ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rückrufaktion - Sollbruchstelle Beifahrerfrontairbag wird geprüft

Rückrufaktion - Sollbruchstelle Beifahrerfrontairbag wird geprüft

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. April 2013 um 19:56

Nur zur Info, damit der Eine oder Andere nicht erschreckt, wenn ihm das auch ins Haus flattert...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2013 um 19:56

Nur zur Info, damit der Eine oder Andere nicht erschreckt, wenn ihm das auch ins Haus flattert...

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Hoppla.das sollte nicht passieren...also,tausch dauert maximal ein Tag.mit etwas Übung ist das machbar.bevor aber fragen aufkommen,wegen Schwester-Modell b-klasse,da gibt es für die Instrumententafel einen anderen Lieferant.wenigstens schreibt Daimler die betroffenen Halter an...

am 26. April 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von DeYo

Nur zur Info, damit der Eine oder Andere nicht erschreckt, wenn ihm das auch ins Haus flattert...

In welchem Zeitraum wurde deiner denn gefertigt?

Bestimmt nur die Ösi Modelle betroffen :D

Zitat:

Original geschrieben von Keks313

Zitat:

Original geschrieben von DeYo

Nur zur Info, damit der Eine oder Andere nicht erschreckt, wenn ihm das auch ins Haus flattert...

In welchem Zeitraum wurde deiner denn gefertigt?

Hi,

betrifft Fahrzeuge des Bauzeitraum 06-2012 bis 12-2012

Gruß Dirk

am 26. April 2013 um 21:07

Super danke dann brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen ;)

Ist dann wohl die erste ganz offizielle "Kinderkrankheit".

Bzw. großserienfehler oder wie man's nennt.

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Bestimmt nur die Ösi Modelle betroffen :D

Hahaha witzig :(

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Bestimmt nur die Ösi Modelle betroffen :D

Themenstarteram 27. April 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Bestimmt nur die Ösi Modelle betroffen :D

Ich glaub eher bei den Ösi Modellen wird zuerst geprüft :D

Themenstarteram 27. April 2013 um 8:26

An die Spezialisten hier: Wird da nur geprüft oder sofort getauscht und was wird denn da ganz genau getauscht?

So wie ich das lese,geht es um die naht vom beifahrerairbag.so nennt sich der Bereich von Instrumententafel,unter der der Airbag sitz und im Ernstfall rauskommt.da hat die i-Tafel eine sollbruchstelle.ist die fehlerhaft,wird die i-Tafel getauscht.ist ein Arbeitsaufwand von etwa 7-8stunden.

hm meiner war noch bauzeit 12/2012 na mal gucken ob was kommt.

Hi,

jetzt geht's auch in Deutschland los, ab dem 06. Mai werden die Kunden schriftlich von Mercedes-Benz benachrichtigt.

Es wird erst geprüft und dann ggfs. das komplette Armaturenbrett umgebaut.

Die erwartete Umbauquote beträgt <1%.

Gruß Dirk

Cool - wenn ich dabei bin kann ich denen auch gleich das sagen wegen dem Knacken der Lüftungskanäle :)

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Cool - wenn ich dabei bin kann ich denen auch gleich das sagen wegen dem Knacken der Lüftungskanäle :)

Das finde ich gar nicht cool, das wird dann mein 5. Werkstattbesuch werden bei noch nicht mal 3000 Km. Mein Astra hatte einen besseren schnitt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rückrufaktion - Sollbruchstelle Beifahrerfrontairbag wird geprüft