ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sammelbestellung: Interessenten für Chiptuning 335i

Sammelbestellung: Interessenten für Chiptuning 335i

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 6:58

Hi Leute,

mein neuer Wagen (335i E92) kommt (hoffentlich diesmal pünktlich) nächste oder ubernächste Woche.

Nach einer gewissen Einfahrzeit (ca.5-10tkm) habe ich vor ihn chippen zu lassen. Das wäre dann so zwischen Februar und April 09.

Ich habe von Noelle ein Angebot bekommen das meines Erarchtens aber zu teuer ist (knapp 3100 €) + Tachoerweiterung + Tüv waren fast 4000 €...

Hier gab es ja glaube ich schon mal eine Sammelbestellung und da dachte ich mir vielleicht haben ja wieder einige von Euch ernsthaftes Interesse ?

Ob es 100% Noelle sein muss kann man ja noch diskutieren, deswegen schreibe ich auch schon relativ zeitig...

Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn sich mehrere Leute finden, die Interesse bekunden, wir ein viel besseres Angebot bekommen würden.....

Wer hätte denn Interesse und auch noch Ideen Vorschläge / Alternativen zu Noelle ?

 

Gruss,

Nando

 

 

Beste Antwort im Thema

sorry, aber ich verstehe leider nicht denn sinn ein auto das 306ps hat noch eine leistungssteigerung zuverpassen! 306ps da bekommt man(n) die leistung ja nicht mehr auf die strasse. auch in deutschland kann man nicht mehr so schnell fahren auf den autobahnen? und ich glaube auch das dir ein schwächeres auto mit x-drive dir um die ohren fahrt. und 4000€ junge junge nicht wenig.

sorry noch mal, aber ich meine es nicht böse nur ich sehe wirklich keinen sinn drin.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

sorry, aber ich verstehe leider nicht denn sinn ein auto das 306ps hat noch eine leistungssteigerung zuverpassen! 306ps da bekommt man(n) die leistung ja nicht mehr auf die strasse. auch in deutschland kann man nicht mehr so schnell fahren auf den autobahnen? und ich glaube auch das dir ein schwächeres auto mit x-drive dir um die ohren fahrt. und 4000€ junge junge nicht wenig.

sorry noch mal, aber ich meine es nicht böse nur ich sehe wirklich keinen sinn drin.

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

sorry, aber ich verstehe leider nicht denn sinn ein auto das 306ps hat noch eine leistungssteigerung zuverpassen! 306ps da bekommt man(n) die leistung ja nicht mehr auf die strasse. auch in deutschland kann man nicht mehr so schnell fahren auf den autobahnen? und ich glaube auch das dir ein schwächeres auto mit x-drive dir um die ohren fahrt. und 4000€ junge junge nicht wenig.

sorry noch mal, aber ich meine es nicht böse nur ich sehe wirklich keinen sinn drin.

sorry, aber ich verstehe leider nicht denn Sinn von einem 320d bmw mit über 170 PS. 350 Nm bekommt man doch vor allem bei Regen eh nicht mehr auf die Strasse und jeder untermotorisierte Fronttriebler fährt einem bei Schnee um die Ohren. In Deutschland kann man doch sowieso nicht mehr dauerhaft schneller als 200 fahren und für unsere Staus bzw. den Stadt- oder Kolonnenverkehr brauche ich keine über 170 PS und 350 Nm. Meiner Meinung müsste man den Irrsinn abschaffen und BMW sollte nur noch Saugdiesel mit < 100 PS herstellen.

/Ironie off

Wenn es nach Deiner Argumentation ginge, könnten Porsche und ein paar andere Marken sofort dicht machen. Vielleicht ging es dem Threadersteller einfach nur um das Gefühl von überlegener Leistung, um den Turboschub der so richtig nach dem Chiptuning zu Tage tritt, um die Leistungscharakteristik die ab 4500 Touren nochmal den Nachbrenner zündet. Vielleicht will er motorisch einfach etwas besonderes fahren, befreit von der gleichmäßigen, für den Durchschnittskunden programmierten Motorelektronikabstimmung. Oder er will einfach mal das volle Potential des Motors ohne elektronische Fesseln erfahren. Und vielleicht ist es ihm auch egal ob ein x-drive oder sonstwer ihm "um die ohren fährt"...

