S Line Exterieurpaket

Audi A3 8P

Macht das wirklich das Auto optisch so viel sportlicher ? Immerhin kostet es auch 1660 EUR.

Habt ihr vielleicht Bilder ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Mir fällt es bei beiden Modellen von weitem auf; das aber auch beim A4. Bei dem ist es nun wirklich minimal.

Na, beim A4 ist es nun wirklich

nicht

minimal! 😎

(Linienführung um den Grill senkrecht statt waagerecht, seitl. Lüfteinlässe in RS4 B7 Optik, +Schwellerleisten, komplett andere Heckstoßstange, grauer Diffusor: eine viel stimmigere, sportlichere Optik)

Komisch, dass das S line Ext. immer 1660 kostet, egal welches Modell. Im Verhältnis zum Grundpreis ist da der A3 Kunde benachteiligt.

Finde auch, dass der Unterschied beim A3 (FL) viel zu gering für den Aufpreis ist! Ein paar Teile davon kann man sich ja günstig nachrüsten.

Sonst geht es mir aber auch so, dass ich mich eher an einer geilen Optik erfreue als an einem besonders starken Motor. Mal ehrlich: der 1.4 TFSI ist doch alles andere als lahm! Da ist doch S line nicht peinlich...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ehrlich? Seh ich jetzt zum 1. Mal! 😁 Sieht man bei Schwarz nicht mal im Traum 😁

Ok, wenn die ausgeprägte Kante über dem Lufteinlass nicht wäre, wären die Unterschiede wirklich minimal. Da muss ich dir Recht geben.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Sieht man bei Schwarz nicht mal im Traum 😁

Da muss ich dir widersprechen. Gerade da fällt es auf, weil an der Stelle meist helle Spiegelungen des Himmels auftreten die mit dem schwarz einen guten Kontrast bilden. Bei weißen A3s hingegen fällt der Bereich garnicht mehr auf. Kannst ja mal die Bilder von meinem anschauen, da sieht man die Spiegelungen über dem Lufteinlass sehr gut.

Gerade diese ausgeformte Kante ist es, die ich so an der Front liebe und die das Fahrzeug - wenn man davor steht - so sportlich wirken lässt. Finde ich zuminest 😉

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Gerade diese ausgeformte Kante ist es, die ich so an der Front liebe und die das Fahrzeug - wenn man davor steht - so sportlich wirken lässt. Finde ich zuminest 😉

Ich auch 😉

Wie gesagt, wenn ihr als Ext-Besitzer das nicht sehen würdet, wäre das auch extrem schade! Ich seh an meinem Wagen auch jedes Detail 😁

Will euch das doch auch nicht ausreden oder sowas *g* Wenn ich mal einen Frontschaden hätte, der den Austausch der Schürze nötig machen würde, würde ich auch die S line-Front nehmen, klar. Aber allein die Tatsache, dass ich jetzt, nach 2 Jahren, noch ein Detail mehr erkannt habe, sagt mir schon, dass ich mich für mich auch richtig entschieden habe 😉

Also sind wir alle zufrieden, denke ich 🙂

Vielleicht ja auch der TE. Der kennt nun alle details mit und ohne S line Ext. aller 8P Versionen und sogar im Vergleich zum A4.

Persönliche Meinung kann man ihm ja nicht abnehmen und Fremdwirkung ist eben auch verschieden. Nun weiß er alles was er wissen sollte oder?