ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rücklichter Verpackung bei Ebay ersteigert.

Rücklichter Verpackung bei Ebay ersteigert.

Themenstarteram 11. März 2010 um 22:36

Habe nun das zweifelhafte Vergnügen gehabt und auf eine Verpackung mit Rücklichtern geboten, die der Ebayverkäufer als diese angeboten hat.

Nur habe ich die OVP als original verpackt gedeutet gehabt, auch so ließ nichts auf einen anderen Zweck hindeuten.

Was würdet Ihr tun.

Die 139 Euro sind leider überwiesen und erst nach 5 Wochen erhielt ich einen alten kaputten Karton.

Auch Ebay macht nichts.

Seht Euch dass mal an:(:

http://completed.shop.ebay.de/.../m.html?...

Beste Antwort im Thema

Der Te hatte ja wegen seiner Rücklichter geschrieben gehabt.

Ich finde es auch verwunderlich, dass der VK die Auktion in english eingestellt hat, z.B. das Iphone, aber in seinen anderen Auktionen top deutsch spricht.

Alleine der Satz beim iphone..... Der Ipod befindet sich in Deutschland, lässt einen glauben dass man das iphone bekommt und er nur das wort iphone und ipod verwechselt hat, dazu die fotos, der englishe text, das was der VK, in bestimmten Farben makiert hat, die aufgelisteten Dinge mit Bild dazu sowie das Iphone

Also ich finde es betrügerei.... klar gibt es auch immer nen dummen der es in der letzten Sekunde ersteigert, dass sind aber auch die ersten Auktionen derart, die in English sind....und selbst ich muss sagen, dass mein English nicht das Weltbeste ist...

Manchmal kann man in letzter Sekunde ein Schnäppchen machen, wenn man natürlich bietet und es noch ein paar Stunden oder Minuten drinnen ist, ist man selbst schuld.

Aber dadrauf wird abgezielt, man bietet in letzter Sekunde

Viele schreiben, was ist bei der Auktion dabei, steht doch da, aber net jeder kann super English... und die, die sowas schreiben wollen nach außen hin, wie ich es sehe kundtun, ich kanns.

Nehmen wir mal an, mein Vater "normaler Arbeiter" ersteigert so nen Ding in letzter Sekunde und der kennt sich nicht umbedingt mit Iphones und deren Preise aus, schaut aber in die Bilder und versucht mit gebrochen English die Auktion zu verstehen.

Der VK schützt sich und sagt ich versende Weltweit und schreibt desshalb in English, aber wer ersteigert denn schon aus Asien oder den united States nen Iphone Karton aus Deutschland wo der Euro mehr wert ist als der Doller....versteht Ihr was ich meine.

Nicht alle Leute bei Ebay sind so jung wie die meisten hier im Forum und nicht jeder Verkauft jeden Tag bei Ebay, bzw. kauft.

Besonders ältere Leute werden so über den Tisch gezogen und diese haben eigendlich zum Teil ihre Finanzen super im Griff.

Hier auch nochmal eine Auktion die von den Farben her ähnlichkeit hat, mit dem des Betrüger VK, trotzdem wird hier kein Karton sondern der defekte PC verk., es gibt viele Auktionen in schlechtem deutsch oder in bunten Farben

http://cgi.ebay.de/...ik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 11. März 2010 um 22:41

Hier nochmal der richtige Link, schaut auch bitte einmal auf die ps3:

http://completed.shop.ebay.de/.../m.html?...

na ja, eigentlich steht da ja alles... ist ne geniale geschäftsidee...:D

ich hätte noch den karton von ner kaffeemaschine, einen von nem samsung f-480i und einen von ner logitech harmony one fb. falls du interesse hast...;)

nee, spaß beiseite. da wirst du wahrscheinlich gar nix machen können, da die beschreibung eigentlich ziemlich genau ist. natürlich so geschrieben, daß man beim flüchtigen lesen an den inhalt denken kann und wahrscheinlich auch soll...

das kanns nicht sein mal ganz ehrlich...

