Rost Kofferraumklappe

Audi A3 8P

Hallo

habe vor ca. 3 wochen gesehen das es nach meiner meinung anfangt an meiner kofferraumklappe zu rosten sind halt so ne kleinen blasen im lack heute zum freundlichen gefahren der hat bilder davon gemacht und zu audi geschickt vllt. hat ja jemand das selbe problem oder hate und kann davon berichten

hab mal ein bild gemacht leider kann man das da nicht so gut erkennen wie in echt

Rost-k
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Bei mir kam einer und es gab nen Leihwagen.
Evtl. sprecht ihr mit eurem Händler ja so großkotzig wie iher hier schreibt. da gibts dann vielleicht nur das nötigste.

Was ist daran Großkotzig?

Schildere nur den Sachverhalt.

Ich kann dir ja mal das Schreiben von AUDI hier reinsetzten. Da bekommt der Begriff „Großkotzig“ eine ganz neue Dimension.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ich hatte in einer ADAC Zeitung gelesen das einige Modelle des A3 8P davon betroffen sind, und Audi das ohne Probleme beheben tut. Darauf hin habe ich meinen zu Audi gebracht und die haben die Heckklappe, alle 4 Türen und die Kotflügen neu Lackiert und versiegelt. Habe in der Zeit einen Leihwagen von Audi bekommen und als Entschuldigung eine Profesionelle Chemische Innenreinigung.
Kann mich über den Service nicht beklagen :-)

Zitat:

Original geschrieben von ksprn1

Ich hatte in einer ADAC Zeitung gelesen das einige Modelle des A3 8P davon betroffen sind, und Audi das ohne Probleme beheben tut. Darauf hin habe ich meinen zu Audi gebracht und die haben die Heckklappe, alle 4 Türen und die Kotflügen neu Lackiert und versiegelt. Habe in der Zeit einen Leihwagen von Audi bekommen und als Entschuldigung eine Profesionelle Chemische Innenreinigung.
Kann mich über den Service nicht beklagen :-)

allso wenn es bei mir genau so aussieht dann 😁 ist gut jetzt ein bisschen enteuscht von audi so ne probleme hate ich bei meinem opel nicht

wie lange soll ich noch warten auf die antwort von audi ich habe glaub ich noch eine rost stelle auf dem dach werde langsam sauer was für ne rost schüssel ich da habe

was sagt ihr mal direkt in die zentrale anrufen?

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

wie lange soll ich noch warten auf die antwort von audi ich habe glaub ich noch eine rost stelle auf dem dach werde langsam sauer was für ne rost schüssel ich da habe

was sagt ihr mal direkt in die zentrale anrufen?

Kann sicher nicht schaden! Halt deine Fahrgestellnummer bereit!

Ähnliche Themen

so hab bei willy tidtke nochmall angerufen der meinte zu mir es gibt nur eine person bei audi in ganz deutschland der für sowas da ist und das dauern kann und nochmall hin fahren mus bild machen vom dach und nochmall beantragen !!!! wenn es so weiter geht werde ich mir beim nexten mal ein bmw kaufen lieber

meint ich ist ja toll für ganz deutschland eine person geiler auto hersteller antwort : wie überall gibt es personal einsparungen

morgen ruf ich bei audi direkt an und beschwer mich mal ein bisschen so geht es ja nicht !!!! mir rostet das auto unterm ar... weg

so bei audi angerufen wurde nur vertrostet und es gibt anscheinend echt nur eine person die dazu da ist kann bis zu 6 wochen dauern wegen meinem dach usw muss ich nochmall zu meinem handler bilder machen usw soooo ein s...... werde mal heute zu einem freund fahren der lackierer ist und der soll sich mal alles genau angucken die haben ja das bessere auge dafür und dann gibt es richtig ärger

wo ich mit meinem opel ärger hate hate ich die antwort von opel nach 3 tagen -_-

werde mir nie wieder ein audi zulegen wenn es soweiter geht ....

so schön ich die autos auch finde aber ein freund von mir rostet auch sein audi a6 grade weg

und das soll ein premiumhersteller sein?

Das IST ein Premiumhersteller.
Kauf halt keinen mehr. Dann sinken die Gebrauchtwagenpreise.

Ein Serienfehler kannauch im Bereich Lack oder dem darunterliegenden Material vorkommen.
Es wird doch gemacht, Mensch.
Meiner war zweimal drei Tage beim Lacker.
Türen, DKS und um die Rückleuchten incl. neuer dritter Bremsleuchte und der Zierleisten.

Und das OBWOHL NICHTS WAR.

Dazu dann nen Leihwagen und es hat sich.

Was gibts da zu meckern.
Du hast es gemeldet und der Typ kommt raus.
Wird schon bis zum Termin nicht zerbröseln, dein A3.

Zitat:

Das IST ein Premiumhersteller.
Kauf halt keinen mehr. Dann sinken die Gebrauchtwagenpreise.

Ein Serienfehler kannauch im Bereich Lack oder dem darunterliegenden Material vorkommen.
Es wird doch gemacht, Mensch.
Meiner war zweimal drei Tage beim Lacker.
Türen, DKS und um die Rückleuchten incl. neuer dritter Bremsleuchte und der Zierleisten.

Und das OBWOHL NICHTS WAR.

Dazu dann nen Leihwagen und es hat sich.

