Ruckeln beim Beschleunigen
Hallo,
Seit gut 3 Wochen habe ich nun meinen Astra K, am anfang war alles super, man drückt aufs Gas und das Ding zieht!
Seit paar Tagen, ist mir aber extrem Aufgefallen, das wenn ich aufs Gas drück ( vollgas ) und zum Beispiel im dritten Gang bin bei 2,5 U/min, ruckelt er sich Teilweise hoch.
Voher war es ein gleichmäßiges ziehen und jetzt irgendwie nicht mehr.
Der Opel Händler kann keinen Fehler feststellen!
Ich bin aber zu 100% sicher das er es ganz am Anfang noch nicht gemacht hat.
Weis jemand von euch was das sein könnte?
( schläuche sind alle in Ordnung )
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dissi86 schrieb am 04. Nov. 2017 um 17:43:16 Uhr:
Vielleicht hat opel ja einen Fehler gemacht und nicht angegeben das 102oktan besser sind als super95
Die Opel Ings werden das jetzt lesen und dann fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen 😁
3155 Antworten
Leistungsverlust? Hatte ich auch, so als ob der Turbo defekt wäre. War letztendlich ein Marder, der mir meinen kompletten Kabelstrang zerbissen hat...
scheinbar gibt's das update nicht für alle... für meinen astra wird von Opel zb kein update angeboten... irgendwie werde ich nicht schlau aus dem ganzen...
Was für einen Motor hast du denn?
1.4 150ps handschalter mit Start stop...
Ähnliche Themen
Laut Tis2web gibt es für das Motorregelmodul (K20) ein "cal-update P0300 warranty metallic noise".
Welches Modelljahr?
Erstzulassung März 2016... damals neu bestellt...
Müsste aber. MJ16
Habe selbst einen 150Ps Schalter S/S
Zitat:
@1.4 ecoFLEX schrieb am 19. März 2018 um 18:16:51 Uhr:
Leistungsverlust? Hatte ich auch, so als ob der Turbo defekt wäre. War letztendlich ein Marder, der mir meinen kompletten Kabelstrang zerbissen hat...
Ja fühlt sich bei mir auch so an aber nur zeitweise. Wenn der Kabelbaum zerfressen war hattest du aber wahrscheinlich jede Menge Fehlermeldungen oder? Bei mir ist ja nix gespeichert
Ich bin mal gespannt. Nächste Woche Mittwoch muss ich zum Service. Hab vom Ruckeln und dem knarzenden Kupplungspedal schon berichtet und die Dame hat sich alles notiert...
Zitat:
@opeltigra16v schrieb am 20. März 2018 um 16:36:22 Uhr:
Zitat:
@1.4 ecoFLEX schrieb am 19. März 2018 um 18:16:51 Uhr:
Leistungsverlust? Hatte ich auch, so als ob der Turbo defekt wäre. War letztendlich ein Marder, der mir meinen kompletten Kabelstrang zerbissen hat...Ja fühlt sich bei mir auch so an aber nur zeitweise. Wenn der Kabelbaum zerfressen war hattest du aber wahrscheinlich jede Menge Fehlermeldungen oder? Bei mir ist ja nix gespeichert
Anfangs gar keine! Alles normal... Irgendwann war dann die Fehlermeldung vom adaptiven Fahrlicht und etwas später ging dann die Abgaskontrollleuchte an...
Ok. Wo genau war der zerfressen?
Zitat:
@opeltigra16v schrieb am 20. März 2018 um 19:11:40 Uhr:
Ok. Wo genau war der zerfressen?
Hatte mehrere bisse... Wo genau kann ich dir nicht sagen, hat ja die Werkstatt repariert. Der Kabelstrang wird komplett getauscht, dauert allerdings noch bis mitte April bis der geliefert wird...
Und wie lange blieb das bei dir unbemerkt? Wie gesagt hab jetzt schon seit über 1 jahr die Probleme
Okay, über ein Jahr ist heftig...
Den Leistungsverlust habe ich sofort bemerkt, am nächsten Tag ist dann noch die Abgaskontrolleuchte angegangen und ich bin nur noch zum FOH gefahren...