Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.
1208 Antworten
Wenn Dich das hier alles so stört, warum bist Du dann noch Mitglied oder liest Beiträge von welche Du von vornherein weißt, dass sie Dich so unheimlich nerven? Ich glaube nicht, dass Du bei Motor-Talk einen Erziehungsauftrag hast. Und ich gehe zudem nicht davon aus, dass Du in der Possition bist zu entscheiden was gegen Forenregeln verstößt oder auch nicht.
@Dimareka - Noch einmal lesen, du hast es nicht verstanden!
Wer hier wiederholt nachfragt bzw. gleiches einstellt ist zu faul zum Lesen. Ich hatte das Problem auch bei meinem S205 und habe die Lösung zumindest für den 205 2 oder 3 x hier eingestellt. Dennoch wird immer wieder gefragt. Leider hilft die Lösung für den 205 nicht beim 206. Mercedes ist zu faul, zu doof oder zu arrogant um seinen Kunden zu helfen. Ich danke dennoch all den Kollegen die sich bemühen um über Mercedes eine Lösung zu bekommen.
Lesen bildet, auch ohne Schlips.
Gruß Frank
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 19. November 2023 um 21:20:19 Uhr:
Noch einmal lesen, du hast es nicht verstanden!Lesen bildet, auch ohne Schlips.
Und Du meinst ernsthaft mit solchen Sprüchen hier für den guten Ton zu sorgen?
Auch für Dich noch einmal. Weder Du, noch sonst ein anderer, außer den Forenbetreiben, entscheidet hier wie ein Forenbeitrag weitergeführt wird oder auch nicht. Nur weil Du oder ein anderer, seine ganz eigene Meinung dazu hat, muss das nicht auf die Mehrheit übertragbar sein. Es sind komischerweise fast immer dieselben, welche sich über solche Dinge mokieren, aber dennoch werden sie nicht müde in den doch ach so "nervigen Beiträgen" weiter aktiv zu sein.
Ähnliche Themen
Und dir macht es Spaß immer wieder die gleichen Beiträge zu lesen? Wir wollen hier keinen bevormunden oder maßregeln, es geht schlicht und ergreifend darum das Forum übersichtlich zu halten. Deshalb macht es ja Sinn einen Beitrag komplett zu lesen und nicht die ersten 158 Beiträge zu überspringen um dann die Frage aus Beitrag 1, 22, 44, 66, 79 etc. zu wiederholen.
Die Suche zu bemühen oder sich die Zeit nehmen um einen Beitrag komplett zu lesen kann doch nicht so schwer sein. Außerdem macht es Spaß und man lernt dazu. Hat man dann immer noch nicht die Antwort, kann man doch gerne noch einmal nachfragen. Aber Beiträge einzustellen, die schon zigmal beantwortet wurden bringt doch keinen weiter.
Im Übrigen will ich hier nichts entscheiden und auch nichts vorschreiben, wir diskutieren nur und das sollte doch möglich sein. Ich denke aber, wir sind hier komplett falsch um das zu klären, es geht schließlich um die Rückfahrkamera die auch beim vorwärts fahren ständig ein,- und ausfährt.
Gruß Frank
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 19. November 2023 um 21:59:48 Uhr:
es geht schlicht und ergreifend darum das Forum übersichtlich zu halten.
Du bist ernsthaft der Meinung, dass das in Deinen Aufgabenbereich fällt? Wusste gar nicht, dass Du Mod bist.
Mich stört es nicht im Geringsten, wenn sich manche Beiträge ein oder mehrmals doppeln. Dann überspringe ich sie kommentarlos und steigere mich nicht in fruchtlose Diskussionen darüber hinein. Meinst Du allen Ernstes, dass solches Genörgel, was hier damit abgezogen wird, wirklich etwas ändert?
Leute leute, bitte verheddert euch doch nicht untereinander. Bitte vergesst nicht wer für das Schlamassel verantwortlich ist: Mercedes "Stand der Technik" Benz.
Solange die lügen, beschwichtigen und vertrösten und die Fehlfunktion nicht beheben, wird es diesen Thead geben.
Da hilft kein gejaule uns kein gemecker.
Solang dieser Thread nicht mehr Beiträge als das Ein- und Ausklappen bei einer 20 minütigen Stadtfahrt hat, ist noch alles im Rahmen.
"Rattern der Hektik".
Ich mache mir langsam echt sorgen, ich höre nichts und mich stört nichts, sollte ich vielleicht mal zum ohrenarzt gehen, höre ich möglicherweise schwer oder ist meine musik zu laut, was mache ich falsch?
