ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S Line Exterieurpaket

S Line Exterieurpaket

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. November 2010 um 18:54

Macht das wirklich das Auto optisch so viel sportlicher ? Immerhin kostet es auch 1660 EUR.

Habt ihr vielleicht Bilder ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Mir fällt es bei beiden Modellen von weitem auf; das aber auch beim A4. Bei dem ist es nun wirklich minimal.

Na, beim A4 ist es nun wirklich nicht minimal! :cool:

(Linienführung um den Grill senkrecht statt waagerecht, seitl. Lüfteinlässe in RS4 B7 Optik, +Schwellerleisten, komplett andere Heckstoßstange, grauer Diffusor: eine viel stimmigere, sportlichere Optik)

Komisch, dass das S line Ext. immer 1660 kostet, egal welches Modell. Im Verhältnis zum Grundpreis ist da der A3 Kunde benachteiligt.

Finde auch, dass der Unterschied beim A3 (FL) viel zu gering für den Aufpreis ist! Ein paar Teile davon kann man sich ja günstig nachrüsten.

Sonst geht es mir aber auch so, dass ich mich eher an einer geilen Optik erfreue als an einem besonders starken Motor. Mal ehrlich: der 1.4 TFSI ist doch alles andere als lahm! Da ist doch S line nicht peinlich...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

ich spreche immer vom VFL.

VFL ist auf all meine Aussagen bezogen.

Hätte es natürlich bei schreiben können.

Recht gebe ich dir beim FL.

Da weiss ich nichtmals beim 3. hin sehen ob

S-ex verbaut ist oder nicht....

Das liegt warscheinlich daran, dass du das VFL hast! Beim VFL seh ichs nicht sofort! Allerdings erkenn ich beim FL, dass ein S-line Ext. Paket verbaut ist schon von 50 Meter Entfernung! Mir war es das Geld auf jeden Fall wert, da hab ich lieber auf andere Dinge verzichtet...

Sportpaket + Ext-Paket: Find ich optimal! Verbessert mich, wenn ich mich täusche, aber ist das Ext.-Paket nicht auch günstiger, wenn man eh das S-line Sportpaket bestellt hat? (ist ja einiges doppelt gemoppelt)

Nur Sportpaket: Wenn man Sachen wie schwarzen Innenraum, Sportfahrwerk, Teilleder etc. mag schöne Sache mit recht viel Gegenwert für's Geld (kann ich genau so unterschreiben)

Nur Ext-Paket: sportliches aussehen, aber dann am besten Schlechtwegefahrwerk einbauen lassen und den kleinsten Motor drin! Ne, geht garnicht.

Kenn jemanden, der sich bei Abt den Kompletten Bodykit, Fahrwerk, Felgen, Auspuff hat einbauen lassen, aber als Motor den 1.4 TFSI drin hat... Versteh ich persönlich absolut nicht! Aber so sind Geschmäcker halt verschieden... Ihm war das Aussehen viel wichtiger als ein starker Motor...

Zitat:

Sportpaket + Ext-Paket: Find ich optimal! Verbessert mich, wenn ich mich täusche, aber ist das Ext.-Paket nicht auch günstiger, wenn man eh das S-line Sportpaket bestellt hat? (ist ja einiges doppelt gemoppelt)

also so viel ich weiß ist bei der S-Line-Austattung nichts identich mit den Sachen vom S-Line-Ext.

S-Line Ext beinhaltet Frontschürze, Heckdiffusor, Chrom auspuffblenden und Dachkantenspoiler.

davon ist nichts in der S-Line Austattungsvariante entahlten....

und so viel ich weiß, ist das ext-Paket mit S-line austattung auch nicht günstiger

gruß

Dominik *derauchbeideshatunddaraufnichtmehrverzichtenmöchte* ;-)

Naja, es sind halt die Embleme identisch und die Einstiegsleisten auch oder? Ich glaube, es gibt einen kleinen Preisvorteil, sicher bin ich mir aber nicht. Ist mehr so, kauf mehr, zahl weniger. Hat dann also weniger mit den Überschneidungen zu tun.

@freak

Alles klar ;) Konnte ich so nicht stehen lassen... beim VFl gebe ich dir recht, sieht zwar auch nicht unbedingt jeder, aber es sieht auf jeden deutlich sportlicher aus. Ich wollte nur klarstellen, dass die optische Differenzierung beim FL geringer ausfällt.

Will auch keinen runter machen, der sich das Ext-Pakete allein kauft - mein Ding wär's aber nicht. Entweder "nur" Sportpaket (in meinen Augen das eigenliche S line) oder das Ext. zusätzlich.

@Dominik

Nach der Signatur haben wir ja fast identische Fahrzeuge, fällt mir grad so auf :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Naja, es sind halt die Embleme identisch und die Einstiegsleisten auch oder? Ich glaube, es gibt einen kleinen Preisvorteil, sicher bin ich mir aber nicht. Ist mehr so, kauf mehr, zahl weniger. Hat dann also weniger mit den Überschneidungen zu tun.

Genau das meinte ich! Und ich dachte auch, dass es zusammen ein Tick günstiger war... Müsste man gerade nochmal nachschauen... Aber bin zu faul! :o

Ist bei Kombination günstiger. Ich habe dieses Mal circa 1250 Euro bezahlt, also keine 1660 Euro.

 

Edit

Habe eben im pdf geschaut. Sind exakt 1260 Euro!

@ Scoundrel

ich sag nur Blind und Krückstock.... ;)

hier mal zur Verdeutlichung....

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

@ Scoundrel

ich sag nur Blind und Krückstock.... ;)

hier mal zur Verdeutlichung....

