ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung im S3 MJ2012 nachrüstem

Standheizung im S3 MJ2012 nachrüstem

Audi S3 8P
Themenstarteram 10. September 2011 um 21:55

Hallo zusammen,

fragt mich jetzt nicht, wie mir heute, bei über 30°C, das Thema Standheizung durch den Kopf ging.

Habe schon mit der SuFu zahlreiche Themen und auch das Trainingsvideo von Webasto gefunden aber so 100% sicher fühle ich mich nicht.

Habe vor, die Standheizung Thermo Top Evo 5 mit Telestart T100 HTM und/oder Thermo Call selbst in meinen S3 MJ2012 einzubauen. So wie ich das sehe brauche ich folgende Komponenten:

- Thermo Top Evo 5

- Telestart T100 HTM und/oder Thermo Call

- fahrzeugspezifischen Einbausatz bzw. Universaleinbausatz

- Einbauanleitung

Hier meine Fragen über Fragen

1.) Ist es möglich den T100 UND den Thermo Call einzubauen?

2.) Gibt es für den S3 einen fahrzeugspezifischen Einbausatz?

3.) Gibt es für den S3 eine fahrzeugspezifische Einbauanleitung?

4.) Woher bekomme ich die Teile am günstigsten (Webasto Partner/Bucht)?

5.) Wie sieht es mit der Hersteller-Garantie des übrigen Fahrzeugs aus?

6.) Musst etwas codiert werden (VCDS vorhanden)?

7.) Zur Zeit gibt es den € 110,- Jubiläums-Bonus, lohnt dadurch der Einbau beim Webasto-Partner?

8.) Was habe ich vergessen :) ?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

steinche

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Die werden garantiert anrufen und sich nicht schriftlich äußern... ;-)

MfG Andy

Sie haben sich per Mail gemeldet, sie haben sich aber sehr allgemein gehalten.

Zitat:

Von nachtraeglichen Um- bzw. Nachruestungen, die nicht von der AUDI AG oder unseren Audi Partnern angeboten werden, raten wir generell im Interesse unserer Kunden ab.

Schaeden, die durch Veraenderungen an Bauteilen oder Baugruppen verursacht wurden, fuehren gegebenenfalls zum Verlust der Gewaehrleistung oder verhindern ein kulantes Entgegenkommen. Dies gilt auch fuer angrenzende Bereiche, wenn dort durch hoehere Beanspruchung Schaeden entstehen.

Bitte beachten Sie auch, dass fuer die Um- bzw. Nachruestung der Durchfuehrende verantwortlich ist.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

glaub mir, lass sie einbauen!

die werkstatt brauch dafür einen tag, und die kennen sich aus

zum anderen weis du dann das es professionell gemacht wurde

ich hab jetzt dann mitte september den termin zum einbauen, kostet mich 1400 € mit der Telestart T100 (die reicht für mich)

Thermo Call würd ich nur nehmen wenn du wirklich sehr weit weg parkst, reichweite der T100 ist glaub ich 3-5 km?

wenn ich du wäre würd ich mir mal über die webastoseite ein paar händler in der nähe suchen und mir ein paar angebote einholen

hab ich so gemacht und bei mir war von 1500 - 4200 € alles dabei ;)

jetzt mit dem Rabatt zahl ich 1400 € und evtl wird für mich noch günstiger weil mein dad sich auch gleich eine einbauen lässt.

am 11. September 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

...

Thermo Call würd ich nur nehmen wenn du wirklich sehr weit weg parkst, reichweite der T100 ist glaub ich 3-5 km?

...

:confused::confused::confused:

Also 3-5km geht die FB sicherlich nicht, laut Beschreibung sind es bis zu 1000m ;)

und bis zu 1000m ist weit gegriffen.- auf freier Bahn ja - innerhalb von Gebäuden oder wenn der Wagen irgendwo hinter Gebäuden steht, wirds schon stark eingeschränkt!

Hab letzten Freitag bei meinem AH in der Nähe gefragt, die wollen 2.000 € dafür haben, das ist mir zuviel. Über 1.600€ will ich nicht zahlen, allein der Einbau würde, auf Nachfrage von mir, 850€ kosten.