 

PS: Aber 4000€ sind für ein Chiptuning wirklich zu viel, da hat BMW 3er recht.

ich habs sagen müssen, damit ist auch gut. habe kein interresse auf stress :)

zurück zum thema

schönes wochenende

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

sorry, aber ich verstehe leider nicht denn sinn ein auto das 306ps hat noch eine leistungssteigerung zuverpassen! 306ps da bekommt man(n) die leistung ja nicht mehr auf die strasse. auch in deutschland kann man nicht mehr so schnell fahren auf den autobahnen? und ich glaube auch das dir ein schwächeres auto mit x-drive dir um die ohren fahrt. und 4000€ junge junge nicht wenig.

sorry noch mal, aber ich meine es nicht böse nur ich sehe wirklich keinen sinn drin.

und? wen interessiert das? mach doch bitte einen eigenen thread dafür auf, wenn du über die sinnhaftigkeit des tunings diskutieren möchtest.

Zitat:

Wenn es nach Deiner Argumentation ginge, könnten Porsche und ein paar andere Marken sofort dicht machen. ..

Da haben die Flagschiffmodelle ja auch Allrad. :cool:

 

Zitat:

Oder er will einfach mal das volle Potential des Motors ohne elektronische Fesseln erfahren. Und vielleicht ist es ihm auch egal ob ein x-drive oder sonstwer ihm "um die ohren fährt"...

Das volle Potential des Motors bekommt er dann aber eher mit Allrad als mit Chiptuning, da ihm nach wie vor Fahrzeuge mit gleicher PS Zahl aber Allrad um die Ohren fahren würden :D

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 11:33

ey leute,

das tut doch in diesem thread echt nix zur sache wer hier wem mit welchem auto "um die ohren fährt"....

wenn ihr das unbedint ausdiskutieren wollt macht doch einen neuen thread auf..

danke

 

Mensch, habe das Auto doch erstmal vor der Tür und fahr den vernüftig ein....warte bis er 10000 drauf hat und überlege nochmal.

Wie lange willst du denn den 335i fahren? Ich fahre meine Autos max 4 Jahre und was mache ich dann? Wer kauft die getunte Karre?

Das käme für mich nur in Betracht wenn BMW aus der Performance Serie was bringt. Gerüchte gibt es genug.

Ausserdem ich weiss nicht auf welchem Niveau wir uns hier langsam bewegen ......nach dem Motto 300 PS sind ja ganz nett aber .....

An Leistung gewöhnt man sich leider schnell ....auch an 360 PS geh mal ins R8 Forum ........nö alles sinnlos

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Mensch, habe das Auto doch erstmal vor der Tür und fahr den vernüftig ein....warte bis er 10000 drauf hat und überlege nochmal.

Diese sinnlosen OT-Bemerkungen findet man mittlerweile sehr häufig hier und machen das Lesen eines eigentlich interessanten Threads, gelinde gesagt, etwas schwierig. Vielleicht könnte sich jeder, der so etwas schreibt, vorher kurz überlegen, ob eine solche Diskussion durch den Ersteller des Thread gewünscht war oder nicht. Hier offensichtlich nicht, und es bleibt jedem überlassen, wie und für wieviel Geld er sein Auto leistungssteigert. Also: back to topic, und keine solchen überflüssigen Kommentare. Dafür kann man gern einen eigenen Thread aufmachen und seine missionarische Ader dort ausleben.

Zum Thema selbst: Ich bin dabei. Termin wäre bei mir wahrscheinlich April 2009. 3100 € erscheinen mir in der Tat zu hoch, das 360 PS-Tuning war ursprünglich einmal für 2600 € zu haben (was ebenfalls nicht billig ist). Im Forum BMW-Treff wurde damals mit einer Sammelbestellung auf etwa 2000 € heruntergehandelt, was ich auch hier für einen angemessenen Preis halten würde. Für mich persönlich käme auch nur Noelle in Frage, aufgrund des guten Rufs und der Erfahrung, die andere mit dieser Firma bereits gemacht haben.

