ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rotor Felgen am 4.2er

Rotor Felgen am 4.2er

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 21:04

So langsam muss ich mir felgen besorgen da meine alten nicht mehr passen werden zu große Bremsanlage ist schuld ;) ich würde mir gerne Die 19 Zoll Rotor felgen mit et33 draufmachen hab leider noch keinen 4b damit gesehen auch keine Bilder hier gefunden hat jemand Bilder wie die aussehen aufm V8 am besten würde mir bei der Entscheidung sehr helfen :)

 

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

Hier lesen!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Die schleifen nirgends, nur zum Achsschenkel ist es knapp und da auch nur zu diesem "Knubbel" ^^ Aber da lasse ich mir was einfallen.

 

Momentan warte ich auf Antwort meines Gutachters ob es ihm zwecks Tachoangleichung reicht auf Allroad Reifen zu codieren.

Kannst abschleifen den Knubbel, hab ich auch gemacht.

Ich wollte aufgrund der Tiefe, keine Spurplatte.

So ist der Plan *duckundrenn*

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 19. August 2020 um 10:04:37 Uhr:

Zitat:

@SerialChilla schrieb am 19. August 2020 um 10:00:23 Uhr:

 

Wie oben geschrieben: Kommt auf den Reifen an. Bei mir waren erst 255er Dunlops drauf, die hatten Kontakt. Die 255er Hankook S1 Evo haben gepasst.

Ich hatte beim V8 mit ET35 und Dunlops keinen Platzprobleme.

Man muss nur drauf achten, dass die Reifen Audikennung haben.

Eben nicht, die 255er mit Audi-Kennung sind vergleichsweise breit. Die mit Quattro-Kennung sind schmaler.

Bei mir waren Sport Maxx GT mit Audi-Kennung drauf. Das war unvertretbar eng. Spur und Sturz waren eingestellt. Infos und Fotos gibt’s hier: https://www.motor-talk.de/.../...oll-welche-255er-passen-t5542934.html

Zitat:

@SerialChilla schrieb am 20. August 2020 um 01:29:47 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 19. August 2020 um 10:04:37 Uhr:

 

Ich hatte beim V8 mit ET35 und Dunlops keinen Platzprobleme.

Man muss nur drauf achten, dass die Reifen Audikennung haben.

Eben nicht, die 255er mit Audi-Kennung sind vergleichsweise breit. Die mit Quattro-Kennung sind schmaler.

Bei mir waren Sport Maxx GT mit Audi-Kennung drauf. Das war unvertretbar eng. Spur und Sturz waren eingestellt. Infos und Fotos gibt’s hier: https://www.motor-talk.de/.../...oll-welche-255er-passen-t5542934.html

Ich meinte auch "Quattrokennung".

Da haben die Finger schneller getippt, als der Kopf den Gedanken fertig hatte.:D

So 255 30 19 sind jetzt drauf. Eingetragen wird nächste woche. Muss auch 5mm Scheiben fahren da die sonst beinahe die Bremse berühren.

 

Muss er tiefer?

IMG_20200911_153253.jpg
IMG_20200910_160607.jpg

Mit Sicherheit :-)

Ob tiefer oder nicht würde ich sagen ist Geschmackssache.

 

Nach meinem Geschmack sieht das so wie es da steht im Gesamtbild gut aus. Die Felgen machen sich klasse :-)

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 12. Sep. 2020 um 11:3:33 Uhr:

Mit Sicherheit :-)

Du bist berechenbar - ich wusste dass der Kommentar kommt :-D mit einem Luftfahrwerk lässt sich natürlich einiges machen auch ohne auf den Komfort zu verzichten.

Zitat:

@Shu-M schrieb am 12. September 2020 um 10:57:30 Uhr:

So 255 30 19 sind jetzt drauf. Eingetragen wird nächste woche. Muss auch 5mm Scheiben fahren da die sonst beinahe die Bremse berühren.

Muss er tiefer?

Scheiben habe ich nich drunter geht so, aber etwas tiefer sieht besser aus, hab 40er H&R Federn damit schließt es fast perfekt ab

Jj

Hallo und zwar bin ich auch auf der Suche nach Audi Rotor Felgen. Ich Fahre einen Audi A6 4b c5 Avant 1.8T Facelift da Baujahr 2003 und Erstzulassung 2004 war da ich ja nun hier schon ein paar 4b gesehen habe mit den Rotor Felgen wollte ich mal fragen welche ihr da genommen habt die ihr auch eingetragen bekommen habt

Ich hatte mir Audi Segment Felgen gekauft vom Audi A6 4f (Quasi der Nachfolger) in der Größe 8,5jx 19H2 ET48 5x112 Lochkreis

Mit den Reifen Hankock Evo2 255 35 ZR19

Um dann festzustellen das die nicht passen da der Querlenker vorne auf dem Reifen auf lag beim Runter lassen vom Wagenheber.

Ich möchte ungern noch einmal einen fehl kauf machen und hoffe hier auf Antworten und vllt auch Unterstützung da ich absolut keine Ahnung von der ganzen Materie habe.

Mfg Martin

Wenn ich mich richtig erinner, ist bei der schmalen Karosserie vorne bei 235 Schluss, darüber sind Karosseriearbeiten notwendig.

Mein 1.8T fuhr sich schon mit 235/45 R17 ziemlich Scheiße. Wenn du das Auto zum Fahren brauchst, wirst du keinen großen Spaß daran haben.

@ shu & garrett

Schicke Auto‘s ;-)

Sieht jeweils gut aus und tiefer ist, wie bereits geschrieben, eben Geschmackssache.

Gruß

Zitat:

@birscherl schrieb am 16. Oktober 2020 um 06:53:55 Uhr:

Wenn ich mich richtig erinner, ist bei der schmalen Karosserie vorne bei 235 Schluss, darüber sind Karosseriearbeiten notwendig.

Mein 1.8T fuhr sich schon mit 235/45 R17 ziemlich Scheiße. Wenn du das Auto zum Fahren brauchst, wirst du keinen großen Spaß daran haben.

Dann hattest Du wohl ziemlich beschissene Reifen drauf, oder irgendwas anderes lag im Argen. 235/45R17 zählt zu den Werksbereifungen und ist somit am 4B getestet und ausgereift - aber garantiert nicht schlecht fahrbar.

235er waren beim 1.8T ganz sicher keine Werksbereifung.

Die Karre ist jeder Spurrille hinterher wie einer läufigen Hündin, und ich war jeden Winter froh, wenn endlich wieder die 195er drauf kamen. Hab die 235 (9-Arm S-Line-Felgen mit Continental-Reifen, die waren per se nicht beschissen) dann verkauft und durch 205 ersetzt, die sind für den 1.8T prima.

Ist für Astralis69 aber auch egal, er will ja 255er. Ob die auf die schmale Karosse gehen oder nicht, sollten wir diskutieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rotor Felgen am 4.2er