ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neue Rückrufaktion

Neue Rückrufaktion

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 11:19

Habe ich gerade von MB bekommen

Rückrufaktion-Unterdruckleitung am Bremskraftverstärker

Wir haben festgestellt dass bei Ihrem Fahrzeug der Anschlussstutzen der Unterdruckleitung am Bremskraftverstärker brechen und dadurch der Bremskraftverstärker nicht mehr mit Unterdruck versorgt wird.

In diesem Fall würde der Bremsdruck nur noch für 2-4 Betätigungen der Bremse ausreichen

Meiner ist von 02/2013

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 11:19

Habe ich gerade von MB bekommen

Rückrufaktion-Unterdruckleitung am Bremskraftverstärker

Wir haben festgestellt dass bei Ihrem Fahrzeug der Anschlussstutzen der Unterdruckleitung am Bremskraftverstärker brechen und dadurch der Bremskraftverstärker nicht mehr mit Unterdruck versorgt wird.

In diesem Fall würde der Bremsdruck nur noch für 2-4 Betätigungen der Bremse ausreichen

Meiner ist von 02/2013

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. Juni 2017 um 11:29

mhhh...ok....muss eh die Tage zur Inspektion; wird mir schon dauernd Angezeigt noch...Tage

Das nervt schon sehr wie penetrant wird es erst wenn ich überziehe...frag dann mal ob es auch bei mir 07/2015 relevant ist!

Hallo,

War heute da , am Mittwoch Termin. Dauert circa 1,5 Stunden

Meiner ist von 12.2012

am 29. Juni 2017 um 8:45

@Klohlig

Auf welchem Weg hast du die Info seitens MB?

Man bekommt eigentlich ein Schreiben vom KBA, nicht vom Hersteller.

Kein Schreiben, kein Problem.

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 9:55

Ich habe das Schreiben direkt von MB bekommen

Zitat:

@Klohlig schrieb am 29. Juni 2017 um 11:55:01 Uhr:

Ich habe das Schreiben direkt von MB bekommen

diese Woche auch ein Schreiben erhalten, eingeschrieben, von Mercedes Schweiz

W176 von 04/2013

Hat hiervon nochmal jemand was gehört:

https://www.motor-talk.de/.../...renzer-kann-ueberhitzen-t5963726.html

Sollten ja angeblich jede Menge Autos sein, man hat aber nie konkrete Infos bekommen :confused:

am 1. Juli 2017 um 13:10

Zitat:

@CH-Elch schrieb am 1. Juli 2017 um 12:15:39 Uhr:

Zitat:

@Klohlig schrieb am 29. Juni 2017 um 11:55:01 Uhr:

Ich habe das Schreiben direkt von MB bekommen

diese Woche auch ein Schreiben erhalten, eingeschrieben, von Mercedes Schweiz

W176 von 04/2013

Und ich wollte schon fragen wie man als Schweizer davon erfährt. Dann lasse ich mich mal überraschen ob ich auch ein nettes Schreiben bekomme oder selber nachfragen muss

Woher weiß ich ob mein Fahrzeug betroffen ist? Wenn ich beim kba nach meinem bj 2016 suche, wird mir folgendes angezeigt.

KBA-Referenznummer:

6173

Hersteller/Marke:

MERCEDES-BENZ

Verkaufsbezeichnung:

A-, B-, GLA-KLASSE

Betroffene Baugruppe:

Elektrik

Baujahr von:

2016

Baujahr bis:

2016

Veröffentlichungsdatum:

15.06.2016

Hotline:

0080097777777

Beschreibung:

Nicht der Spezifikation entsprechende Verschraubung der Vorsicherungsdose kann zum Brand und zum Stromausfall führen.

Und

 

KBA-Referenznummer:

6792

Hersteller/Marke:

MERCEDES-BENZ

Verkaufsbezeichnung:

A-KLASSE, B-KLASSE, E-KLASSE, GLA, CLA

Betroffene Baugruppe:

Insassenschutzeinrichtung

Baujahr von:

2016

Baujahr bis:

2017

Veröffentlichungsdatum:

08.05.2017

Hotline:

0080012777777

Beschreibung:

Nicht der Spezifikation entsprechendes Mischungsverhältnis der Zündchemikalien kann bei einem Unfall dazu führen, dass der Beifahrer-, Seiten-, Knie- oder Windowairbag nicht auslöst.

Wenn es keinen offiziellen Rückruf gibt mit Brief von Mercedes werden die KDM bei deinem nächsten Werkstattbesuch durchgeführt.

am 6. Juli 2017 um 9:55

@JamboBwana Ruf bei deinem :) an

Habe ich gestern gemacht, mein VorMopf 08/14 ist nicht betroffen.

Heute beim :) angerufen, meiner A250 Sport Bj. 04/2013 ist auch betroffen!

Austauschteil muss bestellt werden und wird dann nächste Woche verbaut...

Laut Aussage meines :) dauert der Austausch nur ca: 1/2 STD...

hab dasheute auch machen lassen - war in 15 minuten fertig - ist nur ein kleines stück schlauch im motorraum

Deine Antwort
Ähnliche Themen