Rückrufaktion - Sollbruchstelle Beifahrerfrontairbag wird geprüft
Nur zur Info, damit der Eine oder Andere nicht erschreckt, wenn ihm das auch ins Haus flattert...
Beste Antwort im Thema
Nur zur Info, damit der Eine oder Andere nicht erschreckt, wenn ihm das auch ins Haus flattert...
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Ja keine Ahnung... was da in dem Rückruf eben als evtl. mangelbehaftet angesprochen wurde... Instrumententafel Beifahrerseite..Also hab gerade Rückruf bekommen Auto war eben deswegen bei MB.. bei mir muss nichts getauscht werden
Also ich habe keinen Brief erhalten. Auf meine Anfrage wurde im System auch nicht gezeigt, dass meine A Klasse betroffen sei. Mein Vater selber fährt einen A180 welcher im November 2012 gebaut wurde - auch kein Brief und folglich auch kein Rückruf.
Falls es jemanden interessiert.... und für die Statistik:
Der Austausch der Amarturentafel kostet inkl. Einbau 1.196,25€ brutto. Dauer 3,75 Std.
Ich bekomme aufgrund eines Schadens beim Austausch meiner Frontscheibe selbiges ausgetauscht.
ich war auch 12/12 u noch nichts erhalten. war aber ziemlich am ende vom dezember (21.) vllt. war das problem da nicht mehr vorhanden...
Im Handelsblatt ist ein Bericht, dass Daimler 6000 A-Klassen zurückruft und nebenbei wird im Artikel erwähnt, dass BMW 220.000 3er aufgrund des selben Problems in die Werkstätten beordert..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ihurano
Im Handelsblatt ist ein Bericht, dass Daimler 6000 A-Klassen zurückruft und nebenbei wird im Artikel erwähnt, dass BMW 220.000 3er aufgrund des selben Problems in die Werkstätten beordert..
Es sind aber zwei Unterschiedliche Aktionen...eine ist Takata Airbag Aktion bei Japanischen Herstellern und BMW und die Andere ist die Perforation der I-Tafel die sicher nicht vom Airbag Produzenten stammt.
LOL Heute erscheint der Artikel.. gerade wo ich meinen Termin hatte 😛 lustiger Zufall... bei MB Dortmund meinten die auch wäre der erste der aufgrund der aktion da wäre
Steht sogar bei BILD
http://www.bild.de/.../...-airbag-produktionsfehler-30593836.bild.html
Bei uns kam es sogar im Radio...
Ich habe jedenfalls kein Schreiben erhalten... Unserer ist EZ 11/2012
Ich vermute aber, dass es bei 6000 Fahrzeugen nicht jeder aus diesem Produktionszeitraum sein kann und das wohl nur bestimmte Ausstattungspakete betroffen sind.
Unserer ist übrigens ein Style ohne Exklusivpaket.
Gruß
Mir hat man mitgeteilt, dass meine A-Klasse nicht betroffen wäre. 😉 Ist ja mal wieder schlimm, wie das ganze Thema an die große Glocke (in den Medien) gehängt wird...😠
Nach dem (und anderen) Artikel sollen 6000 Fahrzeuge betroffen sein. Im Zeitraum von Juni - Dezember wurden aber deutlich mehr A Klassen produziert und zugelassen. Welche Ausstattungen sind den konkret betroffen? Weiß das jemand?
Müssten wir herrausfinden...
Ich war betroffen mit:
- AMG Sport
- 6G Manueller Schaltung
- A200BE
- KEIN AMG Exklusiv (also kein Leder Amaturenbrett)
prod. 09/12