ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Saison 2010 kann kommen ;)

Saison 2010 kann kommen ;)

Themenstarteram 18. März 2010 um 0:09

so heute bin ich mit den letzten wartungsarbeiten am fahrwerk dann endlich fertig geworden für die kommende saison, zumindest fast ;)

folgende änderungen gab es diesen winter noch:

- us s-line front

- s-line grill

- votex schweller (lösen sich vorne schon, grrr...muss mal gucken ob ich die irgendwie nieten kann)

- s-line heck

- felgen überarbeitet -> stern wafa, schüsseln und radschrauben galv. verchromt

alle wünsche konnte ich leider nicht umsetzen, aber der frühling kommt ja erst noch.

 

kommentare sind erwünscht. klar gefällt es nicht jedem, vorallem die felgen sind ne ganz extreme geschmackssache. hatte da vorher selber richtig bammel das es nicht ausschauen könnte, hat sich meiner meinung nach aber nicht bewahrheitet. optisch ist er jetzt zu 100% da wo ich ihn haben wollte.

Dsc-0007
Dsc-0011
Dsc-0015
+7
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ein gelungenes neues Gewand... mir gefällts ;)

am 18. März 2010 um 10:38

sieht auf jedenfall gut aus.

die kennzeichenmitnahme ist noch nicht bei allen zulassungsstellen möglich (nicht am gleichen tag). in hessen kann man auch zulassungsbezirks übergreifend kennzeichen mitnehmen. wenn ich von kassel nach frankfurt ziehe könnte ich mein ks- behalten.

so zurück zum auto.

beim heck die "kennzeichenmulde" (keine ahnung wie das richtig heißt), ist die groß genug für das normale eckige nummernschild oder hat du ein engschrift schild?

Hey Ho,

vorab: Ich habe grossen Respekt vor den Umbauten aus technischer Sicht und die Umsetzung. Geschmacklich ist das allerdings überhaupt nicht mein Fall. Finde es VIEL zu VIEL! Bin eher ein Freund des dezenten aufmöbelns und nicht der extremen Varianten. Aber wie gesagt.... Geschmackssache! Aus technischer Sicht trotzdem beeindruckend (für mich als "technischen Laien" ohnehin)! :-)

Grüße und viel Spass weiterhin

echt ein toller Wagen :)

Respekt! Sieht super aus was du gebaut hast. :)

Themenstarteram 18. März 2010 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von orwisch83

beim heck die "kennzeichenmulde" (keine ahnung wie das richtig heißt), ist die groß genug für das normale eckige nummernschild oder hat du ein engschrift schild?

also in die us-mulde passt sonst nur das ganz schmale kz wie ich es vorne habe, hinten ist es nen krad-kz mit kleiner schrift - relativ schwer zu bekommen leider.

@tommi: respektiere natürlich jede meinung, aber find den jetzt eigentlich recht dezent gehalten - diese ganzen spoilerkarren kann ich auch nicht leiden, stehe da auch mehr auf oem+ ;)

am 18. März 2010 um 12:21

also ich als felgenliebhaber muss sagen, die felgen sind ein traum, die werten das auto sowas von auf, hui, hui ,hui, komme gar nich aus dem staunen heraus!

das auto gesamt is auf jeden fall mal was anderes, schaut man sich gerne an, obwohl es mir persönlich nichts is, steh nich so auf den us-kram! aber trotzdem muss ich sagen, dass ich gerne mehr von solchen A3´s auf deutschen straßen sehen würde, mischt einfach den altagsbrei auf!

ich weiß meine aussagen widersprechen sich teilweise, aber bin irgendwie hin- und hergerissen! aber für die arbeit an sich gibt es auf jedenfall einen daumen rauf!

gruß tino

am 18. März 2010 um 12:30

Echt schick. ein wenig Tief ;)

Meine Teile liegen noch alle im Keller...

Muss noch auf einen Herrn aus Salzburg warten wegen einer Rostschutz-Garantie Sache. -.-

am 18. März 2010 um 12:38

Sehr geiles Auto. Gefällt auch mir,

 

was haste denn alles am Motor gemacht?! Man sieht sich in Münster ;)..