Kann doch nicht sein das ich der einzige bin der hier spaß an seinem auto hat und dieses auch noch gern wäscht und pflegt.
Dabei sagt meine frau ich beschwere mich zu oft aber meist über die anderen autos auf der straße und nicht über unseres, wäre ja auch schön blöd mit einem auto zu fahren wenn man unzufrieden ist anstatt zu wechseln.
Ein interessantes detail noch: das P im Tacho erscheint sobald man langsamer fährt als 35 km/h. Die kamera klappert erst raus ab kleiner 25 km/h. Ein weiterer beweis dass das p mit der kamera nix am hut hat. Und wie geschrieben erscheint das p im tacho auch wenn er die kalibrierung geschafft hat und die kamera drinnen bleibt. Somit fährt die kamera aus um sich zu kalibrieren.
@Tremas
Hast Du einen W206 oder einen S206?
Zitat:
@Dimareka schrieb am 20. November 2023 um 13:48:51 Uhr:
@Tremas
Hast Du einen W206 oder einen S206?
S206
Aber bei mir läuft grundsätzlich auch laute musik im auto oder meine frau sitzt neben mir und macht geräusche oder das enkelkind hinten, also wenn was nervt dann eher der rabauke als die kamera.
@Tremas
Das würde es sicher erklären.
Zitat:
@Tremas schrieb am 20. November 2023 um 13:59:51 Uhr:
Zitat:
@Dimareka schrieb am 20. November 2023 um 13:48:51 Uhr:
@Tremas
Hast Du einen W206 oder einen S206?S206
Aber bei mir läuft grundsätzlich auch laute musik im auto oder meine frau sitzt neben mir und macht geräusche oder das enkelkind hinten, also wenn was nervt dann eher der rabauke als die kamera.
Vielleicht ist die Kameramechanik ja schon kaputt gegangen ??
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 19. November 2023 um 18:12:16 Uhr:
Dann braucht man auch kein Forum mit Beitragsstruktur mehr, sondern eine Whatsapp- oder Facebook-Gruppe wäre völlig ausreichend. Da kann man dann in einer Endlosschleife ohne jede Suchfunktion oder Struktur die immergleichen Fragen stellen oder sich fortlaufend über die gleichen Probleme beschweren. 🙄Das ist eh das Problem, was viele hier scheinbar nicht verstehen können oder wollen: Motor-Talk wird immer mehr „falsch“ benutzt.
- Es wird keine Suchfunktion mehr genutzt
- Man ist sich zu schade auch nur einen einzigen Blick in die BA zu werfen, bevor man Fragen stellt
- Für jede neue Frage wird grundsätzlich ein neuer Thread erstellt, obwohl das gleiche Thema auf der Übersicht nur 3 Zeilen weiter unter schon eröffnet war
- Man „blättert“ in einem längeren Thread nicht zurück und liest sich ein, sondern fängt am Ende immer wieder neu von vorne an obwohl die Frage bereits (mehrmals) beantwortet war
- usw.Paradebeispiele sind dieser Thread oder der Problemsammelthread.
Durch die konsequente Nichtbeachtung der Forenstruktur und klarer Regeln zum Posting neuer Threads kann man auch die Suchfunktion nicht mehr zielführend nutzen und es entwickelt sich immer mehr in reines Chaos.
Wenn euch die Beachtung einfachster Strukturen und Forenregeln zu lästig ist, dann wechselt doch bitte einfach in die genannten Whatsapp- oder Facebookgruppen. Da kann man einfach irgendeine Frage stellen ohne dabei auch nur ansatzweise sein Gehirn nutzen zu müssen: Es gibt keine Suche, keine Struktur, keiner erwartet dass man sich zuvor einliest, keiner erwartet dass man zuvor einen Blick in die BA wirft und niemand stört sich, wenn eine Frage zum tausendsten Mal neu gestellt wird.
Keiner zwingt dich hier mitzulesen oder zu kommentieren, wenn es dich so sehr stört ignoriere diesen Thread doch einfach? Du kommentierst hier selbst mit am meisten.
Scheinbar ist das Thema mit der Kamera für viele relevant da es stört und wird daher eben diskutiert - was auch der Sinn eines öffentlichen Forums ist.
Ich denke nicht das du derjenige bist der entscheidet wann eine Diskussion beendet ist. Nicht falsch verstehen, aber das hier ist nun mal ein öffentliches Forum.