S5 im Sprint gegen A5 3.0 TDI (Video)

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

Es ist mir klar, dass der S5 dem A5 3.0 TDI Motor-, Soundtechnisch klar überlegen ist. Jedoch hat mich immer schon der Unterschied auf der Strasse interessiert und ich habe nichts vergleichbares gefunden. (ausser getunte A5 etc.)

Daher habe ich mich entschlossen ein kleines Vergleichsvideo zu drehen. Sprint von 50-140, danach 50-200.

Räderdimensionen: 19" 265 S5, 18" 245 A5

PS.: Die Geschwindigkeit 50+ wurde aufgrund der Gedenksekunde von 3.0 TDI gewählt, da sonst der S5 ab 0 km/h dem A5 bereits in den ersten 1-2 sec deutlich davon rennt 🙂.

Enjoy the Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BIFzxCaAp-g

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von broner

Ich verstehe den Sinn nicht, der a5 hat über 100 PS weniger als der S5😕

Der Sinn ist ganz klar, viele 3.0 TDI Fanboys glauben ihr Motor kann einem S5 zeigen wo der Hammer haengt 🙂

Du gehoerst scheinbar nicht zu denen und siehst ein, dass Drehmoment zwar geil aber nicht alles ist 🙂

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Kommt die Luftpumpe echt nicht am R32 vorbei? 😁

Sorry der musste sein 😁

Wenn die Leistung fehlt muss halt gute Kurventechnik her

Muss aber ein R gewesen sein, denn der R32 ist ja noch ein Sauger und die bringens ja bekanntlich nicht 😛

Jaja R32 :-) Mein letzter war auch nen R32 Biturbo mit der höchsten Ausbaustufe von HGP der ging echt verdammt gut 😁

Bin erst vor 4-5 Wochen von 100bis ca.230 km/h vor einem R32 Golf 5 mit einem A5 Coupe aus 08 mit 239ps gefahren.
Da gab es keinen Unterschied, der kam weder vorbei noch kam ich weg von ihm. ;-)

ok ich geb´s zu ich hab den Schmarrn angezettelt. 😎

Es ging nicht darum ob mich ein Golf verblasen kann oder nicht, sondern dass in der freien Natur
oftmals skurrile Dinge passieren. In Summe hält so jemand mehr auf, als das es zügig voran ginge.
Noch dazu wird man genötigt, wenn man sich gegen die Kaffeepause entscheidet, mal entschieden
außerhalb der StVO zu bewegen. Das hatte mich dabei am meisten geärgert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Bin erst vor 4-5 Wochen von 100bis ca.230 km/h vor einem R32 Golf 5 mit einem A5 Coupe aus 08 mit 239ps gefahren.
Da gab es keinen Unterschied, der kam weder vorbei noch kam ich weg von ihm. ;-)

Und nun? Der Golf ist keinen Deut leichtgewichtiger als der A5 und verfügt (ebenso) über einen kräftezehrenden Allrad. Da reißen's 10 PS nominale Leistungsdifferenz nicht raus.

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Es ging nicht darum ob mich ein Golf verblasen kann oder nicht, sondern dass in der freien Natur
oftmals skurrile Dinge passieren. In Summe hält so jemand mehr auf, als das es zügig voran ginge.
Noch dazu wird man genötigt, wenn man sich gegen die Kaffeepause entscheidet, mal entschieden

Kennst du die Leute die auf der Autobahn konstant eine Geschwindigkeit fahren? DIE regen mich richtig auf, wenn das Tempo freigegeben ist blockieren sie die linke Spur weil sie denken mit 150 sind sie links John die Rakete, dann hat man es endlich mal geschafft die Clowns zu ueberholen, dann kommen sie beim naechsten Tempo 100 Schild wieder vorbei weil sie immernoch 150 fahren

Zitat:

Zitat:

Kennst du die Leute die auf der Autobahn konstant eine Geschwindigkeit fahren? DIE regen mich richtig auf, wenn das Tempo freigegeben ist blockieren sie die linke Spur weil sie denken mit 150 sind sie links John die Rakete, dann hat man es endlich mal geschafft die Clowns zu ueberholen, dann kommen sie beim naechsten Tempo 100 Schild wieder vorbei weil sie immernoch 150 fahren

Das Spiel kenne ich.... Zum aus der Haut fahren! 😠

Zitat:

Zitat:

Editieren

Genauso ist es!!!

Ich könnte da jedes mal aufs Neue ins Lenkrad beißen!!!

Zitat:

Sei doch froh, zeigt er dich nicht noch an wegen Drängeln.

ein golf könnte 2000 PS haben und ich würde keine Sekunde darüber nachdenken, denn es ist eines der langweiligsten, häßlichsten und überbewertetesten Autos auf dem deutschen Markt.

Meine - vielleicht nicht ganz objektive - Meinung ;-) 

Und was die A5 QP angeht, so gibt es da für mich keine "Gegner", denn jeder fährt damit automatisch eines der schönsten, bzw. DAS schönste Coupe am deutschen Markt.

Zitat:

Original geschrieben von willi7

ein golf könnte 2000 PS haben und ich würde keine Sekunde darüber nachdenken, denn es ist eines der langweiligsten, häßlichsten und überbewertetesten Autos auf dem deutschen Markt.

Meine - vielleicht nicht ganz objektive - Meinung ;-) 

Man könnte einen F1-Wagen auf der Strasse bewegen, irgendwann käme ein tiefergelegter Golf daher der versuchen würde einen zu überholen.

