mich gemeldet. Kein 20 min später wurde ich angerufen und die haben mir geholfen.
Montage: Top
Anleitung: Top
Service: Top
Ware: Top
Erfahrung werde ich eher sommer 2009 machen da es jetzt zu kalt ist das modul mehrmals zu betätigen ausser die tests die ich gestern kurz gemacht habe.
Das soll keine werbung sein für die firma Xcar sondern meine erfahrung die ich gemacht habe.
Meine nächste projekte sind das Licht zusatzmodul von Xcar,Angel Eyes und Kofferraumentriegelung per Knopf .
na Klasse 😁
Das kann ich so ebenfalls unterschreiben 🙂
Der Service ist so wie man sich als Kunde "Service" wünscht..
Bemüht und Lösungseifrig 😁