S5 oder RS5?
mit der vorstellung der rs5 stellt sich mir die frage, ob es lohnt tiefer in die tasche zu greifen und gleich nen rs5 zu holen.
ich würde mich über eure meinungen freuen, welche vor und nachteile die beiden modelle bieten.
vielleicht hat ja der eine oder andere von euch gerade nen s5 bestellt und kann hier mal ausführen warum keinen rs5, oder ist vom vorhaben s5 auf rs5 gesprungen.
s5:
+ dezent aber geil
+ handschalter
+ 20T eu günstiger von denen in meinem fall ein paar in den feinschliff fliessen würden (abgasanlage, gewindefahrwerk ect.)
+ 354ps reichen ansich in allen lebenslage völlig aus
+ schöner klang
- optik sehr nahe an s-line
rs5
+ exclusiver
+ mehrleistung schadet ja nicht
+ eigenständigere optik, breitere radhäuser ect.
+ vom FL nächstes jahr sicherlich kaum betroffen
+ 20zoll felgen finde ich inzwischen schöner als die 7DS
+ 19zoll winterräder ab werk zum recht günstigen preis (und können mit ins leasing rein im ggs zu nachgekauften rädern)
- nur automatik
- teurer ------> den würde ich dann so fahren wie er aus dem werk kommt, um die kosten etwas zu verringern
- HDZ motor...in den videos klingt er geil...bei 6000 und mehr umdrehungen. ich fahre eher bei niedrigeren drehzahlen und will da nen fetten sound....ob er mir das bietet (in dieser disziplin den s schlägt) weiss ich nicht
vielleicht fällt euch nochwas ein.
danke alex
Beste Antwort im Thema
Mir geht es ähnlich wie Rumbabeat. Mit einem S5 wäre ich bestens bedient. Das Auto fällt auf, ohne das es gleich wieder abstoßend wirkt. 354PS und acht Zylinder reichen nicht nur EIGENTLICH- sondern für mich IMMER- aus. Man Könnte beim RS5 auch den Kühlergrill optisch bemängeln, was für mich so aussieht, als wäre er einfach vom TT geklaut 😉 . Obendrein kann ich noch bis zu 20Tsd € sparen und wie schon erwähnt, ein HS ordern, welche dann auch so schaltet wie ich das will. Hätte ich die Wahl, stünde für mich die Entscheidung fest. S5------> Kraftvoll und elegant. RS5--------> Motor sicherlich der Hammer, ansonsten etwas zuviel Breit und auf Böse gemacht. Aber zur Not würde ich auch diesen nehmen 😉
Fazit.: Super Autos mit Vorzug für den S5.
mep
115 Antworten
Wenn das Budget fuer RS da ist, dann RS 😉
Die Frage lautet: Wie viel Wahnsinn steckt in Dir? (Hornbachwerbung lässt grüssen) 😉
Gruss ROYAL_TIGER
Ich würde wohl dann eher gleich zum R8 greifen. Vielleicht einfach in England kaufen, dann wird der nicht viel teurer als ein RS5. Noch exklusiver ;-)
Zitat:
Original geschrieben von rumbabeat
Ich würde wohl dann eher gleich zum R8 greifen. Vielleicht einfach in England kaufen, dann wird der nicht viel teurer als ein RS5. Noch exklusiver ;-)
scheidet beim Leasing aber doch aus, oder ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
scheidet beim Leasing aber doch aus, oder ??Zitat:
Original geschrieben von rumbabeat
Ich würde wohl dann eher gleich zum R8 greifen. Vielleicht einfach in England kaufen, dann wird der nicht viel teurer als ein RS5. Noch exklusiver ;-)
Kaufen und dann an eine deutsche Leasingfirma verkaufen und zurueckleasen.
Nichts ungewoehnliches und jeder Finanzdienstleister sollte sich auf soetwas einlassen.
Das ist hier allerdings keine RS5 vs. R8 Diskussion die ja auch voellig hinfaellig ist weil es einfach 2 unterschiedliche Autos sind.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Kaufen und dann an eine deutsche Leasingfirma verkaufen und zurueckleasen.Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
scheidet beim Leasing aber doch aus, oder ??