Tja, schlag mich, aber ich find den unterschied genauso undeutlich / deutlich wie beim Facelift! :p

Und da ich mich mit dem FL viel mehr beschäftigt habe, als mit dem VFL, fällts mir da halt noch weniger auf! Und bei dir ist es halt andersrum!

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

@ Scoundrel

ich sag nur Blind und Krückstock.... ;)

hier mal zur Verdeutlichung....

Tja, schlag mich, aber ich find den unterschied genauso undeutlich / deutlich wie beim Facelift! :p

Und da ich mich mit dem FL viel mehr beschäftigt habe, als mit dem VFL, fällts mir da halt noch weniger auf! Und bei dir ist es halt andersrum!

ich seh dich zwinkern ;)

hehehe.... schönes Wochenende.... euch allen.

Bin mal ne Woche in Ungarn....

Zitat:

hehehe.... schönes Wochenende.... euch allen.

Bin mal ne Woche in Ungarn....

Du Sau! ;) Auch Urlaub will... :mad:

Neeee, viel spaß! :D

Ich hab mal eben fürs Facelift gebastelt. Habe einfach Bilder aus dem konfigurator genommen, damit sie eine ähnliche Farbe haben wie die Vor-Facelift Bilder. Auch bei mir einmal ohne Ext. und mit Halogen und einmal mit Ext. und Xenon.

Wer hier keinen Unterschied sieht, braucht aber auch....

Ich finde ebenfalls, dass bei beiden die Unterschiede identisch groß sind.

Es ist jetzt durch die Chromstreben deutlicher geworden, klar.

Aber beim VFL war die Frontlippe praktisch nicht vorhanden, mit S line dann schon Richtung Facelift, nur nicht so ausgeprägt. Beim FL hat das S line-Ext. zwar die Lippe unten leicht anders geformt und der Mittelsteg ist eben grau lackiert, aber ich finde den Unterschied trotzdem minimal. Von der Seite gleich doppelt. Beim VFL solle man auch nicht die veränderte Version des SFGs verschweigen ;)

Du hast bei den Konfig-Bildern natürlich auch die Super-Kontrast-Lackierung gewählt ;) Mach die mal in schwarz :D Und immer schön bedenken, wir reden hier von 1600€! Wenn man sich die Chromringe an die Nebler packt, würde ich meine Karre verwetten, dass die Zahl der "wissenden" den Wagen als Sline-Ext-Version einstufen ;) Wer's nicht weiß, merkt's sowieso nicht - weil Autos gleichen Typs, Baujahrs, Farbe usw. selten nebeneinander parken (geht beim Golf besser :D).

Die Farbe habe ich gewählt, weil Freak3200 eine ähnliche Farbe auf seinen Bildern hat. Man soll es ja auch gut vergleichen können. Auf schwarz fällt es nicht so stark auf, wirkt aber viel besser - beim VFL und FL! Ich hatte da mal ein Bild von der Übergabe in IN. Da stand meiner neben einem ohne Ext. Paket (MJ09) - beide schwarz. Der Beweis für mich, dass die 1260Euro gut angelegt waren, sind und auch sein werden. Ich liebe die hervortretende Kante über dem Lufteinlass und die beiden "Hörner" an der unteren Lippe.

Für mich wäre die Optik aber auch 2000Euro wert - und ich habe nun wirklich nicht viel Geld, was in meinem Alter auch normal ist. Aber wenn man fleißig ist, dann klappt das schon mit dem schönen Audi. Dafür fehlt dann das RNS-E und damals musste auch der 1.8TFSI dran glauben.

Mir fällt es bei beiden Modellen von weitem auf; das aber auch beim A4. Bei dem ist es nun wirklich minimal. Also bin ich kein Maßstab. Meine Erfahrung sind nur, dass mein A3 nicht als normaler A3 wahrgenommen wird. Die meisten sehen nicht genau was anders ist, weil sie das Auto nicht so genau kennen, wie du schon sagtest. Die Wirkung ist aber bei VFL und FL eine ganz andere.

Ok, patrickx, wir wetten. Ich erkenn das trotz der Ringe auf 100m - dann machen meine Augen nicht mehr mit :p und danach hab ich zwei A3s. Du kannst ihn ja günstig zurück kaufen :D:D

 

Hallo,

sorry, aber die 2000€ leg ich lieber in 40PS mehr an und kauf den 2.0TFSI :D. Mir kommt es mehr drauf an, daß es mich beim anfahren so richtig in den Sitz drückt, da hab ich immer ein :D:D auf dem Gesicht.

Ich hab nichts davon, wenn mein Audi sportlich aussieht, aber keinen richtigen Bums hat :).

Gruß oli

@ patrickx: Ja stimmt!^^ klasse sache:)

die Ausage von pcs kann ich nur bestätgien: "Ich liebe die hervortretende Kante über dem Lufteinlass und die beiden "Hörner" an der unteren Lippe."

und dafür hab ich auch lieber 40 PS weniger...

weil 1. hab ich dann schon ein grinsen im gesicht, wenn ich ihn sehe ;)

und 2. hab ich beim fahren auch ein grinsen im Gesicht, weil ich finde, dass der 1,8T auch schon recht gut geht ;)

alles in allem liebe ich mein A3 einfach....(fehlt nur noch das RNS-E, aber das bekommt er noch):D

 

aber wie schon so oft gesagt, alles Geschmackssache.....

Irre ich mich oder wars beim Vor FL deutlicher?

Besonders bei dunklen (schwarzen) A3's sieht man es kaum finde ich. Von hinten reißt der DKS aber schon einiges an Design raus.

Ein sportlicher Motor gehört dann aber auch zum sportlichen Auftritt mit dazu...

Mfg, Gecko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S Line Exterieurpaket