Rückleuchten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

morgen!

*) könnte mal viell jemand ein bild von den rückleuchten bei dunkelheit einstellen?
--> hab auf der vw-seite (und hier) irgendwie nix davon gefunden... 🙁

*) hat der 6er wieder 2 rückfahrscheinwerfer? oder auch nur eine, wie der 5er?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Ich verstehe nicht wieso man das auch ändern will? Beim V'er wollte man den inneren Ring beleuchten, jetzt soll er aus sein. Ich finde das sieht gut aus, so wie es ist und man erkennt ihn von weit weg schon als Golf. Warum das alles ändern? Wenn man mit dem Bild des Golf nicht zufrieden ist, dann kauft man sich keinen...
abheben von der masse 🙂

Also mal am Rande. Du kaufst dir einen Golf und willst dich von der Masse abheben? Das klingt wie nach dem Versuch beim Schwimmen nicht nass zu werden ; )

186 weitere Antworten
186 Antworten

Hat jemand ein Foto von den Rückleuchten, wenn sie an sind bei Dunkelheit ?!
Sind da nur die 2 äußeren an oder auch die mittleren sind ja sogesehen 4 kreisförmige?!

LG

Zitat:

Original geschrieben von QM59

Hat jemand ein Foto von den Rückleuchten, wenn sie an sind bei Dunkelheit ?!
Sind da nur die 2 äußeren an oder auch die mittleren sind ja sogesehen 4 kreisförmige?!

also es sind alle 4 leuchten an! beim bremsleuchten haben aber nur die äußeren, also ich hoffe du weißt was ich mein 🙂

anbei ein bild, sieht zwar etwas hell aus aber das linkt an der handy-cam, die bremse ist nicht getreten.

moin, kann mir jemand sagen welche Lampen im Blinklicht verbaut sind, möchte evtl. solche silbernen kaufen um den Gelbschimmer aus dem Rücklicht weg zu bekommen 😉

Joa also ich warte das diese hier fürn Golf 6 erhältlich sind, finde die würden perfekt zum schwarzen golfi passen 😉 dazu REMUS esd und spurverbreitung *hechel*

http://www.carware.de/...v-plus-led-heckleuchtenset-icegrey-p-921.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

moin, kann mir jemand sagen welche Lampen im Blinklicht verbaut sind, möchte evtl. solche silbernen kaufen um den Gelbschimmer aus dem Rücklicht weg zu bekommen 😉

wollte ich auch tauschen aber ich glaub der glas-einsatz in den leuchten ist auch gelb...

@Diablo87
die leuchten für den VIer fänd ich auch gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

wollte ich auch tauschen aber der glas-einsatz in den leuchten ist auch gelb. aber das kannste doch selbst sehen bei deinem oder?

@Diablo87
die leuchten für den VIer fänd ich auch gut 🙂

..also ich dachte es sind gelbe lampen eingebaut,habe die Rückleuchte zwar noch nicht ausgebaut aber das was ich von aussen sehen konnte sieht nach gelben lampen aus. Kann mich aber auch irren 😎 Hattest Du den Blinker bzw die Rückleuchte ausgebaut?

Zitat:

..also ich dachte es sind gelbe lampen eingebaut,habe die Rückleuchte zwar noch nicht ausgebaut aber das was ich von aussen sehen konnte sieht nach gelben lampen aus. Kann mich aber auch irren 😎 Hattest Du den Blinker bzw die Rückleuchte ausgebaut?

hmm,irgendwie bin ich auch grad unsicher... ich hatte es vor, hab mir dann die leuchten von außen genau angeschaut und dann hab ich das vorhaben verworfen...

also 100% sicher bin ich mir auch nicht mehr. vielleicht hab ich es mit vorne verwechselt, denn da bin ich mit sicher mit dem gelben glas im scheinwerfer....

Die Blinker haben hinten 21 W und du kannst sie gegen eine Zubehörlampe tausche. Ich habe mir die DIADEM Leuchten von Osram besorgt. Leuchten nur gelb wenn du den Blinker betätigst.

Vorne hat der Golf 24 W Lämpchen drin und evtl. einen anderen Sockel. Wobei ich mir mit dem Sockel nicht sicher bin. DIADEM Blinker von OSRAM in 24 W gibt es noch nicht.

Evtl. hat Philips was im Angebot. Die haben auch weisse Standlichtlämpchen.

Weiss jemand zufallig ob es schon den neuen Sockel H15 im Zubehörhandel gibt?? Also Tagfahrlicht und Fernlicht? evtl. in weiss?

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

Die Blinker haben hinten 21 W und du kannst sie gegen eine Zubehörlampe tausche. Ich habe mir die DIADEM Leuchten von Osram besorgt. Leuchten nur gelb wenn du den Blinker betätigst.

dann hab ich mich wohl vertan, sorry...

haben die blinker-brinen hinten gegenüberliegende oder versetzte pins?

Also die PY21W ist das so korrekt!?

@ Daniel1

kann ich noch nicht sagen da ich mein Auto noch nicht hab. lt. VW sind die aber kompatibel.

@ Swoomp

ja stimmt !

...so hab jetzt grad mal nen Blick auf die Lampe geworfen,also eine PY21W ist das nicht da die einen Glassockel hat sieht aus wie das standlicht in gross 😁
kennt da jemand die Bezeichnung für??

Zitat:

...so hab jetzt grad mal nen Blick auf die Lampe geworfen,also eine PY21W ist das nicht da die einen Glassockel hat sieht aus wie das standlicht in gross 😁
kennt da jemand die Bezeichnung für??

genau das war der grund warum ich sie nicht gewechselt hab... 🙂

ich werd alt....

Die Leuchtmittel im Blinker hinten sind keine PY21W, sondern WY21W. Stimmt also mit dem Glassockel.

Hier gibts noch eine komplette Übersicht:

www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-tips.shtml#birnen

danke für den Link mit der Übersicht,danke auch an Daniel für den Link habe die Teile gekauft 😁

Deine Antwort