Was gibts da zu meckern.
Du hast es gemeldet und der Typ kommt raus.
Wird schon bis zum Termin nicht zerbröseln, dein A3.

aha und laut audi kommt bei mir kein typ das wird auf bildern festgehalten und begutahtet wer weiß wo das auto noch rostet freund von mir fahrt ein mazda bj 97 und da ist keine rost stelle im lack zu finden und wenn man sich damit zufrieden gibt naja jedem seine sache klar kann es mal vor kommen das sowas kommt aber dann soll es auch 100% perfekt kontrolliert werden mein auto und zum lacker gebracht werden anstat ich die rost stellen suchen muss und immer zu meinem audi handler tuckern muss um bilder davon zu machen !!!!

Audi Ingolstadt interessiert das einen Dreck.
Hab ich am Samstag sogar schriftlich bekommen.

Der Händler wird sich nach seinem Ermessen drum kümmern. Wie das Aussieht kann nur er dir beantworten.
Ingolstadt musste ich sogar fast schon Nötigen das sie es mir schriftlich geben, aber ich brauch halt was für den Anwalt.

Bei mir war es der erste und letzte Audi. Bei BMW hatte ich nie solche Probleme, zumindest gab es da jedesmal einen Leihwagen und das sogar bei den Inspektionen.

Audi bietet mir den Leihwagen zum Sonderpreis an. Unverschämt.
Da muss man sogar noch bezahlen das sie Ihre Serienfehler beheben.

LG Michael

Evtl. sprecht ihr mit eurem Händler ja so großkotzig wie iher hier schreibt. da gibts dann vielleicht nur das nötigste.

Zitat:

großkotzig

Punkt 1. BIST EIN GEILER TYP !

Punkt 2. Ich bin nicht respektlos oder großkotzig

Punkt 3. ich bin nicht der einzige der probleme mit rost hat und dann stellt audi nur ein mitarbeiter hin der alle antrege barbeiten soll??? war ganz nett und freundlich bei audi aber jetzt wo ich noch eine rost stelle gefunden habe nochmall zu audi fahren muss und das mit einem photo abgetahn sein soll und keiner kommt der sich mein auto mal richtig anguckt da ist bei mir der spaß vorbei da hate ich auch 16 tausent euro sparen können und mir gleich ein rost auto kaufen können

Punkt 4. Du hast gute erfahrungen gemacht schön für dich freut mich das heißt aber nicht das jeder so gute erfahrungen gemacht hat vllt hatest du einen sehr guten freundlichen denn ich mir nach dieser sache auch suchen werde wo ich vllt dann besser aufgehoben bin

Zitat:

Was ist daran Großkotzig?

Schildere nur den Sachverhalt.

Ich kann dir ja mal das Schreiben von AUDI hier reinsetzten. Da bekommt der Begriff „Großkotzig“ eine ganz neue Dimension.

Zitat:

Wenn man immer neue Fehler an seinem Premium-Fahrzeug feststellen muss, dann ist irgendwann die Geduld zuende, man hat schließlich auch genug Geld dafür bezahlt auch "Premium-Qualität" und vor allem "Premium-Service" zu erhalten!

Und bei manchen Händlern kommt man mit Nettigkeiten und lieb Bitte sagen nicht weiter, natürlich sollte man aber immer die Fassung bewahren, ess reicht ja wenn der 🙂 selbige verliert!😁

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Zitat:

Wenn man immer neue Fehler an seinem Premium-Fahrzeug feststellen muss, dann ist irgendwann die Geduld zuende, man hat schließlich auch genug Geld dafür bezahlt auch "Premium-Qualität" und vor allem "Premium-Service" zu erhalten!
Und bei manchen Händlern kommt man mit Nettigkeiten und lieb Bitte sagen nicht weiter, natürlich sollte man aber immer die Fassung bewahren, ess reicht ja wenn der 🙂 selbige verliert!😁

ich danke dir bin da ganz deiner meinung TOP !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

Zitat:

großkotzig
Punkt 1. BIST EIN GEILER TYP !

Punkt 2. Ich bin nicht respektlos oder großkotzig

Punkt 3. ich bin nicht der einzige der probleme mit rost hat und dann stellt audi nur ein mitarbeiter hin der alle antrege barbeiten soll??? war ganz nett und freundlich bei audi aber jetzt wo ich noch eine rost stelle gefunden habe nochmall zu audi fahren muss und das mit einem photo abgetahn sein soll und keiner kommt der sich mein auto mal richtig anguckt da ist bei mir der spaß vorbei da hate ich auch 16 tausent euro sparen können und mir gleich ein rost auto kaufen können

Punkt 4. Du hast gute erfahrungen gemacht schön für dich freut mich das heißt aber nicht das jeder so gute erfahrungen gemacht hat vllt hatest du einen sehr guten freundlichen denn ich mir nach dieser sache auch suchen werde wo ich vllt dann besser aufgehoben bin

Vielen Dank.

Ist dein Wagen neu?
Wie viele Vorbesitzer?
Wenn nicht neu und schon Vorbesitzer, dann sei froh, dass es überhaupt was gibt.

Davon mal ab gebe ich dir trotzdem völlig recht.
Da hat kein Rost dran zu sein.
Und wenn man dann mehrere Stellen findet, wird man nachvollziehbar sauer.
Trotzdem die sachlichkeit nicht verlieren.

Dass da offenbar an manchen Stellen ein Problem mit dem Untergrund besteht oder an manchen stellen was scheuert ist bekannt.
Darum wird ja ne menge auf vorsorge gemacht.
und sei dir sicher: da ist nicht soviel zu tun, als dass einer nicht reicht.

Deine Antwort