S5 im Sprint gegen A5 3.0 TDI (Video)

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

Es ist mir klar, dass der S5 dem A5 3.0 TDI Motor-, Soundtechnisch klar überlegen ist. Jedoch hat mich immer schon der Unterschied auf der Strasse interessiert und ich habe nichts vergleichbares gefunden. (ausser getunte A5 etc.)

Daher habe ich mich entschlossen ein kleines Vergleichsvideo zu drehen. Sprint von 50-140, danach 50-200.

Räderdimensionen: 19" 265 S5, 18" 245 A5

PS.: Die Geschwindigkeit 50+ wurde aufgrund der Gedenksekunde von 3.0 TDI gewählt, da sonst der S5 ab 0 km/h dem A5 bereits in den ersten 1-2 sec deutlich davon rennt 🙂.

Enjoy the Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BIFzxCaAp-g

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von broner

Ich verstehe den Sinn nicht, der a5 hat über 100 PS weniger als der S5😕

Der Sinn ist ganz klar, viele 3.0 TDI Fanboys glauben ihr Motor kann einem S5 zeigen wo der Hammer haengt 🙂

Du gehoerst scheinbar nicht zu denen und siehst ein, dass Drehmoment zwar geil aber nicht alles ist 🙂

87 weitere Antworten
87 Antworten

manche intentionen zum thema auto haben nichts mit ratio zu tun, sondern mit dem ganz normalen wahnsinn, der große jungs mit ihrem spielzeug steuert... ;-)

not gegen elend, sage ich da immer 😛

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Das darf ich auf keinen Fall verpassen .....

Alle macht dem Dativ !!!!!!!

Der dativ ist dem genitiv sein tod 😁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von broner

Dann fahr mal einen S5 mit 6 liter!!!!!.

Ich fahre weder einen S5 mit 6 Litern noch einen 3.0 TDI mit 6 Litern, das ist bei mir beides nicht im Rahmen der Möglichkeiten 😉

Geronimo würde sagen: wenn schon dann 6 Liter Hubraum 😁

So siehts aus. Alles andere ist Spielerei 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Moin, sagt mir mal, welchen Sinn solche "Versuche" haben sollen? Der eine hat doch schon von der Papierform her keine Chance, das muss ich doch nicht noch ausprobieren..😕

Es hat sich doch ( hoffentlich) jeder vor dem Kauf schon Gedanken gemacht, was er von seinem Auto erwartet und Verkehrshindernis im Realverkehr ist keine der angebotenen Motorvarianten, oder? 😁

Aber es gibt im Verkehr Sachen die hat man noch nicht gesehen.

Musste mal einer Umleitung von der AB folgen. Dort fuhr ein Golf R32 absichtlich so langsam,
dass man auf ihn auflaufen musste. Am Ortsausgang (wo man hätte überholen können), trat
er dann richtig drauf, so dass ein Überholen nicht möglich war. Vor der nächsten Ortschaft
bremste er dann wieder scharf auf rund 40 die er dann durch die Ortschaft stopselte, um das
Spielchen dann am Ortsausgang erneut zu wiederholen. 😠

Ich glaube diese Art von Leuten machen auch die vielen Videos und lassen auch sonst keine
Eselei aus, die einem normalen Verkehrsteilnehmer fremd sind.

Kommt die Luftpumpe echt nicht am R32 vorbei? 😁

Sorry der musste sein 😁

Wenn die Leistung fehlt muss halt gute Kurventechnik her

Zitat:

Kommt die Luftpumpe echt nicht am R32 vorbei? 😁

Sorry der musste sein 😁

Wenn die Leistung fehlt muss halt gute Kurventechnik her

In dem Fall war es noch der 3.0 TDI mit 300 PS. Aber es wäre villeicht möglich gewesen.

Aber würdest Du mit 160 oder 180 auf der Landstrasse heizen, nur um an einem Idioten vorbeizukommen?

Wenns sein muss weil er mich nervt überhole ich ihn auch mit 160 wenn es geht 😉

Zitat:

aber nicht mit deinem rs5 stullek 😛

Zitat:

Wenn es aber nicht sein müsste, ist es schon ärgerlich oder?

Hey, ich bin mal den R32 von HGP gefahren. Das Ding hatte 550PS im Schein und 4Motion. Mit dem Golf kannst Du ALLE in die Schranken weisen, egal ob Lambo oder Pasta-Rakete. Das Ding war so brutal. Als Topspeed standen 319km/h im Fz-Schein.

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Hey, ich bin mal den R32 von HGP gefahren. Das Ding hatte 550PS im Schein und 4Motion. Mit dem Golf kannst Du ALLE in die Schranken weisen, egal ob Lambo oder Pasta-Rakete. Das Ding war so brutal. Als Topspeed standen 319km/h im Fz-Schein.

Das glaube ich sofort. So einer wars aber ned. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wir S Fahrer lieben Understatement ;-)
Nicht alle...

😁

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wir S Fahrer lieben Understatement ;-)
Nicht alle... 😁