Nichts ungewoehnliches und jeder Finanzdienstleister sollte sich auf soetwas einlassen.Das ist hier allerdings keine RS5 vs. R8 Diskussion die ja auch voellig hinfaellig ist weil es einfach 2 unterschiedliche Autos sind.
OK, wenn ich zwischen S5 und RS5 wählen müsste, würde ich zum S5 greifen. Sind ja beides keine richtigen Sportwagen, da kann man sich die Zusatz PS für den gesalzenen Aufpreis gut sparen. Lieber dann auf dem Ring mit einem ordentlichen Porsche (oder eben dem R8) ein paar Runden drehen ;-)
Man zahlt den RS5 Aufpreis nicht allein fuer 100 ps 😉
Wenn man bereit ist fuer Mehrleistung in dem Fahrzeug zu bezahlen wuerde man vermutlich den S5 Kompressorumbau machen.
in eineinhalb Monaten steht der RS5 beim 🙂 , warte doch einfach ab und mach mit beiden eine Probefahrt.
Dann kannst du wenigstens auch das Fahrverhalten mit betrachten.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Man zahlt den RS5 Aufpreis nicht allein fuer 100 ps 😉Wenn man bereit ist fuer Mehrleistung in dem Fahrzeug zu bezahlen wuerde man vermutlich den S5 Kompressorumbau machen.
Schon klar. Die Optik wäre mir jetzt in dem Fall aber eher zuviel beim RS. Alles Geschmacksache.
Mir geht es ähnlich wie Rumbabeat. Mit einem S5 wäre ich bestens bedient. Das Auto fällt auf, ohne das es gleich wieder abstoßend wirkt. 354PS und acht Zylinder reichen nicht nur EIGENTLICH- sondern für mich IMMER- aus. Man Könnte beim RS5 auch den Kühlergrill optisch bemängeln, was für mich so aussieht, als wäre er einfach vom TT geklaut 😉 . Obendrein kann ich noch bis zu 20Tsd € sparen und wie schon erwähnt, ein HS ordern, welche dann auch so schaltet wie ich das will. Hätte ich die Wahl, stünde für mich die Entscheidung fest. S5------> Kraftvoll und elegant. RS5--------> Motor sicherlich der Hammer, ansonsten etwas zuviel Breit und auf Böse gemacht. Aber zur Not würde ich auch diesen nehmen 😉
Fazit.: Super Autos mit Vorzug für den S5.
mep
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Kaufen und dann an eine deutsche Leasingfirma verkaufen und zurueckleasen.Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
scheidet beim Leasing aber doch aus, oder ??
Nichts ungewoehnliches und jeder Finanzdienstleister sollte sich auf soetwas einlassen.Das ist hier allerdings keine RS5 vs. R8 Diskussion die ja auch voellig hinfaellig ist weil es einfach 2 unterschiedliche Autos sind.
Na super...gegen Risikoprämie natürlich!
Also S5 oder RS5...hm...opisch ganz klar den RS5, den ich übrigens unauffälliger finde, da er aufgrund der Abgasanlage und dem Grill für die meisten unauffälliger ist. Aber vom Motor her, würde ich klar zum S5 greifen. Der RS5 hat sicherlich einen guten Motor, aber wenn ich den will, dann im Sportwagen, also dann greif gleich zum R8. Und der TE meinte ja, er sei eigentlich nicht der, der immer hoch dreht, also eigentlich passt dann ein eher klassischer V8 besser, und den hat der S5 eher, da kein HDZ. Außerdem ist der S5 günstiger und als Handschalter im Angebot. Spricht eigenltich alles für'n S5.
Ist eigentlich auch der Sportback als RS5 geplant? Dann hätte man noch 2 Türen mehr.
Gruß DVE
PS
In der aktuellen ams ist der RS5 getestet
der s5 hat doch 333ps und ist ein kompressor v6 motor?
Zitat:
Original geschrieben von penner1986
der s5 hat doch 333ps und ist ein kompressor v6 motor?
Das Coupe nicht.