S5 oder RS5?

Audi A5 8T Coupe

mit der vorstellung der rs5 stellt sich mir die frage, ob es lohnt tiefer in die tasche zu greifen und gleich nen rs5 zu holen.
ich würde mich über eure meinungen freuen, welche vor und nachteile die beiden modelle bieten.
vielleicht hat ja der eine oder andere von euch gerade nen s5 bestellt und kann hier mal ausführen warum keinen rs5, oder ist vom vorhaben s5 auf rs5 gesprungen.

s5:

+ dezent aber geil
+ handschalter
+ 20T eu günstiger von denen in meinem fall ein paar in den feinschliff fliessen würden (abgasanlage, gewindefahrwerk ect.)
+ 354ps reichen ansich in allen lebenslage völlig aus
+ schöner klang

- optik sehr nahe an s-line

rs5

+ exclusiver
+ mehrleistung schadet ja nicht
+ eigenständigere optik, breitere radhäuser ect.
+ vom FL nächstes jahr sicherlich kaum betroffen
+ 20zoll felgen finde ich inzwischen schöner als die 7DS
+ 19zoll winterräder ab werk zum recht günstigen preis (und können mit ins leasing rein im ggs zu nachgekauften rädern)

- nur automatik
- teurer ------> den würde ich dann so fahren wie er aus dem werk kommt, um die kosten etwas zu verringern
- HDZ motor...in den videos klingt er geil...bei 6000 und mehr umdrehungen. ich fahre eher bei niedrigeren drehzahlen und will da nen fetten sound....ob er mir das bietet (in dieser disziplin den s schlägt) weiss ich nicht

vielleicht fällt euch nochwas ein.
danke alex

Beste Antwort im Thema

Mir geht es ähnlich wie Rumbabeat. Mit einem S5 wäre ich bestens bedient. Das Auto fällt auf, ohne das es gleich wieder abstoßend wirkt. 354PS und acht Zylinder reichen nicht nur EIGENTLICH- sondern für mich IMMER- aus. Man Könnte beim RS5 auch den Kühlergrill optisch bemängeln, was für mich so aussieht, als wäre er einfach vom TT geklaut 😉 . Obendrein kann ich noch bis zu 20Tsd € sparen und wie schon erwähnt, ein HS ordern, welche dann auch so schaltet wie ich das will. Hätte ich die Wahl, stünde für mich die Entscheidung fest. S5------> Kraftvoll und elegant. RS5--------> Motor sicherlich der Hammer, ansonsten etwas zuviel Breit und auf Böse gemacht. Aber zur Not würde ich auch diesen nehmen 😉

Fazit.: Super Autos mit Vorzug für den S5.

mep

115 weitere Antworten
115 Antworten

ich finde acht "brennstoffzellen" mit nem benzin-luft gemisch als brennstoff nicht schlecht 😁

ums abzuschliessen.

hab letzte woche nen s5 bestellt, lieferung im september.
hab auch schon ein paar dinge auf dem zettel die ich daran verändern werde.....ziel ist es die brücke zwischen tuningfans und tuninggegnern zu schlegen- also wurzelkolz und fuchsschwanz sind bereits bestellt 😉

Glückwunsch zu deinem zukünftigen S5.
Ich glaube du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Die letzten Tage war ich in München und habe einen roten RS5 mit Ingolstädter Kennzeichen stehen sehen. Der Motor war an, und irgendwann ist er auch losgefahren; ich musste aber feststellen, dass es ihm sowohl im Stand als auch bis ca. 30-40km/h an Sound gemangelt hat. Da klingt der S5 deutlich besser, auch das Blubbern und Bollern ist ausgeprägter.
Insofern: Du hast ein tolles Auto bestellt.

Gruß,
macnini

🙂

Glückwunsch auch von mir!

Ich habe gestern einen S5 Sportback bestellt:

www.motor-talk.de/forum/s5-sportback-bestellt-t2722056.html

Ich denke, wir werden viel Spaß mit den "dezenten" Autos haben 😁

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Sorry macnini, könnte es aber sein, dass Du zu der Zeit Oropax getragen hast?!

Zitat:

Original geschrieben von macnini

Ich glaube du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Die letzten Tage war ich in München und habe einen roten RS5 mit Ingolstädter Kennzeichen stehen sehen. Der Motor war an, und irgendwann ist er auch losgefahren; ich musste aber feststellen, dass es ihm sowohl im Stand als auch bis ca. 30-40km/h an Sound gemangelt hat. Da klingt der S5 deutlich besser, auch das Blubbern und Bollern ist ausgeprägter.

Gruß,
macnini

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Zitat:

Zitat:

Gruß,
macnini

Vielleicht war der Motor an der Ampel ja aus?

..... und danach rollte er halt einfach so dahin. 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß,
macnini

Haha... 😉

Zitat:

Haha... 😉

Nöö, nöö, war ja ernst gemeint. Wie kannst Du behaupten dass ein S5 besser klingt als der RS5?!?

Das Ding war mir selbst etwas zu laut, der S5 klingt dagegen schon blaß...

Wie viele Sachen im Leben bestehen Eindrücke meist aus individuellen und subjektiven Erfahrungen...damit muss man Leben...🙄
Ich empfand den RS5 als zu leise, du empfandest ihn als zu laut. Wäre langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
In diesem Sinne: Schönen Tag und viel Spaß,

macnini

ich denke mal, das hängt von so vielen faktoren ab, dass man das so "freihändig" nicht vergleichen kann.
wenn der mit dem rs5 im "reise-modus" langsam anfährt, dann schaltet die automatik sicher recht früh und die klappen sind zu...da wirds halt nicht viel mit sound. an mir sind schon s5 vorbeigefahren die in dem moment auch nicht dolle klangen...

wir sollten mal ein soundcheck-treffen machen 😁
s5, rs5, rs5 sport aga, s5 capristo

Zitat:

Original geschrieben von godam

wir sollten mal ein soundcheck-treffen machen 😁
s5, rs5, rs5 sport aga, s5 capristo

Wär wirklich interessant... Besonders RS5 mit Sport AGA und Klappen offen sowie der S5 mit Capristo und Klappen offen...

Deine Antwort