S-Line Exterieur Packet Dachspoiler nachrüsten

Audi A3 8PA Sportback

Moin moin,

war Heute bei meinem Freundlichen weil ich folgendes an meinem Audi A3 8PA Sportback nachrüsten lassen wollte:

Dachspoiler:
8P4 827 933 GRU } 211,70€

8P4 807 303 B GRU } Heckstoßfänger } 215,76€
8P4 807 303 D GRU } Heckstoßfänger mit Einparkhilfe PDC } 215,76€

Nun sagt der mir aber das er den Spoiler wahrscheinlich nicht montiert bekommt, da es im S-Line Exterieur Paket wohl eine andere Heckklappe gibt?

Wer hat denn schon mal den Heckspoiler nachgerüstet und hat da Erfahrung? Gibt es eine Alternative von Audi die nur geklebt wird und nicht wie der S-Line Heckspoiler geschraubt und geklebt?

67 Antworten

Werfe mal Sikaflex und ElchP1 in den Raum.
Mit diesen Klebern macht Ihr nix falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Werfe mal Sikaflex und ElchP1 in den Raum.
Mit diesen Klebern macht Ihr nix falsch.

Genau! SikaFlex hieß das Zeug. Hab sogar noch 3 Kartuschen zu Hause rum liegen vom TFL S6 Einbau. Damit werden werden die meißten Spoiler geklebt, sowie Seitenschweller etc...

Marcus

ja den nachrüstdachspoiler von der quattro gmbh kann man einfach ankleben... das hab ich auch gewusst aber ich hab ja hier den originalen rumliegen (den mit den schrauben)

nun wollte ich wissen ob man den dann auch so einfach ankleben kann.
ich muss dann warscheinlich die gewinde abdrehmeln oder?
muss ich meinen dachspoiler wegbauen um den anderen anbauen zu können oder kann ich den drauf kleben? dann wirkt das bestimmt aber ganz schön aufgesetzt oder?

mfg

die meisten hier die den s-line dks nachgerüstet haben haben auch die gewinde entfernt und den dkp angeklebt mit sikaflex oder scheibenkleber.

bis jetzt gibts keine infos dass das nicht gehalten hätte.

du kannst natürlich auch löcher in die heckklappe bohren und den dks von innen verschrauben. deine entscheidung.

abzubauen gibts da nichts. es ist kein originaler dks vorhanden, d.h. nachrüstspoiler werden immer "aufgesetzt". wenn dir das zuviel ist hättest dich wohl vorher informieren müssen.

bilder gibts aber eigentlich genug hier in diesem thread. die suche ist auch nicht zu verachten.

also zusammenfassend:
gewinde ab, kleber drauf, "aufsetzen" und gut ists.
( zumindest machs ichs so in den nächsten wochen - dsk liegt lackiert bereit )

Ähnliche Themen

zuviel arbeit ist mir so ein dachspoiler auf keinen Fall... fallst du mal gesehen hast was ich sonst noch so umbaue...

wenn ich den schrauben will muss ich ja den jetzigen dachspoiler entfernen oder versteh ich das falsch?

es ist doch serie der kleinere dachspoiler (do wo das Rücklicht drinnen sitzt verbaut oder ist das ein Teil der Heckklappe?
mfg

HI, also Serie ist da gar nix. Die Heckklappe ist dann leer.  Mein DKS habe ich original verschraubt und geklebt. Gruß Alex

ok... habs jetzt gepeilt. ich muss nichts von meiner heckklappe entfernen oder ähnliches machen.

nur meinen dachspoiler nehmen, die gewinde weg drehmeln und auf meine heckklappe kleben.

so richtig?

mfg

genauso isses!
nur beim sportback müsste man vorher noch die bremsleuchte nach außen versetzen.
beim 3türer wird ohne aufwand auf die heckklappe drübergeklebt!
mfg vmike

Zitat:

Original geschrieben von vmike

genauso isses!
nur beim sportback müsste man vorher noch die bremsleuchte nach außen versetzen.
mfg vmike

Das versteh ich nicht ganz (Sportback), muss ich nicht den alten, ganz kurzen Spoiler wegmachen? Zudem Passt die alte Bremsleuchte ja nicht in den 8P4 827 933 S-Line. Die Form ist ganz anders.

habe schon länger in diesem forum danach gesucht aber nichts gefunden (oder die bestehenden links sind down) hat jemand ein bild mit einem offiziellen audi votex dachkantenstpoiler für den sportback?

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Zitat:

Original geschrieben von vmike

genauso isses!
mfg vmike
Das versteh ich nicht ganz (Sportback), muss ich nicht den alten, ganz kurzen Spoiler wegmachen? Zudem Passt die alte Bremsleuchte ja nicht in den 8P4 827 933 S-Line. Die Form ist ganz anders.

@Crypted Du mußt nur die original Bremsleuchte rausmachen weil der Sportback S-Line DKS da genau in die Aussparung passt. Der "ganz kurze Spoiler" gehört zur Heckklappe, ist Blech. "Wegmachen" geht nur mit der Flex😁

Die Bremsleuchte passt aber wirlich nicht in den DKS, man braucht ne Andere

Hab das Ganze diese Woche montiert, kannst dir gerne am Sonntag anschauen.

Gruß Michael

Ach du meine güte und ich hatte vor das ganze ding abzubauen ^^

Hey das passt ja super, dann kannst mir alles genauer erklären. Am Montag bau ich den dann dran!

Ich bräuchte mal bitte paar Detailbilder von den markierten Details siehe Bild!!!
Wäre cool wenn das jemand machen könnte! Is egal ob das Auto dreckig ist!
P.s.
Sorry G-J das ich dein Bild einfach so geklaut hab!! :D
Ich gebs dir wieder zurück :)

Danke schonmal

Mfg DerPate45

also der s-line 8PA hat ne andere heckklappe (abrisskante) und die ist auch nicht geschraubt oder geklebt sondern es ist ein teil(Heckklappe)
meine heckklappe hat zum beispiel keine abrisskante

Zitat:

Original geschrieben von audibremerhaven

also der s-line 8PA hat ne andere heckklappe (abrisskante) und die ist auch nicht geschraubt oder geklebt sondern es ist ein teil(Heckklappe)
meine heckklappe hat zum beispiel keine abrisskante

Nein, das ist keine andere Heckklappe (bis auf die dort vorhandenen Löcher zum Verschrauben des Spoilers)

Ab Werk wird der S-Line Dachkantenspoiler an die "normale" Heckklappe dran geschraubt
Beim Nachrüsten kleben ihn die meisten (so wie ich z.B.) nur auf die Heckklappe auf, um nicht die Löcher in die Heckklappe bohren zu müssen.
Mehr dazu in meinem Blog.🙄

Deine Antwort