ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rückrufaktion - Sollbruchstelle Beifahrerfrontairbag wird geprüft

Rückrufaktion - Sollbruchstelle Beifahrerfrontairbag wird geprüft

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. April 2013 um 19:56

Nur zur Info, damit der Eine oder Andere nicht erschreckt, wenn ihm das auch ins Haus flattert...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2013 um 19:56

Nur zur Info, damit der Eine oder Andere nicht erschreckt, wenn ihm das auch ins Haus flattert...

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Zitat:

Original geschrieben von bindpe82

 

 

mercedes is auch nicht mehr was es mal war

achtung achtung die troll polizei kommt!

Wieso? Wo er recht hat...

am 31. Mai 2013 um 7:05

Komme grad von Freundlichen da ich meine A-Klasse wegen einem nicht richtig anliegeden Tankdeckel abgegeben habe.

Meine A-Klasse A200 Style Erstzulassung 12.12.2012 ist NICHT vom Rückruf betroffen.

Die Fehlerhafte Sollbruchstelle scheint wohl unter der anzeige vom PDC zu sein.

mfg

am 31. Mai 2013 um 7:20

Exklusiv oder AMG/Exklusiv? D.h. Armaturenbrett Leder oder Leder red cut. Damit könnte die Theorie doch noch stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von DeYo

A 180 CDI, Schalter, Exklusivpaket, EZ 10/2012

Wie schon geschrieben - wurde kontrolliert, kein Tausch.

@MARC176 Sorry, ich glaub damit ist deine Theorie hinfällig ;)

am 31. Mai 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von hoppelhorst

Exklusiv oder AMG/Exklusiv? D.h. Armaturenbrett Leder oder Leder red cut. Damit könnte die Theorie doch noch stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von hoppelhorst

Zitat:

Original geschrieben von DeYo

A 180 CDI, Schalter, Exklusivpaket, EZ 10/2012

Wie schon geschrieben - wurde kontrolliert, kein Tausch.

@MARC176 Sorry, ich glaub damit ist deine Theorie hinfällig ;)

Aber wenn nur AMG-Fahrzeuge betroffen wären hätte ich ja wohl keine Post wegen meinem Urban bekommen. Siehe mein Post oben ;)

am 31. Mai 2013 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Martricks

Naja hab noch nen Foto gemacht vom Spritmonitor, und da sieht man ganz genau wie Gefahren wurde. Und nein bei mir ist der Wagen nicht nach 5km bei 90Grad. Und komischerweise auch bei normaler Stadtfahrt im kalten Zusatnd vielleicht bei 9l/100km aber will mich hier nicht streiten, da die Sache für mich ganz klar auf der Hand liegt.

Nur so als Denkanstoß: Das Auto steht oft in der Werkstatt mit laufendem Motor; dabei geht die Temperatur auch auf 90 Grad noch mit der Zeit und wenn er im Stand schon 0,5l verbraucht hat und dann wird er 5km mit 6l/100km gefahren, ergibt sich ein Schnitt von 16l, das nur mal am Rande.

Zur Rückrufaktion kann ich nur sagen: Seid doch froh, dass es sofort gemacht und geprüft wird. Es gibt andere Hersteller, die merken erst nach 10 Jahren, dass manche Airbags nicht auslösen würden....

am 31. Mai 2013 um 11:00

Stimmt, Beispiel Toyota...

am 31. Mai 2013 um 11:48

Ich dachte eher daran, dass AMG mit Exklusivpaket nicht betroffen sind. Ich habe bis heute keine Post erhalten (AMG Exklusiv mit Zulassung 11/2012) und auch noch keinen bestätigten Rückruf mit AMG-Exklusiv gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Keks313

Zitat:

Original geschrieben von hoppelhorst

Exklusiv oder AMG/Exklusiv? D.h. Armaturenbrett Leder oder Leder red cut. Damit könnte die Theorie doch noch stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Keks313

Zitat:

Original geschrieben von hoppelhorst

 

Aber wenn nur AMG-Fahrzeuge betroffen wären hätte ich ja wohl keine Post wegen meinem Urban bekommen. Siehe mein Post oben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Keks313

Stimmt, Beispiel Toyota...

Oder BMW bei mehr als 200000 Fahrzeugen :D

am 1. Juni 2013 um 10:16

So,

Eins unserer Fahrzeuge hat auch Post bekommen und ist Donnterstag morgen zur Niederlassung gekommen. Dort habe ich direkt einen GLK als Leihwagen gratis bekommen.

