ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S Line Exterieurpaket

S Line Exterieurpaket

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. November 2010 um 19:54

Macht das wirklich das Auto optisch so viel sportlicher ? Immerhin kostet es auch 1660 EUR.

Habt ihr vielleicht Bilder ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Mir fällt es bei beiden Modellen von weitem auf; das aber auch beim A4. Bei dem ist es nun wirklich minimal.

Na, beim A4 ist es nun wirklich nicht minimal! :cool:

(Linienführung um den Grill senkrecht statt waagerecht, seitl. Lüfteinlässe in RS4 B7 Optik, +Schwellerleisten, komplett andere Heckstoßstange, grauer Diffusor: eine viel stimmigere, sportlichere Optik)

Komisch, dass das S line Ext. immer 1660 kostet, egal welches Modell. Im Verhältnis zum Grundpreis ist da der A3 Kunde benachteiligt.

Finde auch, dass der Unterschied beim A3 (FL) viel zu gering für den Aufpreis ist! Ein paar Teile davon kann man sich ja günstig nachrüsten.

Sonst geht es mir aber auch so, dass ich mich eher an einer geilen Optik erfreue als an einem besonders starken Motor. Mal ehrlich: der 1.4 TFSI ist doch alles andere als lahm! Da ist doch S line nicht peinlich...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

frag Dr. Google ;)

Audi hat welche im konfigurator, ja.

Ich finde - abgesehen vom DKS - macht es keinen zu großen unterschied.

Im Audi Konfigurator ändert sich das ganze Auto sobald du S Line Exterieur anklickst. Ist Dir das nicht aufgefallen? 360 GRAD Drehung alles was das Herz begehrt. Man muss nur ein bissle Zeit mit auf die Audi Homepage nehmen. Nix für ungut dieser Thread ist unsinnig.

Siehe Profil... Obs das Geld wert ist? Hm, für mich wars das.. :)

Für mich ist es das Geld nun schon zum zweiten Mal wert. Sieht wirklich viel sportlicher aus mit S line Ext. Dann gehört aber umbedingt eine Sportausstattung im Innenraum dazu, sonst ist es nicht stimmig. Am besten ebenfalls S line, Ambition geht aber auch noch.

Leute die sich nicht ganz so gut mit Autos auskennen - gefährliches Halbwissen - wir viele hier im Forum halten das Auto dann schon gerne mal für einen S3. Der Eindruck, den das Auto vermittelt, ist einfach ein anderer - es wirkt anders auf Betrachter.

also wenn du das s-line ext.-paket nimmst, dann hast du auf jedenfall Chromringe um die Nebelscheinwerfer, die sind ohne das paket nicht dabei.

Der Dachkantenspoiler ( DKS ) sieht auch ganz gut aus,

In verbindung mit den S-Line Felgen beim Ambition S-Line sieht das Auto nochmal ein stück tiefer und etwas bulliger von seite aus durch die schönen Seitenschweller.

Wenn du mal hingehst und stellst mal alle teile die zum packet gehören so zusammen ( einzelkauf ) dann wird es wesentlich teurer als direkt im packet zu kaufen weil die teile wollen ja noch farbe haben und angebracht werden.

Ich selbst hab´s leider verpasst das packet zu bestellen genauso wie die PDC vorne.

MFG

Thorsten

wat für Seitenschweller?

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

wat für Seitenschweller?

Das frag ich mich auch gerade. Ich glaube, ich muss mich beschweren, die fehlen bei mir nämlich :D:p

ich musste eben auch mal überlegen.....also ich hab auch kein ;-)

 

aber ich find das auto sieht mit S-Line ext. auf jedenfall nochmal um einiges besser aus.....noch sportlicher und etwas aggressiver ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

wat für Seitenschweller?

Das frag ich mich auch gerade. Ich glaube, ich muss mich beschweren, die fehlen bei mir nämlich :D:p

Hab auch keine Seitenschweller zu meinem S-Line Ext. bekommen! Sammelbeschwerde? :D

Ohne das Exterieurpaket sieht der A3 aus wie ein Oma Golf....

