Rücklichter Verpackung bei Ebay ersteigert.
Habe nun das zweifelhafte Vergnügen gehabt und auf eine Verpackung mit Rücklichtern geboten, die der Ebayverkäufer als diese angeboten hat.
Nur habe ich die OVP als original verpackt gedeutet gehabt, auch so ließ nichts auf einen anderen Zweck hindeuten.
Was würdet Ihr tun.
Die 139 Euro sind leider überwiesen und erst nach 5 Wochen erhielt ich einen alten kaputten Karton.
Auch Ebay macht nichts.
Seht Euch dass mal an🙁:
http://completed.shop.ebay.de/.../m.html?...
Beste Antwort im Thema
Der Te hatte ja wegen seiner Rücklichter geschrieben gehabt.
Ich finde es auch verwunderlich, dass der VK die Auktion in english eingestellt hat, z.B. das Iphone, aber in seinen anderen Auktionen top deutsch spricht.
Alleine der Satz beim iphone..... Der Ipod befindet sich in Deutschland, lässt einen glauben dass man das iphone bekommt und er nur das wort iphone und ipod verwechselt hat, dazu die fotos, der englishe text, das was der VK, in bestimmten Farben makiert hat, die aufgelisteten Dinge mit Bild dazu sowie das Iphone
Also ich finde es betrügerei.... klar gibt es auch immer nen dummen der es in der letzten Sekunde ersteigert, dass sind aber auch die ersten Auktionen derart, die in English sind....und selbst ich muss sagen, dass mein English nicht das Weltbeste ist...
Manchmal kann man in letzter Sekunde ein Schnäppchen machen, wenn man natürlich bietet und es noch ein paar Stunden oder Minuten drinnen ist, ist man selbst schuld.
Aber dadrauf wird abgezielt, man bietet in letzter Sekunde
Viele schreiben, was ist bei der Auktion dabei, steht doch da, aber net jeder kann super English... und die, die sowas schreiben wollen nach außen hin, wie ich es sehe kundtun, ich kanns.
Nehmen wir mal an, mein Vater "normaler Arbeiter" ersteigert so nen Ding in letzter Sekunde und der kennt sich nicht umbedingt mit Iphones und deren Preise aus, schaut aber in die Bilder und versucht mit gebrochen English die Auktion zu verstehen.
Der VK schützt sich und sagt ich versende Weltweit und schreibt desshalb in English, aber wer ersteigert denn schon aus Asien oder den united States nen Iphone Karton aus Deutschland wo der Euro mehr wert ist als der Doller....versteht Ihr was ich meine.
Nicht alle Leute bei Ebay sind so jung wie die meisten hier im Forum und nicht jeder Verkauft jeden Tag bei Ebay, bzw. kauft.
Besonders ältere Leute werden so über den Tisch gezogen und diese haben eigendlich zum Teil ihre Finanzen super im Griff.
Hier auch nochmal eine Auktion die von den Farben her ähnlichkeit hat, mit dem des Betrüger VK, trotzdem wird hier kein Karton sondern der defekte PC verk., es gibt viele Auktionen in schlechtem deutsch oder in bunten Farben
http://cgi.ebay.de/...ik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?...
43 Antworten
http://www.moneymanna.de/verpackungen-bei-ebay-versteigern-tolle-idee
Geh mal auf die Seite und les dich durch. Ist eigentlich ganz interessant wie ich finde.
Und wenn du da irgendwie rauskommen willst und dein Geld wiedersehen willst dann nimm dir schon einmal einen Anwalt.
Der Te hatte ja wegen seiner Rücklichter geschrieben gehabt.
Ich finde es auch verwunderlich, dass der VK die Auktion in english eingestellt hat, z.B. das Iphone, aber in seinen anderen Auktionen top deutsch spricht.
Alleine der Satz beim iphone..... Der Ipod befindet sich in Deutschland, lässt einen glauben dass man das iphone bekommt und er nur das wort iphone und ipod verwechselt hat, dazu die fotos, der englishe text, das was der VK, in bestimmten Farben makiert hat, die aufgelisteten Dinge mit Bild dazu sowie das Iphone
Also ich finde es betrügerei.... klar gibt es auch immer nen dummen der es in der letzten Sekunde ersteigert, dass sind aber auch die ersten Auktionen derart, die in English sind....und selbst ich muss sagen, dass mein English nicht das Weltbeste ist...
Manchmal kann man in letzter Sekunde ein Schnäppchen machen, wenn man natürlich bietet und es noch ein paar Stunden oder Minuten drinnen ist, ist man selbst schuld.