Eigentlich sollte ich den Wagen dann am Freitag morgen wieder abholen, ich war auch da aber der Wagen nicht fertig. Wie man mir erzählt hat, bricht die Armaturentafel bei der Überprüfung recht häufig und kann dann nicht mehr sauber eingebaut werden, oder es wird gepfuscht. Durch den Feiertag hat sich die Anlieferung nur leider stark verzögert.

Als Service durfte ich dann mit dem GLK wieder vom Hof und habe die A-Klasse dann nachmittags geliefert bekommen, musste den GLK auch nicht nochmal volltanken ( 70km eine Strecke ) und habe den A vollgetankt ( war fast leer ) wiederbekommen.

1A Service :-)

Im übrigen stand auf dem Auftrag auch dass sie die " Dichtung im Motorraum versiegeln "

Weiß hier jemand etwas zu?

Mir sagte man dass muss gemacht werden weil es sonst zu einer Korrision im Motorraum kommen kann, dafür muss man die Fahrzeuge aber nicht zurückrufen. Das würde dann einfach beim nächsten Service bei MErcedes gemacht.

Wüsste dass denn auch eine freie Werkstatt? Wohl kaum oder?

Zitat:

Original geschrieben von Keks313

Stimmt, Beispiel Toyota...

ironischerweise soll laut dem von mir weiter oben geposteten Link von "mercedes-Fans.de" genau der selbe Lieferant wie bei Toyota mit drinhängen...

Zitat:

Original geschrieben von Monopolist

Im übrigen stand auf dem Auftrag auch dass sie die " Dichtung im Motorraum versiegeln "

Weiß hier jemand etwas zu?

Mir sagte man dass muss gemacht werden weil es sonst zu einer Korrision im Motorraum kommen kann, dafür muss man die Fahrzeuge aber nicht zurückrufen. Das würde dann einfach beim nächsten Service bei MErcedes gemacht.

Wüsste dass denn auch eine freie Werkstatt? Wohl kaum oder?

Hi,

es handelt sich um den Dichtrahmen zwischen Motorraum und Motorhaube im Bereich vor der Windschutzscheibe.

Der Dichtrahmen wird im Klemmbereich mit Wachs beschichtet und dann auf die gereinigten Blechkantenbereich montiert.

Eine freie Werkstatt hat da keine Informationen zu und hat auch nicht die entsprechenden Unterlagen.

So bleibt dann einiges an Verbesserungen den Kunden vorenthalten, aber Hauptsache es war billig.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von Monopolist

Im übrigen stand auf dem Auftrag auch dass sie die " Dichtung im Motorraum versiegeln "

Weiß hier jemand etwas zu?

Mir sagte man dass muss gemacht werden weil es sonst zu einer Korrision im Motorraum kommen kann, dafür muss man die Fahrzeuge aber nicht zurückrufen. Das würde dann einfach beim nächsten Service bei MErcedes gemacht.

Wüsste dass denn auch eine freie Werkstatt? Wohl kaum oder?

Hi,

es handelt sich um den Dichtrahmen zwischen Motorraum und Motorhaube im Bereich vor der Windschutzscheibe.

Der Dichtrahmen wird im Klemmbereich mit Wachs beschichtet und dann auf die gereinigten Blechkantenbereich montiert.

Eine freie Werkstatt hat da keine Informationen zu und hat auch nicht die entsprechenden Unterlagen.

So bleibt dann einiges an Verbesserungen den Kunden vorenthalten, aber Hauptsache es war billig.

Gruß Dirk

verstehs sowieso nicht, wieso man mit einem Neuwagen zu einer freien Werkstatt geht, damit die in Unwissen an dem Wagen rumklempnern und womöglich irgendwas vermurksen? Nein danke, so geil kann Geiz nun wirklich nicht sein. Aber für das haben wir in der Schweiz ja das löbliche MSI, sprich 3 Jahre Vollgarantie, 10 Jahre oder 100'000km Gratisservice. Wirklich eine feine Sache!

am 2. Juni 2013 um 12:28

Sehe ich ganz genauso,

Zeigt sich an dem Beispiel mit der Versiegelung ja gerade am besten wie schädlich es am Ende sein kann nicht den Vertragshändler zu wählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rückrufaktion - Sollbruchstelle Beifahrerfrontairbag wird geprüft