Das S-Line Ex ist für mich zwingend....

^^ echt differenzierte Aussage! :rolleyes:

Erstmal wäre zu klären: Vorfacelift oder Facelift. Der Unterschied zwischen mit Ext. oder ohne ist m.E. beim Facelift deutlich geringer. So eine Aussage wie die über mir stehende kann sich da nur auf das Vorfacelift beziehen, was wohl keine Rolle spielt weil der TE ja vom Listenpreis redet.

Beim Facelift ist der Unterschied zwar sichtbar, wenn man weiß, worauf man achten muss - aber der hohe Preis ist es m.E. nicht wert. Die Front ist minimal verändert, am auffälligsten je nach Farbe noch durch die Chromringe oder den grau lackierten Steg unten. Den Diffusor hinten kann man problemlos nachrüsten und den DKS kann man auch so bestellen - alles für weitaus weniger Geld.

Im Gegensatz zum Sportpaket halte ich das Ext-Paket generell für Blendwerk, kann auch keiner abstreiten, denn es geht nur um optische Details. Das muss es einem eben wert sein, wird ja auch keiner zu gezwungen. Aber meiner Meinung nach kann man problemlos ohne Ext-Paket leben - der Laie sieht den Unterschied sowieso nicht, soviel ist sicher ;) Sprich wenn man die so schon sportlichere Optik des Facelifts mag, reicht das auch hin.

Sportpaket + Ext-Paket: Find ich okay, wenn's Geld keine Rolle spielt.

Nur Sportpaket: Wenn man Sachen wie schwarzen Innenraum, Sportfahrwerk, Teilleder etc. mag schöne Sache mit recht viel Gegenwert für's Geld

Nur Ext-Paket: Naja, das Kleider-machen-Leute-Prinzip. Quasi ein edles S-line-Schilder ankleben :D

Wie immer alles natürlich meine subjektive Meinung ;) Letztlich kann sich ja jeder sein Auto so konfigurieren, wie er es persönlich möchte.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Nur Ext-Paket: Naja, das Kleider-machen-Leute-Prinzip. Quasi ein edles S-line-Schilder ankleben :D

Ganz meine Meinung. Die Optik passt sonst nicht. Wobei das Ext.-Paket für mich auch zwingend ist - das fällt dann aber deutlich in die Kategorie persönlicher Geschmack.

Dem TE kann man hier nur durch Erfahrungen in Sachen Fremdwirkung weiterhelfen. Den Rest muss er selber für sich entscheiden.

Wobei der Unterschied gerade vorne auffällt, wie ich finde. Die Stoßstange ist im Bereich der seitlichen "Lufteinlässe" deutlich ausgestellt und aggressiver. Auf den Diffuser am Heck wurde ich noch nie angesprochen, auf die Front aber schon ein paar mal. Die Chromringe tragen natürlich dazu bei, da so eher auf die Stelle geschaut wird.

Die meisten Leute werden nicht sehen was anders ist, aber wenn man sich den A3 anschaut, wird jeder merken, dass er es irgendwie eben doch ist. Wenn das sogar normalen Frauen auffällt, wird es auch Männern auffallen.

In meinem Unfeld ist es schon deutlich aufgefallen. Wie ich bereits erwähnte, kam auch schon zwei Mal die Frage, ob das nicht doch ein S3 wäre nachdem der Blick aufs Auto viel - von vorne. Hängt aber natürlich auch vom Umfeld, deren Alter usw. ab. Junge Leute schauen sich so ein Auto genauer an als etwas ältere.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

^^ echt differenzierte Aussage! :rolleyes:

ich spreche immer vom VFL.

VFL ist auf all meine Aussagen bezogen.

Hätte es natürlich bei schreiben können.

Recht gebe ich dir beim FL.

Da weiss ich nichtmals beim 3. hin sehen ob

S-ex verbaut ist oder nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S Line Exterieurpaket