Aber dadrauf wird abgezielt, man bietet in letzter Sekunde
Viele schreiben, was ist bei der Auktion dabei, steht doch da, aber net jeder kann super English... und die, die sowas schreiben wollen nach außen hin, wie ich es sehe kundtun, ich kanns.
Nehmen wir mal an, mein Vater "normaler Arbeiter" ersteigert so nen Ding in letzter Sekunde und der kennt sich nicht umbedingt mit Iphones und deren Preise aus, schaut aber in die Bilder und versucht mit gebrochen English die Auktion zu verstehen.
Der VK schützt sich und sagt ich versende Weltweit und schreibt desshalb in English, aber wer ersteigert denn schon aus Asien oder den united States nen Iphone Karton aus Deutschland wo der Euro mehr wert ist als der Doller....versteht Ihr was ich meine.
Nicht alle Leute bei Ebay sind so jung wie die meisten hier im Forum und nicht jeder Verkauft jeden Tag bei Ebay, bzw. kauft.
Besonders ältere Leute werden so über den Tisch gezogen und diese haben eigendlich zum Teil ihre Finanzen super im Griff.
Hier auch nochmal eine Auktion die von den Farben her ähnlichkeit hat, mit dem des Betrüger VK, trotzdem wird hier kein Karton sondern der defekte PC verk., es gibt viele Auktionen in schlechtem deutsch oder in bunten Farben
http://cgi.ebay.de/...ik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?...
Ähnliche Themen
Ich frage mich was das hier soll, wenn es bei Ebay extra eine Kategorie für solche Artikel gibt wo ist das Problem, außer der Leseschwäche mancher Käufer.
So, hab nun einen Anwalt eingeschaltet.
Es geht eben darum, dass BMW Rücklichter verkauft wurden, die keine sind.
Ich habe dies hier aus zwei Gründen gepostet, einmal, weil dass auch eine Hilfeforum ist und zum zweiten um Euch zu warnen, da er in der letzten Zeit viele Kartons von Heckleuchten verkauft hat.
Da es ein Thema ist womit man sich des öfteren auseinandersetzen muss, habe ich diesen Thread gestartet.
Villeicht habe ich dies auch getan um jemandem zu finden, der bei dem gleichen Käufer gekauft hat.
Die Heckleuchten sind sehr begerrt und es denkt wirklich niemand, dass es sich hier um den Karton handeln würde.
Wer hat denn nicht einmal in der letzten Sekunde auf etwas geboten.
In der Ebayauktion stand halt nur OVP und dass es FL LED Rückleuchten wären.
ich habe lange nach welchen gesuch gehabt.
In der Auktion wer er nicht so clever wie in der anderen, da nur das Wort ovp im Text stand, zudem hatte er zu der Zeit noch keine Heckleuchten angeboten gehabt!
Ich bin ein Mensch und keine Maschiene und mache daher auch fehler, nur dass diesen Fehler mehrere gemacht haben obwohl sie alles gelesen haben.
Ich finde bei sowas sollte man nicht wegschauen und sagen selbst schuld da Jemand von denen, die es sagen auch schnell mal davon betroffen sein könnten.
Ich sagte mir immer, sowas passiert mir nicht, ich wurde eines besseren belehrt
Hihi - finde ich lustig, dass Du angesichts Deines Versehens ein Affenbild als Benutzerbild reingesetzt hast 😁
Wie Du schon trefflich damit ausdrückst: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Und nun auch noch einen Anwalt gleich mit zu amüsieren ist auch cool *ggg* ... ich will nur hoffen, dass diese Aktion von Dir selber finanziert wird, also die Anwaltskosten nicht zu Lasten einer Rechtschutzversicherung gehen, denn das fände ich wiederum unfair allen anderen normal denkenden Menschen gegenüber ... 😉
Ich hab mir die anderen Angebote mal durchgelsen und in der Tat, das ist schon ziemliche Bauernfängerei. Aber wie Du bemerkt hast, steht jeden Morgen ein Doofer auf, der auf diese Verpackungen bietet.
Allein bei der Wii-Packung sieht man in der Bieterliste sehr schön wie groß der "Markt" ist und wieviel Verpackungen man da noch an Volldeppen verticken kann 😁
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Hihi - finde ich lustig, dass Du angesichts Deines Versehens ein Affenbild als Benutzerbild reingesetzt hast 😁Wie Du schon trefflich damit ausdrückst: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Und nun auch noch einen Anwalt gleich mit zu amüsieren ist auch cool *ggg* ... ich will nur hoffen, dass diese Aktion von Dir selber finanziert wird, also die Anwaltskosten nicht zu Lasten einer Rechtschutzversicherung gehen, denn das fände ich wiederum unfair allen anderen normal denkenden Menschen gegenüber ... 😉
Ich hab mir die anderen Angebote mal durchgelsen und in der Tat, das ist schon ziemliche Bauernfängerei. Aber wie Du bemerkt hast, steht jeden Morgen ein Doofer auf, der auf diese Verpackungen bietet.
