ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 3.0 TFSI Sound

Audi S5 3.0 TFSI Sound

Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 13. März 2020 um 11:50

Hey Leute, ich wollte mal fragen wie ich einen schönen dumpfen Lauten sportlichen Sound bei meinem Audi S5 rausholen kann. Kennt da jemand eine gute Auspuffanlage jetzt nicht grad für 3000€ und auch nichts illegales. Denn ich find einfach nichts gutes unter den legalen Auspuffanlagen von 1-2000€. Bräuchte halt eine Anlage mit Klang wie oben genannt die ich auch eintragen lassen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wird schwierig glaube ich. Ich finde auch nur überteuerte oder ATU Bastelbuden Sachen. Am liebsten hätte ich den OEM ESD innen mit durchgehendem Rohr. Denn der Klang gefällt mir, ist mir nur viel zu leise...

Kauft euch erst mal die 2 vorderen kompletten Flexrohre... z.b. von Remus

Bei mir waren die Flexdinger lahm

Also 2 Remus ohne Resonator eingebaut

War sogar so schon zur HU

Klang nicht zu laut aber viel besser als vorher !

Und wenn Flexdinger schon schwächeln dann

Bietet sich das an !

am 13. März 2020 um 13:55

Ich kann die Fox ESD empfehlen. Habe zwar einen 3,2er, aber klanglich ist er dadurch deutlich dumpfer geworden. Hier mal ein Vergleich zwischen meiner S5-Anlage vorher und Fox-ESD nachher.

 

https://youtu.be/9VhJa1NkOhs

Da sind ja andere Endrohre dran, sieht doch kacke aus... OEM Look wäre mir sehr wichtig. Der OEM Klang vom S5 an sich ist geil, nur eben viel zu leise :D

Hallo Jureyy

frag doch mal bei Kerscher-Tuning an.

Ich fahre ein S5 Cabrio und habe mir dort eine Klappenanlage bauen lassen, ich kann nur sagen TOP

MSD + ESD incl. Eintragung allerdings für 3000€.

Ist jetzt seit 6 Jahre verbaut und freue mich jeden Tag wenn ich fahre

Themenstarteram 14. März 2020 um 14:22

Danke euch aufjedenfall für die Vorschläge, ich hab mir zum Beispiel den Remus ESD angeschaut kostet 1200€ da bin ich noch am überlegen. Klappenauspuff eingetragen ist halt natürlich schon schön, ist der mit Fernbedienung ? Oder selbstregelnd?

Themenstarteram 14. März 2020 um 14:23

Zitat:

@Billiardaer schrieb am 13. März 2020 um 14:55:52 Uhr:

Ich kann die Fox ESD empfehlen. Habe zwar einen 3,2er, aber klanglich ist er dadurch deutlich dumpfer geworden. Hier mal ein Vergleich zwischen meiner S5-Anlage vorher und Fox-ESD nachher.

 

https://youtu.be/9VhJa1NkOhs

Hast du vllt einen link ? Ich hab keinen Fox ESD gefunden muss ich zugeben.

Gibt's bei ebay, einfach Fox S5 eingeben. Gibt es sogar in original Optik. Hatte ich selbst bei meinem Cabrio verbaut, hat mir nur zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen zu sehr gedröhnt. Das soll aber nur beim Cabrio so sein?!

Die Endrohre haben 2X 88x74mm, also ein kleines bisschen größer als original. Ist aber keinen aufgefallen.

am 14. März 2020 um 15:44

Beim Coupe dröhnt es zwischen 2000-3000 auch etwas, stört mich aber nicht weiter.

Ich habe bn-

pipes verbaut mit der resonanzkammer !

Hammer Sound und kein dröhnen auf der Bahn!

 

 

https://m.youtube.com/watch?v=JeDRFB_Fp-w

Zitat:

@Jureyy schrieb am 14. März 2020 um 15:22:21 Uhr:

Danke euch aufjedenfall für die Vorschläge, ich hab mir zum Beispiel den Remus ESD angeschaut kostet 1200€ da bin ich noch am überlegen. Klappenauspuff eingetragen ist halt natürlich schon schön, ist der mit Fernbedienung ? Oder selbstregelnd?

Ist mit Kippschalter im Aschenbecher :-)

Die BN Pipes klingen gut aber auch hier wieder nicht OEM Endrohre die insb nach ATU Bastelbude aussehen. Darf man die soweit abändern dass die original Endrohre angeschweißt werden?

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 16. März 2020 um 08:57:28 Uhr:

Die BN Pipes klingen gut aber auch hier wieder nicht OEM Endrohre die insb nach ATU Bastelbude aussehen. Darf man die soweit abändern dass die original Endrohre angeschweißt werden?

Du kannst an jede beliebige AGA die originalen Endrohre anschweißen. Endrohrvarianten sind nicht TüV-Relevant.

Bei FOX kann man ja sogar unter etlichen Ausführungen wählen, welche man haben möchte.

Themenstarteram 17. März 2020 um 19:03

Ich hab mir bei YouTube mal Fox esd angeschaut und die Klingen da sehr hell .. wollte ja eigentlich dumpfen Sound

Deine Antwort
Ähnliche Themen