S5 im Sprint gegen A5 3.0 TDI (Video)

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

Es ist mir klar, dass der S5 dem A5 3.0 TDI Motor-, Soundtechnisch klar überlegen ist. Jedoch hat mich immer schon der Unterschied auf der Strasse interessiert und ich habe nichts vergleichbares gefunden. (ausser getunte A5 etc.)

Daher habe ich mich entschlossen ein kleines Vergleichsvideo zu drehen. Sprint von 50-140, danach 50-200.

Räderdimensionen: 19" 265 S5, 18" 245 A5

PS.: Die Geschwindigkeit 50+ wurde aufgrund der Gedenksekunde von 3.0 TDI gewählt, da sonst der S5 ab 0 km/h dem A5 bereits in den ersten 1-2 sec deutlich davon rennt 🙂.

Enjoy the Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BIFzxCaAp-g

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von broner

Ich verstehe den Sinn nicht, der a5 hat über 100 PS weniger als der S5😕

Der Sinn ist ganz klar, viele 3.0 TDI Fanboys glauben ihr Motor kann einem S5 zeigen wo der Hammer haengt 🙂

Du gehoerst scheinbar nicht zu denen und siehst ein, dass Drehmoment zwar geil aber nicht alles ist 🙂

87 weitere Antworten
87 Antworten

😁😁😁
huaahaha huuhuu schnief schenkelklopf

Ey Leute, manche müssen zwischen dem Posten noch arbeiten.

😁😁😁

Zitat:

meint na wenn da so viel Platz ist, dann kann er da ja noch einscheren und sich vor mich setzen

Jo das kenn ich nur zu gut ....

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Sei doch froh, zeigt er dich nicht noch an wegen Drängeln.
An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass ich drängle?
Ich empfinde das ja so, dass ich einer der wenigen bin die Sicherheitsabstand einhalten, was dann immer dazu fuehrt, dass irgendein Vollspast meint na wenn da so viel Platz ist, dann kann er da ja noch einscheren und sich vor mich setzen

An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass du drängelst? 😁

Du kennst ja die Logik von diesen Leuten: "Aha, wieder einer dieser Luxus-Audi-Schlitten mit 1000ps, das ist doch ein notorischer Drängler, dem zeige ich's noch!"

🙂

Kurze Rückmeldung bezüglich S5 VS. 3.0 TDI.

Hatte vor kurzem auf der AB einen S5 gesehen, der ziemlich zügig unterwegs war. Ich muss zugeben, dass mein A5 gechippt ist. Mich hat der Reiz gepackt und ich lies mich auf ein kurzes Katz- und Mausspiel ein. Also entweder stimmte etwas mit dem V8 nicht oder meiner geht echt so gut. Der S5 konnte mir weder wegfahren, noch mich überholen. Besser gesagt bin ich ihm davon gefahren.

Ähnliche Themen

Das kann schon sein, mir erging es ähnlich, nur das ich das Nachsehen hatte. ;-(
Wobei ich nicht weiß wieviel der 3.0 unter der Haube hatte.

Na, wenn mit dem Chip auch die V-max aufgehoben wird ( was bei den meisten wohl der Fall ist ) kann der offene 3.0er den S5 schon recht locker hinter sich lassen. Den Fall hatte ich auch schon - bis man in die "Wand fährt" ( so fühlt sich das bei meinem an weil er recht deutlich begrenzt ) gehen die Spielchen meistens gleich aus, danach kommt so ein 3.0er schon mit einigen Km/h überschuss vorbei oder auch weg.
Aber 800-900€ für's entfernen der V-Max Sperre ist mir der Spaß definitiv nicht Wert - man muss auch mal "gönnen können" 😉

Nun ja, so weit waren wir auch nicht, dass beim S5 die Sperre eingreifen würde.

Ich fahre einen A5 3.0 Tdi der auch gechipt ist und knapp 320 PS auf dem Prüfstand gebracht hat. Mir hatte damals einfach ein bisschen was gefehlt bei dem Fahrzeug.

Ich hatte auch schon das Vergnügen auf der Autobahn gegen einen S5 zu vergleichen. Er war etwas schneller, was man aber mit etwas Verkehr etc. nicht wirklich ausspielen konnte.

Beide Fahrzeuge sind schön und bieten ordentlich Spaß auf die eigene Art und Weise.

Der S5 ist persönlich nichts für mich, da mich einfach der enorme Mehrverbrauch gegenüber der geringen Leistung stört, weshalb ich dann doch noch zum RS5 gegriffen habe 😉 (zugegeben der S5 hat gegenüber A5 die schönere Optik und Sound)

VG

Zitat:

Hatte vor kurzem auf der AB einen S5 gesehen, der ziemlich zügig unterwegs war. Ich muss zugeben, dass mein A5 gechippt ist. Mich hat der Reiz gepackt und ich lies mich auf ein kurzes Katz- und Mausspiel ein. Also entweder stimmte etwas mit dem V8 nicht oder meiner geht echt so gut. Der S5 konnte mir weder wegfahren, noch mich überholen. Besser gesagt bin ich ihm davon gefahren.

Ging mir auch schon öfters so 😉

Im Sprint auf 100 hab ich mit meinen gechippten TDI immer das Nachsehen (liegt aber an der TipTronik) Sobald es um Elastizität geht, hat kein S5 (V6 oder V8)eine Chance..selbst ab 200km/h wurde ich noch nicht überholt...

Ein Freund hat einen 3.0 TDI mit um die 320 PS. Es ist selbst mit meinem RS nicht so leicht ihm davon zu fahren. Sicher geht es, aber die Teile rennen wirklich verdammt gut...
Also "Prost" TDI Fahrer! 😁😁😁

Gib halt mal ordentlich Gas xD

Wo geht das???? 😁😁😁😁

Bei den aktuellen Verkehrsverhältnissen und den "kurzen" Audi Getriebübersetzungen eventuell auf einem Flughafen der sich auch für nen Airbus A380 eignet 🙂)

Deine Antwort