sieh zu das ebay da etwas macht, gib druck und und und das kann es doch wohl wirklich nicht sein das solch einer mit so na scheisse durch kommt. der name von dem sagt mal wieder alles JURI (direkt die fresse einschlagen und nochmal mit 265 puschen drüber brettern),

wenn ich soetwas schon wieder sehe ne alter schwede, aber rafiniert gemacht...

trotzdem ist es in der auktion nicht 100 % zu entnehmen ob er nur die OVP verkauft oder das gerät oder was auch immer mit dabei ist...

setz dich dahinter, lass nicht locker, sonst kommen solche geier jedesmal mit so na scheiße durch !!!

mit der PS3 das ich ja auch nen wahrnsinn. das sowas durchkommt ehrlich...

 

Da kannste von ebay nicht viel erwarten - im Endeffekt isses ne Sache zwischen dir und dem Verkäufer.

Evtl kannst den Kaufvertrag anfechten. Ich denke wenn nirgendwo explizit zu entnehmen ist, dass es sich nur um die Verpackung handelt dann hast du ne Chance. Schau mal ins BGB §119 da steht du kannst deine Willenserklärung (dass du den Artikel kaufen wolltest) anfechten wenn du über deren Inhalt (hier die Kaufsache) im Unklaren warst - ich würd auf jeden Fall über den Anwalt gehen.

Vielleicht kannst ihm sogar sowas wie arglistige Täuschung oder Betrug anhängen.

Das Ganze allerdings ohne Gewähr - ich bin kein Jurist und hab nur nen popligen Privatrechtskurs hinter mir ^^

Und hört bitte mal auf ebay wegen sowas schlecht zu reden - die bieten nur die Platform für die Sachen und können sich doch nicht um jedes von den hunderttausend Geschäften täglich kümmern. Und wenn was sollten sie machen - dir das Geld überweisen und dann selber hinterherrennen?

Themenstarteram 11. März 2010 um 23:02

Ich weiß,

zu dem Zeitpunkt als ich die Rülis gekauft hatte, hatte er auch viel anderes vom e46 drinnen.

Könntet Ihr mir den Gefallen tun und das über Euern Ebayaccount melden.

Nicht das ein anderer e46 Fahrer oder ein anderer Mittmensch darauf hineinfällt.

Er kann übrigens sehr sehr gut deutsch:( hat nochnichtmal ein Fehler im Text

Wäre Euch sehr sehr sehr dankbar:(

Der inseriert in der Kategorie "Verpackung und Versand" / "Kartons und Schachteln" - eBay konform!

Ich unterstelle mal klar die Absicht "Bauernfängerei" - klappt ja auch immer wieder. Aber beweisen?

Kann man nur zwei Standardfloskeln anführen: jeden Tag steht ein Dummer auf - und - wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ansonsten gibt der RA des Vertrauens Rat und Tat, denke aber das diese Dinger relativ wasserdicht sind.

am 11. März 2010 um 23:06

Tut mir leid, aber ich kann nur sagen, selbst schuld, das mit dem fast nicht lesbaren gelben Text ist schon gefuchst, aber genau bei solchen Sachen schaut man doch genauer hin.

Wenn ich schon die erste Bewertung mit der Iphone Verpackung lese, davon mal ab das dort explizit noch stand das es nur die Verpackung ist, wie kann man glauben das man ein Iphone für 20 Euro bekommt, spätestens dann sollte es mal klar werden.

Das muss dieser Schnäppchenwahn sein, wo das Gehirn nicht mehr richtig funktioniert, das ist jetzt aber nur auf das Iphone bezogen.

PS: Was soll man denn melden, das jemand Verpackungen verkauft?

Themenstarteram 11. März 2010 um 23:14

Ich denke, dass dieser Ebayer mindestens 2500 Euro im Monat mit dieser Aktion macht.

Bei meinen Rücklichtern stand leider nur OVP, welches ich als original Verpackt verstanden habe.:(

Ich denke, dass kann man so oder so sehen.

