Rückleuchten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

morgen!

*) könnte mal viell jemand ein bild von den rückleuchten bei dunkelheit einstellen?
--> hab auf der vw-seite (und hier) irgendwie nix davon gefunden... 🙁

*) hat der 6er wieder 2 rückfahrscheinwerfer? oder auch nur eine, wie der 5er?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Ich verstehe nicht wieso man das auch ändern will? Beim V'er wollte man den inneren Ring beleuchten, jetzt soll er aus sein. Ich finde das sieht gut aus, so wie es ist und man erkennt ihn von weit weg schon als Golf. Warum das alles ändern? Wenn man mit dem Bild des Golf nicht zufrieden ist, dann kauft man sich keinen...
abheben von der masse 🙂

Also mal am Rande. Du kaufst dir einen Golf und willst dich von der Masse abheben? Das klingt wie nach dem Versuch beim Schwimmen nicht nass zu werden ; )

186 weitere Antworten
186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

danke für den Link mit der Übersicht,danke auch an Daniel für den Link habe die Teile gekauft 😁

ok,dann mach mal ein foto wenn sie drin sind 🙂

...so ging ratz watz dann waren die Philips Silver Vision in WY21W bei mir angekommen und wurden natürlich sofort eingebaut 😉
Ich finde es schaut jetzt beser aus da der gelbe schimmer aus den Rückleuchten verschwunden ist!

aber seht selbst,leider nur Handy Bilder 😁

Bild006
Bild005

Hat der Golf 6 Highline, die gleichen Rückleuchten wie der Golf GTI 6?

Jawohl.

Ähnliche Themen

weiß jemand ob es so ne art birnenatrappen gibt? also mit wiederstand, damit man eine birne ausbauen kann, atrappe rein und dann bekommt man sie nicht als defekt im BC angezeigt...

dann könnte man nämliche die inneren heckleuchten still legen. die fungieren ja so viel ich weiß nicht als bremslicht... würde dann bißchen so aussehen wie beim alten seat leon...

denk nicht darüber nach,wenn dein Auto noch eine ABE haben soll...😰

Geht schon. Du hast ja weiterhin ein funktionierendes und zugelassenes Schlusslicht pro Seite und von daher ist das Auto noch verkehrstüchtig und hat noch die Betriebserlaubnis.

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Geht schon. Du hast ja weiterhin ein funktionierendes und zugelassenes Schlusslicht pro Seite und von daher ist das Auto noch verkehrstüchtig und hat noch die Betriebserlaubnis.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Das wird wahrscheinlich als Veränderung des Bauteils ausgelegt. Und dann verliert man die Betriebserlaubnis. Ohne wenn und aber!

Die Zulassung des Rücklichts ist schließlich für die komplette Funktion der Leuchte erteilt worden.

Ich verstehe nicht wieso man das auch ändern will? Beim V'er wollte man den inneren Ring beleuchten, jetzt soll er aus sein. Ich finde das sieht gut aus, so wie es ist und man erkennt ihn von weit weg schon als Golf. Warum das alles ändern? Wenn man mit dem Bild des Golf nicht zufrieden ist, dann kauft man sich keinen...

Zitat:

abheben von der masse 🙂

Die Aussage das die Rückleuchten beim Highline und beim GTI gleich sein sollen ist aber falsch soweit ich weiß.

Highline -- dunkleres rot
GTI -- allgemein dunkler...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

abheben von der masse 🙂

Also mal am Rande. Du kaufst dir einen Golf und willst dich von der Masse abheben? Das klingt wie nach dem Versuch beim Schwimmen nicht nass zu werden ; )

Zitat:

Original geschrieben von Master1510

Die Aussage das die Rückleuchten beim Highline und beim GTI gleich sein sollen ist aber falsch soweit ich weiß.

mfg

Habe gerade mal im Konfigurator nachgesehen. Da haben sowohl CL, HL und GTI unterschiedliche Rückleuchten. also scheint die Aussage zu stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zitat:

Original geschrieben von Master1510

mfg

Habe gerade mal im Konfigurator nachgesehen. Da haben sowohl CL, HL und GTI unterschiedliche Rückleuchten. also scheint die Aussage zu stimmen.

Du erkennst sowas in Konfigurator^^

Ich seh da nichtmal die Farben richtig 😁

Achso, und es gibt nur 2 verschiedene Rückleuchten. Normal, und kirschrot abgedunkelt. Und diese haben sowohl die Highline, als auch die GTI verbaut. Der GTI hat also keine exklusiven 😉

Ich mag die inneren Ringe auch nicht sonderlich. Aber ist halt wie so vieles Geschmackssache.

Deine Antwort