ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose Bassbox nachrüsten/ rückfahrkamera einbau

Bose Bassbox nachrüsten/ rückfahrkamera einbau

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 27. August 2011 um 14:41

Hallo,

ich würde gerne die bose bassbox nachrüsten.

habe als radio ein pioneer avic d3, altes schätzchen, aber tut seinen dienst.

meine frage bzgl. der bose bass box ist, lässt sie sich ohne den verstärker betreiben und kann ich sie einfach an den bass chinch ausgang meines radios hängen.

des weiteren, wo bekomm ich dann am besten den strom her.

 

zum 2ten topic:

ich habe mir im internet diese rückfahrkamera bestellt und brauche nur noch etwas strom, woher nehme ich den strom am besten und wie führe ich die kabel aus der heckklappe in den innenraum?

hier mal der produktlink mit bildern von mir:

http://www.ebay.de/itm/260840657221?...

 

habe sie zum testen an meinen LCD gehangen.

was mich stutzig macht ist die entfernungsangabe, beim normalen schätzen in der einbauhöhe kommt dies nicht annähernd hin.

 

Grüße!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

zur Bose Box: Das kannste knicken, denn in der Bassbox ist noch ein (Aktiv-)Verstärker mit drin.

am 27. August 2011 um 18:20

Die Sache mit der Rückfahrkamera überleg ich auch schon ne Weile.... hab das AVH-P4100DVD in meinen mit kompletter Anlage verbaut (was meiner Meinung nach eines der besten/hochwertigsten Radios ist, die ich je gehört habe)

Kannst du mir sagen wie lang das gedauert hat bis du das verbaut hast? Ist es ein großer Aufwand das als "Laie" zu machen? Muss ja dann auch mit dem Rückwärtsgang gekoppelt sein... (das wäre mein Gedanke - evtl. mit Nachtsicht-Version würde dann für die Kamera auch mehr zahlen)

am 27. August 2011 um 18:22

Oder fragen wir mal so:

Ist hier jemand im Raum Nürnberg, der sowas "günstig" verbauen kann? ;)

Verbauen sollte das kleinste Problem sein. Die Frage ist ob alle Voraussetzungen erfüllt sind :)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Verbauen sollte das kleinste Problem sein. Die Frage ist ob alle Voraussetzungen erfüllt sind :)

Mann kann das signal direkt ins RNS-E schleifen.

Es gilt noch auf Rückkamera zu codieren im RNS-e.

Bessern is es wenn ein TV Tuner verbaut ist, der ist hinten links (wenn ich mich errinnere) und hat dafür gleich einen eingang parat, aber ist nicht notwendig.

Ja, das geht. Der Kollege hat aber kein RNS-E :)

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Hi,

zur Bose Box: Das kannste knicken, denn in der Bassbox ist noch ein (Aktiv-)Verstärker mit drin.

Bei Bose ist ein extra Verstärker verbaut, hinten Rechts, von dem aus alle

Lautsprecher angesteuert werden.

Das mit dem "Verstärker in der Box" ist beim Concert Soundsystem

Zum Ansteuern des Bose Woofers brauchst eine extra Endstufe,

Wie viel Ohm der Bose Sub hat weiß ich nicht sicher (2x2 Ohm?) , ist eine

Doppel Spule, da vom Verstärker zum Woofer 4 Leitungen laufen.

(lt. Anschussbelegung des Verstärkers)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ja, das geht. Der Kollege hat aber kein RNS-E :)

Ach du dicke neune.

Das hab ich über/-verlesen.

K.a. wie das da gehn soll. Kann das komische teil überhaupt Kamera ??

Deswegen hab ich gefragt :D

Guck mal was ich gefunden habe:

Erweiterbarkeit AVIC-D3

Cinch-AV-Eingang ja

Cinch-AV-Ausgang (für ext. Monitor) ja

Cinch-Vorverstärkerausgänge ja

AUX-Eingang ja

IP-Bus Control ja

iPod-Steuerung ja, mit optionalem CD-I200 Kabel

USB-Steuerung ja, mit optionalem CD-UB100 Adapter

Unterstützung tragbarer Geräte ja, mit optionalem CD-RM10 Kabel

Bluetooth-Telefonie ja, mit optionalem CD-BTB200 Adapter

Eingang für Rückfahrkamera ja, für ND-BC2 Kamera

Themenstarteram 27. August 2011 um 20:03

ja das ist ja die rückfahrkamera für mein radio.

der kamerad hat ja ein anderes radio :)

 

also ich denke dass es mit dem can bus gekoppelt ist(hoffe ich rede keinen stuss), und man ja das signal von der handbremse überbrücken kann. ;) . dafür muss das radio ja auch irgendwoher daten bekommen, ich denke das läuft sonst ganz ähnlich.

hm......schade, habe keinen bock da extra was großes einzubauen um einen kleinen bassboost zu bekommen.

etwas mit integriertem verstärker wäre mir ganz recht.

wie wär´s mit [url=http://www.blaupunkt.de/index.php?...[view]=1370]so [/url] was?

gibt´s auch von anderen Herstellern (JVC, Pioneer)

Themenstarteram 28. August 2011 um 14:51

direkt nen aktiver woofer?

okay, das wusst ich nicht dass es sowas gibt.

aber das hört sich schonmal sehr gut an.

 

hier noch was von Pioneer mit integrierten Amp.

für die Reserveradmulde

was großes für den Kofferaum

was kleines für unter den Sitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose Bassbox nachrüsten/ rückfahrkamera einbau