Allein bei der Wii-Packung sieht man in der Bieterliste sehr schön wie groß der "Markt" ist und wieviel Verpackungen man da noch an Volldeppen verticken kann 😁Gruß, Frank
hehe, treffender hätte man es glaub ich garnicht formulieren können
Um zuzugeben, ich habe es auch einmal geschafft auf ein Iphone, aber eines anderen Anbieters zu bieten.
Da in der Auktion ohne Vertrag stand und dass es nur paarmal gebraucht wurde ging ich natürlich von einem echten aus.
Unten im Kleingedruckten stand dann etwas von Dummy, da wo sonst Privatperson usw steht.
War auch echt clever gemacht.
Bei Rückleuchten hätte ich sowas bis heute auch nicht für möglich gehalten.
Fande den Link vom Te übrigens auch sehr spannend, zu den ganzen Kartons die der Verkauft ist einfach nichts zu sagen.
Ich kann mir vorstellen der hat an einer Auktion Tage verbracht um die clever zu schreiben und dann 10mal hineingesetzt
Ich weiß nicht wo hier das Problem ist.
Mit den Verpackungen das Problem hat eBay schon vor Jahren gehabt.
Daraufhin hat eBay gehandelt und eben die Kategorien mit den Verpackungen eingerichtet. Wenn ein solcher Händler nun Bauernfängerei ausserhalb dieser Kategorie z.B. in einer Autoteile Kategorie macht, kommt man locker durch -> auch über eBay- ansonsten NICHT!
Möchte ich ECHT wetten!!!
Übrigens habe ich über eBay auch schon ca. 20Kartons von Nokia 6600 inkl. Handbuch verkauft! Zustand NEU! Daher- weiß ich nicht- wo das Problem ist. War allerdings bei mir auch mehrmals ROT und DICK geschrieben, dass keinerlei Elektronik im Karton ist bzw. geliefert wird....
Gruss
seh ich ganz genauso...
ich frag mich, warum man überhaupt in der kategorie nach rückleuchten schaue???
wenn ich nen gurkenhobel kaufen will, such ich auch nicht bei plasma-fernsehern!!!
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
seh ich ganz genauso...
ich frag mich, warum man überhaupt in der kategorie nach rückleuchten schaue???
wenn ich nen gurkenhobel kaufen will, such ich auch nicht bei plasma-fernsehern!!!
Naja, denke dass liegt viel an der Suchfunktion von ebay, gibt man da z.B. Rücklichter e46 ein, findet man eigendlich fast nur Rücklichter, da muss ich nicht umbedingt ne Kathegorie vorher auswählen.
Ich muss persönlich sagen, dass ich sogut wie nie in einer Kathegorie suche, sondern eher den Begriff oben eingebe.
Es gibt auch hin und wieder mal Wehn der z.B. ein Iphone einfach so hineingestellt hat, also ohne Kathegorie.
So hatte ich auch mein Iphone gekauft gehabt.😁^^
Das liegt eher daran, daß einer den anderen verscheißern wollte. Einer dachte, in der falschen Kategorie ein Schnäppchen zu machen wobei es ihm scheißegal wäre ob der andere einen Fehler machen würde wenn es tatsächlich reale Ware wäre, der andere dachte eben das Gleiche. Ihr nehmt Euch beide nichts und seid nicht ansatzweise Geschäftsleute. Alleine die Tatsache hier noch nen Thread aufzumachen spricht Bände. Schäm dich Junge und erzähl die Story niemals weiter.
Also so leid es mir für den TE tut aber er ist selber schuld.
In seinen ganzen Auktionen ist es ersichtlich das er nur Verpackungen versteigert, es ist sogar alles in der Richtigen Kategorie
* Business & Industrie >
* Produktions- & Industriebedarf >
* Verpackung & Versand >
* Kartons & Schachteln >
* Sonstige
Was soll man ihm denn Anhängen? Höchstens vielleicht das er das Gewerblich betreibt so viel wie der momentan versteigert.
Das ist doch genau das selbe wenn Leute Handy Dummies die in der Richtigen Kategorie stehn für mehrere 100€ ersteigern.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und für die eigene Dummheit muss man bezahlen.