1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Exterieur Packet Dachspoiler nachrüsten

S-Line Exterieur Packet Dachspoiler nachrüsten

Audi A3 8PA Sportback

Moin moin,

war Heute bei meinem Freundlichen weil ich folgendes an meinem Audi A3 8PA Sportback nachrüsten lassen wollte:

Dachspoiler:
8P4 827 933 GRU } 211,70€

8P4 807 303 B GRU } Heckstoßfänger } 215,76€
8P4 807 303 D GRU } Heckstoßfänger mit Einparkhilfe PDC } 215,76€

Nun sagt der mir aber das er den Spoiler wahrscheinlich nicht montiert bekommt, da es im S-Line Exterieur Paket wohl eine andere Heckklappe gibt?

Wer hat denn schon mal den Heckspoiler nachgerüstet und hat da Erfahrung? Gibt es eine Alternative von Audi die nur geklebt wird und nicht wie der S-Line Heckspoiler geschraubt und geklebt?

Ähnliche Themen
67 Antworten

wow, der sieht rundum schick aus 😁

Re: Re: Oettinger

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

guckst du hier 😁 :

http://www.a3-quattro.de/golf2me/oettisb12.jpg

http://www.a3-quattro.de/golf2me/oettisb8.jpg

http://www.a3-quattro.de/golf2me/oettisb7.jpg

http://www.a3-quattro.de/golf2me/oettisb4.jpg

C by a3quattro.de 🙂

Vorsichtige Anfrage:

Gibt es evtl. noch bessere (von näher dran)? 😉

oh sorry,

ist mir garnicht aufgefallen dass ich ein bild vom 8P und eins vom 8PA erwischt hab!

ist ja auch egal! vergleicht man den Votex mit dem Oettinger ist es ja das selbe.
der Oettinger DKS hat eine aussparung und der Votex eine extra Bremsleuchte an der oberkannte!
und genau auf dieses Detail kommt es mir an!

Dagegen wirkt der echte DKS richtig mickrig... hatte den immer größer in Erinnerung...

Viele Grüße, Tim

ich habe das jetzt nicht ganz verstanden!

ok: der originale ist geschraubt, aber:
was ist, wenn man den originalen s-line einfach anklebt?

woran scheiterts da?

lg
beach boy

... Du hast zwei Löcher zuviel! :-)))

Ernsthaft: Was soll da das Problem sein?

das problem ist, dass der freundliche mir weismachen will das eine nachrüstung des s-line DKS nur möglich ist wenn ich mir auch eine neue heckklappe zulege!!!

meiner meinung nach wird der DKS ab werk nur verschraubt weil in der produktion keine zeit ist um 24 h zu warten bis der kleber vollständig ausgehärtet ist!!!

wenn mir jetzt einer von euch sagt dass er den s-line DKS nachgerüstet hat und es keine probleme mit passform und halt gegeben hat bin ich ja zufrieden!!!

@schmitti82

Erfülle alle Bedingungen 😉
S-line DKS nachgerüstet, wurde geklebt, Passform und Halt sind gegeben.
Tipp für deinen Freundlichen: Dem DKS liegt eine Einbau- oder besser gesagt eine Anbauanweisung bei. Einfach mal durchlesen, dann hat auch er den Durchblick.

Gruß
MrSpocht

@ MrSpocht

Dank Dir!

Noch eine letzte frage:

wäre nett wenn Du mir noch sagen könntest was Du für lackierung + klebesatz + montage löhnen musstest.
(nur so ungefähr)

und fotos *freu*

;-)

@schmitti82

Der ganze Spaß kostet normalerweise schon so 450 Euro. Wurde bei mir gleichzeitig mit der Instandsetzung meiner Front gemacht (Hund lief mir vors Auto) und bekam so Preisnachlass.

Damals war der DKS des Exterieurpakets, denke mal, den meinst du (sorry, hab den Thread erst jetzt ganz durchgelesen) noch nicht bestellbar, deshalb ist es bei mir der normale S-line DKS.
Kann dann schon sein, dass der nicht 100%ig passt. Gab ja bei einigen auch Passformrobleme beim Unterteil des Ex-paket-Heckstoßfängers.

Wegen der Schrauben dürfte es nicht scheitern, weil mein geklebter DKS hält bombenfest.

Gruß
MrSpocht

Kann doch nicht sein, dass niemand ein Detailbild von dem Spoiler hat!?

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Kann doch nicht sein, dass niemand ein Detailbild von dem Spoiler hat!?

Von welchem jetzt ?

Viele Grüße

g-j🙂

Hi Leute,

ich bin auch nachrüstwillig und jetzt stark verwirrt;-)

Kann evtl jemand nochmal übersichtlich zusammenfassen welcher Spoiler jetzt welcher ist und wo passt?

- Unteschied zwischen S-Line und S-Line Ext?

- Spoiler ab Werk? (nicht nachrüstbar wenn ich das richtig verstanden hab)

- Spoiler aus dem Zubehör?

- Spoiler von Votex?

- Mit extra Bremsleuchte/ohne extra Bremsleuchte?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich hab da irgendwie den Überblick verloren^^

greetz

Deine Antwort