Es wären FL e46 LED Rülis, die ich für diesen Preis sehr günstig empfand, diese gingen die letzte Minute weg.:(

Ebay bekommt durch jede seiner Auktionen viel Profit

am 11. März 2010 um 23:19

Das hab ich schonmal gesehen. Da hat einer für 276€ Zwei OVP´s von einer Nintendo Wii ersteigert...

:mad:!!!!!!Ich find sowas echt unter aller Sau!!!! :mad:

Klar, ebay kann dafür nix und es gibt sicherlich auch leute die wirklich die verpackung kaufen möchten (warum auch immer), aber wenn da einer für ne PS3 verpackung 181€ bietet is das nen wahnsinn.

Kannst du vielleicht noch andere Käufer einsehen und dich mit denen Kurzschließen?

Mit mehreren Geschädigten kannst du eventuell mehr druck ausüben.

Sonst würd ich auch mal einen Anwalt um Rat bitten.

Immer am Ball bleiben....vielleicht siegt doch noch die "Gerechtigkeit":rolleyes:

Wünsch dir trotzdem viel Glück....

Zitat:

Original geschrieben von Fin89

Auch Ebay macht nichts.

warum sollten die was machen?! :confused:

wenn du 140€ für nen karton zahlst ist das doch dein bier!

mach dir aber keine gedanken....spätestens wenn wiedermal ne neue spielekonsole alá playstation etc. rauskommt, gibts zig hundert andere wie dich, die viel geld für ne leere verpackung ausgeben und sich dann beschweren obwohl zweifelsfrei in der auktion stand das es sich lediglich um den leeren karton handelt!

So, hab es nun auch gemeldet.

Wahnsinn in welch einem großen Stiel der die Kartons anbietet

sowas hab selbst ich noch nie gesehen:eek:

Fassungslos

Der ist echt total gewitzt

Und wie kann den bitteschön eine Originalverpackung ohne Vertrag sein^^

Es ist genau wie MagirusDeutzUlm sagt, entweder es stand wirklich nix drin dass es nur um den Karton geht und du kannst direkt was gegen den Verkäufer machen oder du bist leider selbst schuld was du gekauft hast. Wie die Auktion aussah kann man ja leider von hier aus nicht mehr nachvollziehen. Ich hoffe du kannst sie noch aufrufen sonst isses eh zu spät...Und ebay trifft da weiß Gott keine Schuld - das isn Unternehmen wie jedes andere auch und kein Wohltätigkeitsverein.

Und klar verdienen die an jeder Auktion was aber bei privaten Inseraten nur ca. 1€ pro Auktion mit paar Fotos usw - die haben einige tausend Beschäftigte und müssen auch schauen wo sie bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Es ist genau wie MagirusDeutzUlm sagt, entweder es stand wirklich nix drin dass es nur um den Karton geht und du kannst direkt was gegen den Verkäufer machen oder du bist leider selbst schuld was du gekauft hast. Wie die Auktion aussah kann man ja leider von hier aus nicht mehr nachvollziehen. Ich hoffe du kannst sie noch aufrufen sonst isses eh zu spät...Und ebay trifft da weiß Gott keine Schuld - das isn Unternehmen wie jedes andere auch und kein Wohltätigkeitsverein.

Finde dass aber schon krass wie der seine Kartons da anbietet und ebay sieht zu, villeicht hast Du aber recht

@US-Bimmer.E46uE36

Alles was in Deutschland verkauft werden darf (also alles mit Ausnahme von Organen, Betäubungsmitteln usw.) kann Bestandteil eines Kaufvertrags sein.

Kann mir durchaus vorstellen, dass jemand Interesse an ner Originalverpackung hat - wenn z.B. jemand ein Gerät in der Garantiezeit zur Reparatur schicken möchte und die Verpackung nicht mehr hat is das z.T. ein Problem - bevor man sich dann auf große Diskussion mit dem Hersteller einlässt kanns durchaus weniger aufwendig sein ne gebrauchte Verpackung für paar Euros zu kaufen - klar nicht so wie hier geschehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rücklichter Verpackung bei Ebay ersteigert.