Sammelbestellung: Interessenten für Chiptuning 335i
Hi Leute,
mein neuer Wagen (335i E92) kommt (hoffentlich diesmal pünktlich) nächste oder ubernächste Woche.
Nach einer gewissen Einfahrzeit (ca.5-10tkm) habe ich vor ihn chippen zu lassen. Das wäre dann so zwischen Februar und April 09.
Ich habe von Noelle ein Angebot bekommen das meines Erarchtens aber zu teuer ist (knapp 3100 €) + Tachoerweiterung + Tüv waren fast 4000 €...
Hier gab es ja glaube ich schon mal eine Sammelbestellung und da dachte ich mir vielleicht haben ja wieder einige von Euch ernsthaftes Interesse ?
Ob es 100% Noelle sein muss kann man ja noch diskutieren, deswegen schreibe ich auch schon relativ zeitig...
Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn sich mehrere Leute finden, die Interesse bekunden, wir ein viel besseres Angebot bekommen würden.....
Wer hätte denn Interesse und auch noch Ideen Vorschläge / Alternativen zu Noelle ?
Gruss,
Nando
Beste Antwort im Thema
sorry, aber ich verstehe leider nicht denn sinn ein auto das 306ps hat noch eine leistungssteigerung zuverpassen! 306ps da bekommt man(n) die leistung ja nicht mehr auf die strasse. auch in deutschland kann man nicht mehr so schnell fahren auf den autobahnen? und ich glaube auch das dir ein schwächeres auto mit x-drive dir um die ohren fahrt. und 4000€ junge junge nicht wenig.
sorry noch mal, aber ich meine es nicht böse nur ich sehe wirklich keinen sinn drin.
80 Antworten
Ups sorry, da hatte ich schneller geschrieben als nachgedacht...
Ist ja die große 401 PS Version....
alle Achtung...
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten111
Hallo nando,
Alternativen wären vielleicht noch Racing Dynamics, leider sind die ziemlich teuer. Dafür ändern sie auch einiges an der Hardware...
Racing Dynamics bieten zwei Leistungssteigerungen an: die erste (von den Leistungsdaten her identisch mit der Noelle 360 PS-Variante) mit reiner Umprogrammierung der Motorsteuerung; nur bei der zweiten wird auch viel an der Hardware geändert (R35sp genannt): andere Kolben (ähnlich Alpina), anderer Ladeluftkühler und ebenfalls Neuprogrammierung der Motorsteuerung. Die Preise sind bei Racing Dynamics aber jenseits von Gut und Böse: für die reine Elektronik-Variante werden 5000 Euro verlangt, für die zweite Variante (390 PS) 19000 Euro (inkl. Einbau und MwSt). Soviel dazu...
Alpina_B3_Lux
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten111
Ups sorry, da hatte ich schneller geschrieben als nachgedacht...
Ist ja die große 401 PS Version....
alle Achtung...
Hoffentlich auch alles eingetragen, nur so ganz nebenbei ! 😉😎
Hm wegen den anderen Kats meinste.... ?
Ähnliche Themen
oh man...
echt schade, dass es so viel leute gibt, die ihren senf dazugeben müssen, der nix mit dem thema zu tun hat....!!!
man man man.... so kann man auch ein thread kaputt machen..... danke an die betroffen besserwisser und klugsch.......er
also ich kann mich ja noch ein mal mit noelle in verbindung setzten und fragen ob sie ein angbeot bezüglich einer sammelbestllung machen würden....
bis jetzt wären wir ja schon 3 interessenten.... der termin wäre so frühling 2009....
es kommen sicherlich noch einige dazu....
gruss,
nando
Zitat:
Original geschrieben von nando76
also ich kann mich ja noch ein mal mit noelle in verbindung setzten und fragen ob sie ein angbeot bezüglich einer sammelbestllung machen würden....
bis jetzt wären wir ja schon 3 interessenten.... der termin wäre so frühling 2009....
es kommen sicherlich noch einige dazu....
gruss,
nando
Um den Interessentenkreis noch auszuweiten, würde ich empfehlen, einen identischen (neuen) Thread beim Nachbar-Forum BMW-Treff aufzumachen. Dort wurde solch eine Aktion ja bereits durchgezogen, mit relativ großer Beteiligung (letztlich waren es wohl deutlich über 10 Leute), und es gibt mittlerweile sicher wieder ein paar, die daran interessiert wären, das Forum hier jedoch nicht besuchen.
