ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 18 Zoll Felgen Alufelgen Bilder (keine Audifelgen)

18 Zoll Felgen Alufelgen Bilder (keine Audifelgen)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. November 2010 um 14:07

Hallo

da ich im kommenden Frühjahr plane mir 18 Zoll Alufelgen zu kaufen aber noch sehr unentschlossen bin welche nun die Auserwählten sein sollen, bitte ich euch wer 18 Zöller aus dem Zubehör sein eigen nennt doch ein Bild hochzuladen. Das problem an anderen Bilder Freds ist das viele 19 und 20 Zoll haben dies aber Verschweigen und die Felgenbezeichnung. Habe die sufu schon sehr gequält.

Bisherige Favoriten:

- Tomason TN 1 18" 8,5J ET 30

- RH AU - Vesuv 18" 8J ET 35

Bitte mit angeben:

1. Felgenhersteller + Bezeichnung

2. gehfahrene Reifenbreite

3. evt. benutzte Spurverbreiterungen

Dieser Fred soll auch allen künftigen Suchern weiterhelfen.

Beste Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

hier mal die Tomason auf dem Avant mit Serienfahrwerk.

Hab schon zweimal kleinere Boardsteinkratzer rausschleifen lassen vom Fachmann, kein Problem.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hier sind mal die Tomason Tn1 in 18zoll mit 8,5j ET30

Im Gutachten ist der A6 4b aufgeführt und dass eintragen war somit kein problem!

Themenstarteram 20. November 2010 um 16:05

sehr schön danke! Wie ist das mit der Bordsteinfreundlichkeit/unfreundlichkeit der Felgen? Sind die sofort am Stein oder kommt wiedererwarten doch erst etwas reifen?

Schade das du ne Limo fährst- Ich hätte sie gern an einem Avant mit serienfahrwerk gesehen

Dadurch dass die Speichen nach ausen abgeknickt sind, muss man beim einparken unheimlich aufpassen! Bei unachtsamkeit sind die Felgen sofort angekratzt!

Der komfort ist bei 18" noch im erträglichen Rahmen, ein guter mix aus Optik und komfort!

Mit serienfahrwerk wirken die felgen nicht sehr gut, da würd ich eher dezentere nehmen!

 

P.s ICH BIN FROH NE LIMO ZU HABEN ;)

Und hier meine ASA GT-1. 8,5 X 18 ET 35 mit Reifen 255/35 R18 Hankook Ventos EVO V12

Distanzscheiben:

Vorne 40mm /Achse

Hinten 50mm/Achse

Zur Bordsteinfreundlichkeit: Wenn der Reifen nur ganz leicht rankommt, ist die Felge auch schon verschrammt.

Die Hankook Evo könnten einen bessere Kilometerleistung haben. Und wenn der Reifen warm ist und länger als 1 Stunde steht, wirds bei den nächsten Kilometer unangenehm. Sehr starke Unwucht bis der Reifen wieder "rund" ist.

Die Pflege nimmt durch das Design auch etwas Aufwand in Anspruch.

 

hier mal die Tomason auf dem Avant mit Serienfahrwerk.

Hab schon zweimal kleinere Boardsteinkratzer rausschleifen lassen vom Fachmann, kein Problem.

Themenstarteram 20. November 2010 um 18:04

oh toll! sind das 18ner? die sehen so klein aus oder kommt mir das nur so vor? Hast du vielleicht ein bild von hinten gerade an einer seite entlang fotografiert?

Wer andere Felgen montiert hat bitte auch Bilder einstellen

Zitat:

Original geschrieben von Stoneprophet

oh toll! sind das 18ner? die sehen so klein aus oder kommt mir das nur so vor? Hast du vielleicht ein bild von hinten gerade an einer seite entlang fotografiert?

Wer andere Felgen montiert hat bitte auch Bilder einstellen

Sind genau die 8,5x18 ET30, passen perfekt ohne zusätzliche Karosseriearbeiten.

Klein sind die sicher nicht, das kommt nur so rüber, weil die Speichen schmal gehalten sind.

Fahre sie aktuell mit 225/40 R18 vorher mit 235/40 R18.

Schau mal in mein Album

} Galerie Audi A6 2.4 {

rein, vielleicht findest Du ein passendes Bild.

Zitat:

Original geschrieben von cracker62

Zitat:

Original geschrieben von Stoneprophet

oh toll! sind das 18ner? die sehen so klein aus oder kommt mir das nur so vor? Hast du vielleicht ein bild von hinten gerade an einer seite entlang fotografiert?

Wer andere Felgen montiert hat bitte auch Bilder einstellen

Sind genau die 8,5x18 ET30, passen perfekt ohne zusätzliche Karosseriearbeiten.

Klein sind die sicher nicht, das kommt nur so rüber, weil die Speichen schmal gehalten sind.

Fahre sie aktuell mit 225/40 R18 vorher mit 235/40 R18.

Schau mal in mein Album

} Galerie Audi A6 2.4 {

rein, vielleicht findest Du ein passendes Bild.

Wie hast du eigentlich den unteren RS-Grill in die 6Zyl. Stossstange bekommen ??

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

 

Wie hast du eigentlich den unteren RS-Grill in die 6Zyl. Stossstange bekommen ??

das ist genau so wenig aufwand wie bei der 8ender-stoßstange.

ein wenig dremeln und anpassen und fertig.:D

Ein wenig ???? Hab das Ding schon ne Weile zuhause liegen und da passt gar nix.....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ein wenig ???? Hab das Ding schon ne Weile zuhause liegen und da passt gar nix.....:rolleyes:

glaub mir,das geht ganz einfach wenn man einmal weiß wie.

der grill vom S6 passt sogar ohne änderungen beim 6ender.

du musst beim RS6-grill den rahmen etwas bearbeiten und dann quasi das innenteil über das aussenteil stülpen....kann man schlecht beschreiben....ich hab leider keine bilder gemacht,denn die arbeiten sind ja bei meiner stoßstange die gleichen.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von cracker62

 

Sind genau die 8,5x18 ET30, passen perfekt ohne zusätzliche Karosseriearbeiten.

Klein sind die sicher nicht, das kommt nur so rüber, weil die Speichen schmal gehalten sind.

Fahre sie aktuell mit 225/40 R18 vorher mit 235/40 R18.

Schau mal in mein Album

} Galerie Audi A6 2.4 {

rein, vielleicht findest Du ein passendes Bild.

Wie hast du eigentlich den unteren RS-Grill in die 6Zyl. Stossstange bekommen ??

der untere Grill wurde umgearbeitet, ist kein original RS6-Grill für unten.

Hab das Innenleben mit dem Dremel rausgeschnitten und dann ein Wabengitter von Mattig eingearbeitet.

Passt gut zum oberen original RS6-Grill, finde ich.

So siehts nämlich aus...der originale RS-Grill ist an seiner längsten Seite kürzer als der Originale 6 Zyl. Grill d.h. ich hab rechts u. links einen Spalt von über einem cm !!

Habe mich da blindlinks aufs Forum verlassen und habe jetzt einen original RS-Grill mit 2 fehlenden Nasen im Wert von 100,- zuhause rumliegen-->Schrott !!

Eine Möglichkeit habe ich noch...nämlich das Ding in alter Manier reinzimmern und mit Glasfasermatten die Spalte auszubessern..aber wie das wohl aussieht ?!

Themenstarteram 21. November 2010 um 19:44

um was gins in dem Fred nochmal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 18 Zoll Felgen Alufelgen Bilder (keine Audifelgen)