1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Exterieur Packet Dachspoiler nachrüsten

S-Line Exterieur Packet Dachspoiler nachrüsten

Audi A3 8PA Sportback

Moin moin,

war Heute bei meinem Freundlichen weil ich folgendes an meinem Audi A3 8PA Sportback nachrüsten lassen wollte:

Dachspoiler:
8P4 827 933 GRU } 211,70€

8P4 807 303 B GRU } Heckstoßfänger } 215,76€
8P4 807 303 D GRU } Heckstoßfänger mit Einparkhilfe PDC } 215,76€

Nun sagt der mir aber das er den Spoiler wahrscheinlich nicht montiert bekommt, da es im S-Line Exterieur Paket wohl eine andere Heckklappe gibt?

Wer hat denn schon mal den Heckspoiler nachgerüstet und hat da Erfahrung? Gibt es eine Alternative von Audi die nur geklebt wird und nicht wie der S-Line Heckspoiler geschraubt und geklebt?

Ähnliche Themen
67 Antworten

ich habs immer noch nicht ganz gerafft:

den original S-Line Spoiler gibt es zum nachrüsten.

Aber 3-Türer und Sportback haben verschiedene Heckklappen.
Es gibt aber nur einen Spoiler???
Kenne den Sportback noch nicht so gut, möchte mir demnächst einen kaufen.

Habe ein Foto gesehen, dass der Nachrüstspoiler ne Lücke hat....Kommt da jetzt ne extra Leuchte rein? Ist das nur ne Lücke um die Originale durchscheinen zu lassen??? Irgendwo anders hab ich gelesen, dass ich diese Leucht noch versetzen müsse....

Sorry ich verstehs nicht.

Hab nämlich 2 Angebote, einer mit Spoiler, einer ohne. Da würde ich gerne wissen was das fürn Aufwand wäre...

Danke
Andreas

Hallo
Will in den nächsten paar Tagen meinen DKS drauf kleben. Das Problem ist jetzt nur das ich mir nicht sicher bin ob der Kleb noch gut ist. Heißt es das es 03-2013 hergestellt wurde und bis 2014 verwendbar ist? Oder haltbar bis 03-2013?

Danke für eure Hilfe

Img-2174

Warum stellst du deine Frage in zwei Threads? 😕

Da ist die wahrscheinlichkeit höher das sich jemand damit auskennt. Und beide Themen sind ja passend dafür =)

Möchte an meinem Sportback auch den originalen S-Line DKS nachrüsten. Ich hab nur noch ne kurze Frage, auf die ich bis jetzt nirgends eine Antwort gefunden habe:

Wenn ich die Gewinde des DKS wegmache und den DKS nur klebe, hält das dann auch wirklich so fest, dass ich unbesorgt auch in eine Waschstraße fahren kann??? Auch wenn ich nur 1-2 Mal im Jahr da durch fahre und sonst immer von Hand wasche, möchte ich da nix riskieren ;-p

Hält Bombenfest, zumindest mit dem originalen Elch P1 Kleber.
http://www.motor-talk.de/.../s-line-dachkantenspoiler-t3920417.html

Deine Antwort