Alpina_B3_Lux

AC Schnitzer bietet ebenfalls ein Tuning auf 360 PS an ...der Wagen hat dann sage und schreibe 120NM mehr Drehmoment und ist offen bis 290 oder 295 (Weiss ich nicht genau)

Kostenpunkt bei um die 6000Euro inkl. Sportauspuffanlage und BMW Garantie.....

Hab die Info von nem Kumpel der sich momentan überlegt, dies zu tun.......

Dachte es passt hier gut rein

mfg

Ich würde nie einen Chip über eine Sammelbestellung kaufen,

sondern direkt beim Tuner auf dem Prüfstand abstimmen lassen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Ich würde nie einen Chip über eine Sammelbestellung kaufen,

sondern direkt beim Tuner auf dem Prüfstand abstimmen lassen.;)

Das eine schließt das andere ja auc nicht aus. Es wird kein "Chip" gekauft, sondern ein ECU-Flash, der vor Ort durchgeführt wird und an die individuellen Gegebenheiten des jeweiligen Motors abgestimmt wird. Piggybacks würde ich auch nicht (per Post?) auf diese Weise kaufen.

Alpina_B3_Lux

Zitat:

Original geschrieben von nando76

 

Ich habe von Noelle ein Angebot bekommen das meines Erarchtens aber zu teuer ist (knapp 3100 €) + Tachoerweiterung + Tüv waren fast 4000 €...

Hallo Leute, ich habe mir die Diskussion durchgelesen und bin über den Inhalt der Beiträge überrascht.

Mal wirklich; die Beiträge sind philosophischer Art. Es könnte auch eine Hausfrauendiskussion (nichts gegen Hausfrauen) sein, in der es um das Für und Wider zum neuen Kinderwagen geht.

Sicher kann man dafür oder dageben sein. Man kann auch die Frage stellen, ob es sinnvoll ist oder nicht.

Für mich wäre wichtig zu erfahren, was es bedeutet, wenn man so ein Tuning durchführt.

- Bekommt man die Leistung auf die Straße?

- Hat man Vorteile beim Anfahren?

- Ab welcher Geschwindigkeit hat man Vorteile? > Keine durchdrehenden Räder mehr?

- Hat man die Vorteile vielleicht erst ab 200 km/ h oder schon bei 80 km/h?

- Was bedeutet das beim Kurvenfahren, aus der Kurve heraus beschleuinigen?

- Warum Tâchoerweiterung? Das Fahrzeug wird schneller, egal ob der Tacho angepasst ist oder nicht. Kann man sich das Geld sparen?

- Vorteile beim Anhängerbetrieb?

- Wo wird eingegriffen? Nur der Chip? Muss das Getriebe geändert werden?

- Was hat das für Auswirkungen auf Steuern/ Versicherung

- Welchen Einfluss hat das auf die Lebensdauer/ Abnutzung?

- Einfluss auf den Wiederverkaufswert des Fahrzeuges?

- Erhöhter Reifenverschleiß?

- Warum macht das BMW nicht selber in den Standard- Fahrzeugen?

- Wann und wo kann man das wirklich nutzen? Rentabilitätsrechnung.

Also man sieht, es sind viele Fragen offen, die nach Antworten nur so schreien.

Hier mache ich mal ein Pause: Also, ran, ihr Rennfahrer, oder die, die es gerne werden wollen.

Warum kauft ihr Euch kein Alpina B3. Bei meiner Konfiguration und mit nur 0,5 % weniger Nachlass als bei einem 335i "nur" 6400 € teurer! Und das alles mit Werksgarantie und mehr Leistung. Noelle 4000 €? Hallo!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sammelbestellung: Interessenten für Chiptuning 335i