S Line Exterieurpaket

Audi A3 8P

Macht das wirklich das Auto optisch so viel sportlicher ? Immerhin kostet es auch 1660 EUR.

Habt ihr vielleicht Bilder ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Mir fällt es bei beiden Modellen von weitem auf; das aber auch beim A4. Bei dem ist es nun wirklich minimal.

Na, beim A4 ist es nun wirklich

nicht

minimal! 😎

(Linienführung um den Grill senkrecht statt waagerecht, seitl. Lüfteinlässe in RS4 B7 Optik, +Schwellerleisten, komplett andere Heckstoßstange, grauer Diffusor: eine viel stimmigere, sportlichere Optik)

Komisch, dass das S line Ext. immer 1660 kostet, egal welches Modell. Im Verhältnis zum Grundpreis ist da der A3 Kunde benachteiligt.

Finde auch, dass der Unterschied beim A3 (FL) viel zu gering für den Aufpreis ist! Ein paar Teile davon kann man sich ja günstig nachrüsten.

Sonst geht es mir aber auch so, dass ich mich eher an einer geilen Optik erfreue als an einem besonders starken Motor. Mal ehrlich: der 1.4 TFSI ist doch alles andere als lahm! Da ist doch S line nicht peinlich...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

weil 1. hab ich dann schon ein grinsen im gesicht, wenn ich ihn sehe 😉
und 2. hab ich beim fahren auch ein grinsen im Gesicht, weil ich finde, dass der 1,8T auch schon recht gut geht 😉

Genau das ist es bei mir auch. Ich sehe ihn und denke "was für ein geiles Auto". Finde die S line Stoßstange an der Front sogar schöner als die am S3, beim Diffusor hinten genauso - was natürlich auch wieder geschmackssache ist.

Ich liebe es bei Schaufenstern am Straßenrand aus meinem Fenster zu gucken und meinen A3 beim fahren zu sehen. Das Ext. wirkt da wirklich richtig gut, gerade die Front und meine Mundwinkel kleben an den Ohren 😁

Für meine Fahrten innerhalb der Ortschaft reicht auch der 1.4TFSI für ein Grinsen. Natürlich ist er mir zu schlapp, aber dafür kommt ja nun ungeplant der 1.8TFSI. Und der reicht wirklich, wenn man nicht gerade viel auf der Autobahn unterwegs ist.

pcs spricht mir aus der Seele! 😁

S3-Front, Schaufenster, Motor.......genau meine Meinung!^^

zu dem Motor muss ich noch sagen, hatte bis vor 4 wochen noch einen Golf 3 mit 1,6l 75PS.....da reicht mir der 1,8T völlig! 😉

Zitat:

Du mir aber auch 😁

freut mich! ;-)

achja, weil der TE ja Bilder wollte^^
Im "++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +" hab ich Bilder reingestellt.... Sind zwar nur mit nem Handy gemacht, aber ich denke man kanns sehen ;-)

Siehe Seite 228 mein Eintrag vom 19. Oktober 2010.

Ähnliche Themen

Beim VFL ist das S-Line Ext. eigentlich Pflicht, beim aktuellen kann man m.M nach drauf verzichten. Ich hätt's fast bestellt, aber dann hätte ich auch einen anderen Grill erwartet. Da meiner schwarz ist wäre das eh kaum aufgefallen, so wurde nur der Diffusor/Chromblenden nachgerüstet und der DKS a Werk dazubestellt.
Da ich eh meisten IM Auto sitze und weniger VOR dem Auto stehe, war mir ein schöner Innenraum wichtiger- drum wurde das S-Line Packet für innen, mit abgflachten MuFu-Lenkrad und dem RNSe bestellt.

Zitat:

achja, weil der TE ja Bilder wollte^^

In meinem Profil wären auch noch welche...

Wenn es dir nicht auffallen würde, täte mir das auch wirklich leid! 😁 Mir fällt auch meine Rückfahrkamera auf, und die sieht normal kein Mensch auf Anhieb 😁 Aber das ist an der Stelle natürlich auch gewünscht.

Die beiden "Hörner" hat das FL auch ohne Ext., im Gegensatz zum VFL ohne Ext. Es ist nur etwas stärker konturiert. Ich hab mich logischerweise vor der Bestellung und in der Wartezeit viel mit der Karre beschäftigt, und die Unterschiede sind vorne einfach minimal. Wenn er ohne nicht sportlich aussehen würde, wäre mir das die 1260€ noch wert gewesen - aber so hat's mir gereicht. Irgendwo wollte ich auch eine Grenze ziehen auf der Preisliste 😁

Mit dir als "Profi" wette ich logischerweise nicht! 😁 Mal im Ernst, der Laie kriegt nicht mal mit, dass man einen A3 FL fährt und nicht das VFL. Ohne TFL sowieso 😉 Fakt ist, nicht jeder beschäftigt sich so intensiv mit Autos. Und selbst ich habe hier mit anderen anfangs mit der Lupe nach den Unterschieden gesucht 😁

Ist eben eine subjektive Sache und wenn es dir so besser gefällt und das Geld wert war, war's auch die richtige Entscheidung für dich 😉 Ich finde das FL auch so schon sportlich genug von außen, von daher gebe ich keinem eine Empfehlung für das Ext., logisch.

Zitat:

Die Farbe habe ich gewählt, weil Freak3200 eine ähnliche Farbe auf seinen Bildern hat. Man soll es ja auch gut vergleichen können. Auf schwarz fällt es nicht so stark auf, wirkt aber viel besser - beim VFL und FL! Ich hatte da mal ein Bild von der Übergabe in IN. Da stand meiner neben einem ohne Ext. Paket (MJ09) - beide schwarz. Der Beweis für mich, dass die 1260Euro gut angelegt waren, sind und auch sein werden. Ich liebe die hervortretende Kante über dem Lufteinlass und die beiden "Hörner" an der unteren Lippe.