Da heissts wohl, suchen bis man wen günstigen findet.

Themenstarteram 11. September 2011 um 17:27

@Skaahl

Die Händler auf der Webasto Seite werde ich die Tage abklappern und schauen, was bei raus kommt. Aber der Deal, mit zwei kann ich evtl auch machen, da noch der Touran meiner Frau ohne SH ist. Die zwei Fernbedienungen kommen sich aber dann nicht in die quere, oder?

Deine Preis sind aber schonmal ein guter Anhaltspunkt, wenn ich die Einzelteile zusammen rechnen, lohnt der Selbsteinbau nicht wirklich :)

@weolli0808

Die Scotty18 auch schon schreibt, die 1000m sind vermutlich bei direkter Sichtverbindung auf freier Wiese ;)

@Scotty18

Die Ergebnisse der Suche hatte ich schon vor meinem Post durch, dadurch auch der Gedanke Richtung Selbsteinbau. Da keine zwei linke Hände und genügend Geduld vorhanden sind, hätte ich mir das schon zugetraut - auch nach dem Video ;)

@EskoS3

Beim AH denke ich auch, dass der Preis dort sicherlich höher ist als beim B*sch Dienst. Werde mich sputen und Anfang der Woche noch die Händer abklappern, dass ich noch innerhalb des Jubiläumszeitraums bestelle.

Sobald ich aktuelle Preise habe, melde ich mich :)

Schönes Wochenende noch!

steinche

einer meiner freundlichen in der nähe wollte 4200 haben :rolleyes:

da sind deine 2000 noch billig ;)

dachte echt die FB geht weiter :D

aber mir würden schon 600 m reichen

Abend

Zum Preis lasse in mein A3 nächste Woche eine SH einbau das ganze kostet dann 1950€ (Thermo Top C und Telestart T100 HTM) mit der Thermo Top E hätte es 1650€ gekostet

@Skaahl

für 4200€ was wollen die da für eine SH einbauen die muss ja dann schon vergoldet sein

der einbau einer SH ist nicht schwer und auch für einen "leihen" machbar- das aufwendigste ist der anschluss am kühlkreislauf- der rest ist fast plug and play !

gebrauchte gute SH gehen für 400€+100€ FFB bei Ebay weg- einbau ~6std. + eine bühne für das Abgasrohr

codierungen ~ 10min

am 11. September 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

der einbau einer SH ist nicht schwer und auch für einen "leihen" machbar- das aufwendigste ist der anschluss am kühlkreislauf- der rest ist fast plug and play !

gebrauchte gute SH gehen für 400€+100€ FFB bei Ebay weg- einbau ~6std. + eine bühne für das Abgasrohr

codierungen ~ 10min

Hmm, da rentiert sich auch ein längerer Anfahrtsweg zu dir :D :D ;)

btw: ich rüste die nicht nach .. ;)

Die längere Anfahrt zu Scotty rentiert sich immer!

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Die längere Anfahrt zu Scotty rentiert sich immer!

da sprich wer aus erfahrunge(n) ?! ;) - ich warte schon auf "alle guten dinge sind drei" ..

Themenstarteram 11. September 2011 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

der einbau einer SH ist nicht schwer und auch für einen "leihen" machbar- das aufwendigste ist der anschluss am kühlkreislauf- der rest ist fast plug and play !

...

Hmmm ..... also doch selbst einbauen .... Also ich werde die Webasto Händer hier im Umkreis (meist B*sch Dienste) abklappern und klären war die SH und was Einbau kosten.

Zitat:

codierungen ~ 10min

Was muss den codiert werden, in dem Video von Webasto habe ich das mit dem "Steuergerät" der SH gesehen, da werde ich mit VCDS vermutlich nicht weit kommen, aber das ganze muss ja noch mit der Climatronic verheiratet werden. Über das FIS geht ja nur mit einer ab Werk, oder?

Grüße

steinche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung im S3 MJ2012 nachrüstem