ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 n55 335i Langzeiterfahrung mit Tuning

E93 n55 335i Langzeiterfahrung mit Tuning

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. Juni 2018 um 0:41

Hi,

ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mein Auto tunen soll oder nicht, die ganzen angebote die man da zur Auswahl hat sind einfach zu verlockend ??.

Also ich fahre seit 3 Jahren das Fahrzeug und bin eigentlich top zufrieden, jedoch hab ich mich so sehr an die Leistung gewöhnt das ich mir so langsam richtige Gedanken über das optimieren.

Zur Auswahl würde das performance Power Kit von bmw stehen, welches ich jedoch als zu wenig empfinde und mir nicht vorstellen kann, das man das spürt.

Als nächste Auswahl wäre es bei einem Tuner die kennfeld Optimierung durchführen zu lassen, auf ca 340 ps.

Meine Bedenken wieso ich es bis jetzt noch nicht gemacht habe ist der erhöhte verschleis des Motors und der Kupplung und dem Turbolader.

Also mal so eine Frage in die Runde, wer hat schon seinen n55 Motor tunen lassen, fährt es schon eine Weile ?Wäre mal über ein paar Rückmeldungen sehr dankbar, da es in den ganzen foren diesbezüglich nichts aufzufinden ist.

Ps. Ich beabsichtige das Auto noch einige Jahre und einige tkm zu fahren.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die übliche, sinnfreie Diskussion wird eh gleich starten, mit den immer gleichen Argumenten. Auf wirkliche Erfahrungswerte wirst Du wohl kaum zurückgreifen werden können.

am 25. Juni 2018 um 8:05

Bei einem reinen Software Tuning ist es entscheidend wie oft du die gewonnene Mehrleistung abrufst und wie du es machst, gelegentliche Belastungsspitzen sowie ab und zu VMax fahren sind kein Problem, von täglichen Beschleunigungsorgien würde ich aber definitiv abraten, dafür ist die Hardware nicht gedacht.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 12:58

Die Hoffnung stirbt zu letzt das es sich welche melden die lange mit getuntem Fahrzeug unterwegs sind :)