MINIMAL OT aber ganz witzig: Trendwortglossar:

Antradre
Der anthrazitfarbene Dreier-BMW ist das Wunschauto einer Sorte von Mitmenschen, die meinen, es im Leben "geschafft" zu haben. Da ihr Geld niemals für einen Sportwagen gereicht hätte, mußte es wenigstens ein sportlicher Kleinwagen sein, der exklusiver als ein Golf aussieht. Die dunkle Aussenfarbe des Mobils soll den anderen suggerieren, daß hier ein wichtiger Geschäftsmann unterwegs ist, der schneller an seinem Ziel sein muß als jeder andere.
Unglücklicherweise wird man in einem Auto in dieser Tarnfarbe von allen anderen Verkehrsteilnehmern ständig übersehen. Also schaltet Antradre sein Licht auch bei Tage ein und setzt auf der Autobahn den Blinker links. Auch wenn er nur sonntags zu seiner Oma fährt, er gibt immer alles. Jeder ist sein Feind. Er fährt so, als hätte er die linke Spur gekauft, kein Porsche soll lebend an ihm vorbeikommen! Langsamere Autofahrer sollen bloß immer schön rechts fahren, Omas Kuchen wird pappig. Er macht sich gerne und oft über aufgemotzte GTI und GSI lustig, obwohl die seinen 318i ständig an der Ampel versägen.

Benz
Steht für "Bin eigentlich nicht zurechnungsfähig" und bezieht sich auf alle Insassen eines 190er-Daimlers mit Kotflügelverbreiterung und Heckspoiler. Zusätzlich impliziert "S-Benz" beim Fahrer "Schwanzneid - bei nichtreversibler Zeugungsunfä higkeit", sofern er einer der oben genannten Minderheiten angehört.

Spogomikea
Spoiler-Golf mit Kenwood-Aufkleber, steht subsumierend auch für "Rennwarzen" (VW Polo mit viel zu kleinen Rädern) und "Kasperbuden" (Kadett C in grellen Neonfarben). Adäquates Pendelverkehrsmittel zwischen Vorstadt-McDonalds und der innerstädtischen Erlebnisgastronomie (siehe oben). In der Geräuschentwicklung einem Furz im Blecheimer nicht unähnlich (sog. "Sportauspuff"😉. Fahrzeugführer versucht, beim Herannahen eines grummelnden Ami-V8 seine Nervosität durch hemmungsloses Aufdrehen von Techno-Weisen zu ü berspielen, was dann von draußen so klingt, als würde man den Blecheimer mitsamt Furz ü ber ein Minenfeld schleifen.

Zitat:

Antradre
Der anthrazitfarbene Dreier-BMW ist das Wunschauto einer Sorte von Mitmenschen, die meinen, es im Leben "geschafft" zu haben. Da ihr Geld niemals für einen Sportwagen gereicht hätte, mußte es wenigstens ein sportlicher Kleinwagen sein, der exklusiver als ein Golf aussieht. Die dunkle Aussenfarbe des Mobils soll den anderen suggerieren, daß hier ein wichtiger Geschäftsmann unterwegs ist, der schneller an seinem Ziel sein muß als jeder andere.
Unglücklicherweise wird man in einem Auto in dieser Tarnfarbe von allen anderen Verkehrsteilnehmern ständig übersehen. Also schaltet Antradre sein Licht auch bei Tage ein und setzt auf der Autobahn den Blinker links. Auch wenn er nur sonntags zu seiner Oma fährt, er gibt immer alles. Jeder ist sein Feind. Er fährt so, als hätte er die linke Spur gekauft, kein Porsche soll lebend an ihm vorbeikommen! Langsamere Autofahrer sollen bloß immer schön rechts fahren, Omas Kuchen wird pappig. Er macht sich gerne und oft über aufgemotzte GTI und GSI lustig, obwohl die seinen 318i ständig an der Ampel versägen.

Benz
Steht für "Bin eigentlich nicht zurechnungsfähig" und bezieht sich auf alle Insassen eines 190er-Daimlers mit Kotflügelverbreiterung und Heckspoiler. Zusätzlich impliziert "S-Benz" beim Fahrer "Schwanzneid - bei nichtreversibler Zeugungsunfä higkeit", sofern er einer der oben genannten Minderheiten angehört.

Spogomikea
Spoiler-Golf mit Kenwood-Aufkleber, steht subsumierend auch für "Rennwarzen" (VW Polo mit viel zu kleinen Rädern) und "Kasperbuden" (Kadett C in grellen Neonfarben). Adäquates Pendelverkehrsmittel zwischen Vorstadt-McDonalds und der innerstädtischen Erlebnisgastronomie (siehe oben). In der Geräuschentwicklung einem Furz im Blecheimer nicht unähnlich (sog. "Sportauspuff"😉. Fahrzeugführer versucht, beim Herannahen eines grummelnden Ami-V8 seine Nervosität durch hemmungsloses Aufdrehen von Techno-Weisen zu ü berspielen, was dann von draußen so klingt, als würde man den Blecheimer mitsamt Furz ü ber ein Minenfeld schleifen.

Der Willi und seine Ergüsse.... 😁 😁 😁 Habe mich köstlich amüsiert! 😁 😁 😁

Zitat:

Antradre

Benz

Spogomikea

Mir drängt sich dir Fage auf warum Du dann Audi fährst ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Zitat:

Sei doch froh, zeigt er dich nicht noch an wegen Drängeln.

An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass ich drängle?

Ich empfinde das ja so, dass ich einer der wenigen bin die Sicherheitsabstand einhalten, was dann immer dazu fuehrt, dass irgendein Vollspast meint na wenn da so viel Platz ist, dann kann er da ja noch einscheren und sich vor mich setzen

Deine Antwort