Vermutlich du mich eher im Rückspiegel ^^  

Hallo!

Also ich muss dir ein kompliment machen.

Gerade jetzt wo der a3 zu günstig geworden ist, sind viele pfusch-, billig- und kirmesweihnachtsbaumkisten zu sehen.

Da freut es mich ganz persönlich, einen

sauber verarbeiteten und nicht "auf alles muss billig sein" fertig gemachten wagen zu sehen.

Ich bin auch ein freund des edelen und dezenten tunings.

Und daher gefällt mir dein wagen sehr.

Einzig die gelben nsw und die us seitenmarkierungsleuchten stören mich in der optik...aber das ist persönliche individualität die dem

wagen trotzdem steht.

Und wirkt nicht wie kirmestuning!

Gern mehr von solchen wagen und nicht solche "ich fahr audi und will unter 100€ alles tunen"!

Respekt für deine arbeit!

Gruß micha

am 18. März 2010 um 12:55

hi oliverds,

ich schreib hier mal in deinen thread rein, ich hoffe das geht in ordnung? und zwar fand ich die ide mit der in wagenfarbe lackierten felge so gut, das ich in grübeln gekommen bin! was meint ihr/du, wenn ich meinen felgenstern auch in wagenfarbe (avussilber) lackieren und den felgenrand/schrauben aufpolieren lasse!

bin mir irgendwie unschlüssig und weiß nich, ob sich der aufwand lohnt oder gar das ergebnis sich verschlechtert, denn eigentlich finde ich die felge ansich schon sehr schön, aber is gibt halt den wunsch nach individualität ;)

schreibt mal eure/deine meinung, DANKE!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

hi oliverds,

ich schreib hier mal in deinen thread rein, ich hoffe das geht in ordnung? und zwar fand ich die ide mit der in wagenfarbe lackierten felge so gut, das ich in grübeln gekommen bin! was meint ihr/du, wenn ich meinen felgenstern auch in wagenfarbe (avussilber) lackieren und den felgenrand/schrauben aufpolieren lasse!

bin mir irgendwie unschlüssig und weiß nich, ob sich der aufwand lohnt oder gar das ergebnis sich verschlechtert, denn eigentlich finde ich die felge ansich schon sehr schön, aber is gibt halt den wunsch nach individualität ;)

schreibt mal eure/deine meinung, DANKE!

gruß tino

Also ich würde da nix mehr machen, sieht nämlich so schon tierisch cool aus!

@TE: Super gemacht, auch wenn er m.E. zu tief ist! :)

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

hi oliverds,

ich schreib hier mal in deinen thread rein, ich hoffe das geht in ordnung? und zwar fand ich die ide mit der in wagenfarbe lackierten felge so gut, das ich in grübeln gekommen bin! was meint ihr/du, wenn ich meinen felgenstern auch in wagenfarbe (avussilber) lackieren und den felgenrand/schrauben aufpolieren lasse!

bin mir irgendwie unschlüssig und weiß nich, ob sich der aufwand lohnt oder gar das ergebnis sich verschlechtert, denn eigentlich finde ich die felge ansich schon sehr schön, aber is gibt halt den wunsch nach individualität ;)

schreibt mal eure/deine meinung, DANKE!

gruß tino

ich würd bei der felge und vorallem bei der farbe nix machen, wäre dein auto schwarz könnte man es sich vielleicht überlegen, aber avussilber würde ich es persönlich nicht machen, meinungen und geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. mir gefällt er so wie er ist.

am 18. März 2010 um 14:33

@ TE

mit dem Krad-KZ hast du aber Schwein gehabt (oder einen netten Sachbearbeiter). Ich habe schon mal mit bekommen, dass jmd das Fahrzeug umbauen musste, damit ein deutsches Kennzeichen angebracht werden kann.

Themenstarteram 18. März 2010 um 15:14

naja da war schon eine gewisse penetranz meinerseits vorausgesetzt. bis ich das damals beim jetta hatte, hat es 2h und 3 sachbearbeiter gedauert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Saison 2010 kann kommen ;)