S-Line Exterieur Packet Dachspoiler nachrüsten

Audi A3 8PA Sportback

Moin moin,

war Heute bei meinem Freundlichen weil ich folgendes an meinem Audi A3 8PA Sportback nachrüsten lassen wollte:

Dachspoiler:
8P4 827 933 GRU } 211,70€

8P4 807 303 B GRU } Heckstoßfänger } 215,76€
8P4 807 303 D GRU } Heckstoßfänger mit Einparkhilfe PDC } 215,76€

Nun sagt der mir aber das er den Spoiler wahrscheinlich nicht montiert bekommt, da es im S-Line Exterieur Paket wohl eine andere Heckklappe gibt?

Wer hat denn schon mal den Heckspoiler nachgerüstet und hat da Erfahrung? Gibt es eine Alternative von Audi die nur geklebt wird und nicht wie der S-Line Heckspoiler geschraubt und geklebt?

67 Antworten

@g-j

Gibts 2 verschiedene (S-line und S-line Ext.) ab Werk?

Mich interessieren nur Bilder von der ab-Werk-Lösung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sippel

@g-j
Mich interessieren nur Bilder von der ab-Werk-Lösung.

Hi sippel,

8P ab Werk

Detail nah

Viele Grüße

g-j🙂

2

3

Ähnliche Themen

4

Hat jemand vielleicht ein Detailbild für mich von einen Nachgerüsteten DKS von Votex ? Sportback 🙂

Würde der vergleich zum Original mal interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Hat jemand vielleicht ein Detailbild für mich von einen Nachgerüsteten DKS von Votex ? Sportback 🙂

Würde der vergleich zum Original mal interessieren.

Guck mal

hier!

Ist zwar 8P, aber dass macht wohl kaum nen Unterschied.

Ok wieder zu früh geschrieen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hier findet man auch Bilder.

Teilenummer für Sportback: 8P4 827 933 GRU

Nun meine Frage, wenn ich den von meinen 🙂 bestellen lasse, bringt der das hin mit den Montieren ? Schrauben müssen ab, sonst war´s das ? Wie macht man das mit den Bremslicht ?

Da er demnächst eh mein Auto Lackieren muss (rost), kann er den ja gleich mit Lackieren und ich spare mir was, zumindest mal ich mir das aus...

Ich hoffe das war´s diesmal.

mein s-line DKS (8P) liegt schon seit ca. 2 wochen bei mir zu hause und wartet aufs lackieren...

aber bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden der einen dremel hätte um die 2 "nasen" weg zu schneiden... schlimm, oder? 🙂

lg
Tschisi

Also verstehe ich das richtig. Den SLINE DKS kann man bestellen und die zwei nasen wegdremeln und dann verkleben ? Das Hält ?

Wie schaut es mit dem eintragen des Spoilers aus ?

Der SLINE DKS hat die bremsleuchte nicht im Spoiler ?

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Also verstehe ich das richtig. Den SLINE DKS kann man bestellen und die zwei nasen wegdremeln und dann verkleben ? Das Hält ?

Wie schaut es mit dem eintragen des Spoilers aus ?

Der SLINE DKS hat die bremsleuchte nicht im Spoiler ?

- ja, bestellen... dremeln... lackieren... kleben... fertig!

- eintragen? kA 🙂

- der DKS hat eine aussparung damit die originale bremsleuchte weiterhin verwendet werden kann

lg
Tschisi
(ale angaben für die 8P fahrer unter euch)

Hab nen 8PA !

So mal warten ob es jemand für den 8PA weiß. *auf boden tipp mit Fuß*

so jetzt habe ich das Thema nochmal hervor geholt

Ich habe mir jetzt einen S-line Dachspoiler geholt.
Einen originalen mit den zwei Gewinden unten dran, also zum Schrauben.

möchte den gerne nachrüsten.
Kann ich den nun schrauben auch wenn ich vorher keinen s-lien hatte oder muss ich die dinger jetzt weg drehmeln und dann kleben?
wer hat die wegdrehmel und anklebelösung realisiert?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

so jetzt habe ich das Thema nochmal hervor geholt

Ich habe mir jetzt einen S-line Dachspoiler geholt.
Einen originalen mit den zwei Gewinden unten dran, also zum Schrauben.

möchte den gerne nachrüsten.
Kann ich den nun schrauben auch wenn ich vorher keinen s-lien hatte oder muss ich die dinger jetzt weg drehmeln und dann kleben?
wer hat die wegdrehmel und anklebelösung realisiert?

mfg

Soweit ich das hier immer richtig mitgelesen habe, haben es die meißten "nur" geklebt. Der richtige Kleber sollte natürlich verwendet werden. Haben mal bei einem Freund einen Dachkantenspoiler angeklebt, wie der Kleber hieß weiß ich leider nicht mehr - jedoch reißt eher das Dach von den Säulen ab als der DKS vom Dach/Kleber 😁

Die Mehrheit hat meiner Meinung nach geklebt, natürlich gerade! und hatte sich keiner mehr gemeldet oder beschwert.

Hoffe konnte helfen.

Marcus

Deine Antwort