Für mich wäre die Optik aber auch 2000Euro wert - und ich habe nun wirklich nicht viel Geld, was in meinem Alter auch normal ist. Aber wenn man fleißig ist, dann klappt das schon mit dem schönen Audi. Dafür fehlt dann das RNS-E und damals musste auch der 1.8TFSI dran glauben.

Mir fällt es bei beiden Modellen von weitem auf; das aber auch beim A4. Bei dem ist es nun wirklich minimal. Also bin ich kein Maßstab. Meine Erfahrung sind nur, dass mein A3 nicht als normaler A3 wahrgenommen wird. Die meisten sehen nicht genau was anders ist, weil sie das Auto nicht so genau kennen, wie du schon sagtest. Die Wirkung ist aber bei VFL und FL eine ganz andere.

Ok, patrickx, wir wetten. Ich erkenn das trotz der Ringe auf 100m - dann machen meine Augen nicht mehr mit 😛 und danach hab ich zwei A3s. Du kannst ihn ja günstig zurück kaufen 😁😁

Zitat:

...
Ich liebe es bei Schaufenstern am Straßenrand aus meinem Fenster zu gucken und meinen A3 beim fahren zu sehen.
...

Zitat:

...Schaufenster, ...
...

Dabei habe ich mich auch schon öfter ertappt ... In so einem Fall wünscht man sich manchmal eine 3rd Person Perspektive 😁 (Da gab`s mal so einen lustigen Galileo "Test"😉

Da hat dann aber das Fahren nicht mehr sooo toll funktioniert 🙂
Aber das mit den Auslagen stimmt, egal ob am Tag oder in der Nacht..

Für die 1660€ kann man sich auch das S line Heck und die S 3 Front (incl. Grill ) nachrüsten 😁

in D ginge sich da sogar noch der Dachkantenspoiler aus...

in Ö nicht mehr ^^ ( außer man verzichtet auf den S grill und nimmt den Spoiler 😉)

Zitat:

Mir fällt es bei beiden Modellen von weitem auf; das aber auch beim A4. Bei dem ist es nun wirklich minimal.

Na, beim A4 ist es nun wirklich

nicht

minimal! 😎

(Linienführung um den Grill senkrecht statt waagerecht, seitl. Lüfteinlässe in RS4 B7 Optik, +Schwellerleisten, komplett andere Heckstoßstange, grauer Diffusor: eine viel stimmigere, sportlichere Optik)

Komisch, dass das S line Ext. immer 1660 kostet, egal welches Modell. Im Verhältnis zum Grundpreis ist da der A3 Kunde benachteiligt.

Finde auch, dass der Unterschied beim A3 (FL) viel zu gering für den Aufpreis ist! Ein paar Teile davon kann man sich ja günstig nachrüsten.

Sonst geht es mir aber auch so, dass ich mich eher an einer geilen Optik erfreue als an einem besonders starken Motor. Mal ehrlich: der 1.4 TFSI ist doch alles andere als lahm! Da ist doch S line nicht peinlich...

Also ich finde es beim A3 schon deutlicher - hab mal wieder gebastelt 😛

Kenne die Details auch beim A4 genau. Ohne sieht man sie hier ohne Ende und mit steht einer neben meinem kleinen in der Garage.

Auffallen tut es mir natürlich schon. Leuten, die nicht so genau hinschauen, werden es dort noch weniger erkennen, da die Linienführung des Lufteinlasses sehr ähnlich beim A4 ist. Kostet das Ext.-Paket beim A4 nicht mit S line 1660 Euro? Beim A3 dann ja 1260 Euro.

Zum TE zurück:

Ich glaube man kann ihm nicht wirklich objektiv helfen. Ob's einem persönlich das Geld wert ist, muss jeder selber wissen, wie hier schon öfters von verschiedenen Leuten gesagt. Und die Fremdwirkung scheint man auch nicht verallgemeinern zu können. Beim einen Umfeld fällt es nicht auf, beim anderen schon.

Wenn du wüsstest, wie lange ich jetzt auf dein Bild starren musste, um zu erkennen, welcher A3 das Ext. hat... 😁 Bei Silber ist es m.E. total für den Eimer - die anders lackierte Leiste unter dem Grill fällt dann gar nicht mehr auf.

Nee sorry, das Vergleichsbild bestätigt mich vielmehr in meiner Meinung, dass die Unterschiede einfach sehr gering sind 😁 Wenn das nicht minimal ist, was dann?

Wie du sagst, bleibt dabei, muss es einem wert sein oder eben nicht. Solange keiner bereut, es genommen oder nicht genommen zu haben, ist die Welt doch schwer in Ordnung 😉 Und wie gesagt find ich's okay, wenn man beide S line-Pakete nimmt, warum nicht.

Bist du sicher, dass du nicht den A4 auf dem Bild meinst? Der A3 ist nur oben und auf dem silber fällt die ausgeformte Kante über dem Lufteinlass, wie du ja schon vorher bei meinem "nur A3" Bild sagtest, durch die Kontrastierung gut auf.

Ehrlich? Seh ich jetzt zum 1. Mal! 😁 Sieht man bei Schwarz nicht mal im Traum 😁 Was mir bisher immer aufiel, war die stärkere Konturierung der "Lippen" unten, besonders im Übergang zur Mitte hin und natürlich der Steg unten.

Ich kauf mir für keinen Preis der Welt ein silbernes Auto, nur damit ich die minimalen Änderungen durch irgendwelche Pakete sehe *g* Gebe zu, ich bin klar auf dunkle Farben fixiert, von daher muss man meine Meinung dazu etwas relativieren! 🙂

Deine Antwort