Alpina_B3_Lux
Hi,
is eben gerade geschehen 😉
Zitat:
Hi,
is eben gerade geschehen 😉
Dann hoffen wir mal, dass sich hier einige Interessenten finden werden...beim Auto-Treff hat es ja etwas gedauert, letztlich waren es aber doch relativ viele.
Alpina_B3_Lux
Wenn ich mir hier den einen oder anderen geistreichen Kommentar so durchlese, weiß ich wieder, warum ich mich fast ausschließlich im BMW-Treff aufhalte.....🙄
Nando: Nicht den Sand in den Kopf stecken!😁😉
Das stimmt. Jeder soll doch für sich entscheiden. Derjenige der Chiptuning schlecht findet, soll einfach die Klappe halten und gut. Hier wurde nach einer Sammelbestellung gefragt. Dann sind auch nur hier Antworten zu erwarten, welche auch daran interessiert sind. Jetzt sind gleich 3 Seiten voll und es dreht sich nur im Kreis. Ja ich war bei der letzten Sammelbestellung beim BMW-Treff dabei. Habe 2000 € gelöhnt und was muss ich sagen. Die Karre ist seitdem einfach geil. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Keinerlei Probleme. Ich würde es jederzeit wieder tun. An alle, welche zweifeln. Leute es gibt keinen Grund. Macht es und Ihr werdet glücklich sein.
ja leider is der thread nun ziemlich kaputt :-(
also ich habe ein angebot von noelle bekommen...
wenn wir 10 leute sind bekommen wir die gleichen konditionen wie schon ein mal bei der sammelbestellung...
weiss jemand wie da die preise waren???
also wer ernstes interesse hat bitte PM an mich....
gruss,
nando
Zitat:
ja leider is der thread nun ziemlich kaputt :-(also ich habe ein angebot von noelle bekommen...
wenn wir 10 leute sind bekommen wir die gleichen konditionen wie schon ein mal bei der sammelbestellung...
weiss jemand wie da die preise waren???also wer ernstes interesse hat bitte PM an mich....
gruss,
nando
Zunächst sollte man anmerken, dass die damalige Sammelbestellung Sonderkonditionen ab einer Anzahl von 5 Fahrzeugen erhalten hat. Da sollte und kann man mit Noelle also sicherlich noch mal nachverhandeln; 10 Fahrzeuge ist sehr viel und ist voraussichtlich schwer zu erreichen, jedenfalls mit 100%igen Zusagen.
Der Preis lag damals bei 2050 € (anstatt 2600), ohne Versicherung (ca. 200 €) und TÜV-Eintragung. Für letzteres sind nur entsprechend zugelassene Reifen (Y), nicht jedoch ein angepasster Tacho notwendig.
Ich würde vorschlagen, dass alle diejenigen, die dies bislang noch nicht getan haben, den Thread-Ersteller (Nando) über eine PN benachrichtigen, ob sie definitiv an dieser Sammelbestellung bei Noelle teilnehmen möchten. Um das seriös zu gestalten, würde ich davon ausgehen, dass zumindest Name und Anschrift inkl. Tel.-Nr. kommuniziert werden sollten.
Bislang haben sich - nach den Beiträgen im hiesigen Thread - folgende Personen hierfür interessiert:
- Nando (Threadersteller)
- Alpina_B3_Lux (ich selbst)
- Thorsten111
Im anderen Forum sind es ebenfalls 1-2, so dass wir zumindest die im Rahmen der ersten Sammelbestellung geforderte Mindestanzahl von 5 Leuten zusammenbekommen sollten.
Also, wer noch Interesse hat: PN an Threadersteller!
Alpina_B3_Lux
P.S. Und bitte aussschliesslich Beiträge mit o.g. Inhalt, bloss keine weiteren (für diesen Thread) sinnlosen Diskussionen wie anfangs.
Also falls es Noelle sein wird und der Termin zwischen März und April 09 liegen wird bin ich --> All in
Zitat:
Original geschrieben von Mitschinger
Also falls es Noelle sein wird und der Termin zwischen März und April 09 liegen wird bin ich --> All in
Es wird - wie bereits bei der ersten Sammelbestellung Anfang diesen Jahres - nicht nur einen einzigen Termin geben, da dies praktisch kaum durchführbar sein sollte. Vielmehr wird wohl wieder eine Zeitspanne angegeben, innerhalb derer das Tuning durchgeführt werden kann; ich selbst kann dies auch erst im April 2009 tun, so dass Deine zeitliche Vorstellung ähnlich meiner eigenen ist.
Also - schön dass Du dabei bist!
@Nando: Neuigkeiten bzgl. Konditionen und Anzahl der Teilnehmer?
Alpina_B3_Lux