Rückruf wegen Luftausströmer im Fußraum
Hallo liebe Community,
ich bekam heute einen Anruf vom Händler:
"Ihr Auto ist für einen Rückruf angemeldet. Der Luftausströmer im Fußraum auf der Fahrerseite wird dabei überarbeitet. Dauer: ca. 30 Minuten."
Auf meine Nachfrage hin, warum das durchgeführt wird, sagte man mir, daß es zu einer Fehlfunktion kommen könnte und keine Warmluft mehr in den Fußraum gelangen könnte. Ja nee is klar ...
Ich vermute vielmehr, daß man bei VW Bedenken hat, daß sich das entsprechende Teil lösen und im Fußraum eventuell das Bremspedal verklemmen kann ... Toyota läßt grüßen.
Hat schon jemand einen ähnlichen Anruf erhalten? Mein Golf ist MJ2010, Bauwoche 38, Tag 1 (ein echtes Montagsauto 😁 ) aus Mosel.
Beste Antwort im Thema
Grad mal im System nachgeschaut...Klasse, meiner ist von der Feldaktion ebenfalls betroffen. Start heute, 15.3.2010 🙄
Es gibt folgende Aktion im Detail...siehe Anhang.
142 Antworten
????? Schraube eingespart?????? Die Schraube ist da... Bei jedem Golf !!!!!! Woher habt ihr den die Information, dass da eine Schraube eingespart wurde?????
Meiner war gestern auch in der Werkstatt und die Aktion wg. dem Luftauströmer wurde auch gleich gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Meiner war gestern auch in der Werkstatt und die Aktion wg. dem Luftauströmer wurde auch gleich gemacht.
und auch in deinem Serviceheft bestätigt ?
Mein Händler hat mir gesagt, dass es sich nicht um eine Rückrufaktion handelt und dass das Problem auch nicht sicherheitsrelevant ist.
Mein Fahrzeug bekommt die Aktion nächsten Donnerstag gemacht.
Auf dieser Seite von VW kann man sich aktuelle Rückrufaktionen für seine Fahrgestellnummer anzeigen lassen. Für mein Fahrzeug ist nichts hinterlegt.
http://www.volkswagen.de/.../Rueckrufaktionen.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Roadman
und auch in deinem Serviceheft bestätigt ?Zitat:
Aufkleber im Kofferraum ist nicht da, da hab ich vorher nachgeschaut.
Ins Serviceheft muss ich später noch reinschauen......
@t3chn0
Richtig Rückrufaktion ist es nicht.....unter meiner Fahrgestellnr. kam auch nichts.
Meiner is gerade in der Werkstatt, eigentlich wegen einem Softwareupdate... der Luftausströmer wird gleich mitgemacht 😉 meiner is MJ10 KW43
Gruß seV
Was ich ungewöhnlich für eine Serviceaktion finde ist der eindringliche Hinweis, das man alles tun soll um möglichst alle Fahrzeuge zu erwischen. Und das die Händler hinter den Autos hertelefonieren. Normalerweise wird so eine Serviceaktion bei der nächsten Inspektion gemacht. Also so in 1-2 Jahren mal....
Mein Händler hat mich noch nicht angerufen. Das habe ich heute morgen gemacht, da ich sowieso mal nach der Leuchtweiteeinstellung der Xenon fragen wollte.
Er wollte die FIN und hat dann die Werkstattaktion für mein Fahrzeug bestätigt, ich kann einen Termin ausmachen und dann drauf warten, dauert etwa 30 Minuten. Lasse es also in diesem Zuge machen und bastel nicht selber dran rum.
Mache mir aber auch keinen großen Kopp darüber, so ein Fehler kann passieren und mindert die/meine Fahrfreude in keinster Weise.
Zitat:
Original geschrieben von Roadman
und auch in deinem Serviceheft bestätigt ?Zitat:
Hab nachgeschaut, wurd nix eingetragen. Habens wohl vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Was ich ungewöhnlich für eine Serviceaktion finde ist der eindringliche Hinweis, das man alles tun soll um möglichst alle Fahrzeuge zu erwischen. Und das die Händler hinter den Autos hertelefonieren. Normalerweise wird so eine Serviceaktion bei der nächsten Inspektion gemacht. Also so in 1-2 Jahren mal....
Die haben nur Angst, dass ihre Kunden kalte Füße bekommen könnten. Kalt und mit nem kleinen Zettelchen dran 😁.
Hallo,
Ich habe letztens, als ich meine Scheinwerferreinigungs-Schalt-Anlage montiert habe, gesehen, dass der Luftausströmer eine Lasche hat mit der er an einer Strebe fest geschraut ist.
Bautag von meinem war der 22.08.2009, also hat VW da wohl etwas in der Produktion geändert.
Gruß otti
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
Hallo,Ich habe letztens, als ich meine Scheinwerferreinigungs-Schalt-Anlage montiert habe, gesehen, dass der Luftausströmer eine Lasche hat mit der er an einer Strebe fest geschraut ist.
Bautag von meinem war der 22.08.2009, also hat VW da wohl etwas in der Produktion geändert.
Gruß otti
nee Otti... da wurde nix geändert. Die Schraube ist noch da... wenn ich heute Abend dran denk guck ich mir das auf Arbeit nochmal genauer an und sag euch bescheid.
Hallo,
ich meine ja auch, dass der heutige Stand ist, das der Ausströmer geschraubt ist und vorher nur gesteckt war, der geschraubte kann ja auch nicht runterfallen.
Gruß otti
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
Hallo,ich meine ja auch, dass der heutige Stand ist, das der Ausströmer geschraubt ist und vorher nur gesteckt war, der geschraubte kann ja auch nicht runterfallen.
Gruß otti
Hi,
mein geschraubter ist auch schon runtergefallen, die kleine Lasche hält wohl nicht wirklich was aus.
Gruß
fr-kenny