Rost an allen E46 ?

BMW 3er E46

Tach mein Bruder hat einen 2000 330xd VFL touring, welcher Erstbesitz war und komplett ohne Unfall oder Lackreparaturen durchs Leben kam. Jetzt sah ich an der Motorhaubenkante eine Rostblase und dachte, Steinschlag.
Ich machte die Haube auf und sag die Weggegammelte Bördelkante der Motorhaube am Scheinwerfer und über dem Dieselkühler einen 20x20 cm grossen üblen Rostfleck.

Vor lauter ÜBELKEIT ging ich zu meinem 2001er 330xd Lim FL(Erstbesitz, nichts nachlackiert, unfallfrei, mehr als nur gepflegt, 54000 km) und was sah ich da ?!?!?!?

ROST AN DER DICHTNAHT der Motorhaube an beiden Scheinwerfern ca. jew. 5cm lang !!!!

Kann denn das sein, ich gebe ja viel auf die Qualität der E46, aber das ist mir nun doch etwas blöd !!

Sind wir allein mit dem Prob ?

MfG

Bobby

125 Antworten

na dann hab ich ja auch noch n gutes jahr +g+ sollte aber trotzdem mal nachsehen... denke nur nie dran

Hi...

habe ebenfalls ne neue Haube.

Jetzt muss ich nochmal los und dem :-) meine Heckklappe zeigen.
Dort hat sich auch eine Rostblase gebildet.

Mal sehen was er sagt....

Zitat:

Original geschrieben von Waterboy

Hi...

habe ebenfalls ne neue Haube.

Jetzt muss ich nochmal los und dem :-) meine Heckklappe zeigen.
Dort hat sich auch eine Rostblase gebildet.

Mal sehen was er sagt....

Wo genau entsteht beim touring Rost, auch an den Dichtnähten oder wie beim E36 an der Griffmulde ??

Also mein touring ist rostfrei 🙂

Gruß nach MW

Lothar

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Gruß nach MW

Lothar

Noch 😁

Ich wollt's schon fast schreiben, aber ich dachte mir, ich lass' 's lieber 😁

Aber immerhin, der is' schon 3,5 Jahre alt und immer noch rostfrei 😁 😁 😁

Gruß
Lothar

ich dachte auch meiner wäre rostfrei,bis ich eine rostblase unter der einstiegsleiste endeckt habe....🙁 😠

Wie sieht's da eigentlich mit den 2002 Modellen aus (320d Touring),sollen die eigentlich auch noch rosten(Motorhaube,Türen,Heckklappe) oder haben die das in Griff bekommen.Da wäre ja ansonsten Massenandrang...
Grüße,320d Micha

Zitat:

Original geschrieben von 320d Micha

Wie sieht's da eigentlich mit den 2002 Modellen aus (320d Touring),sollen die eigentlich auch noch rosten(Motorhaube,Türen,Heckklappe) oder haben die das in Griff bekommen.Da wäre ja ansonsten Massenandrang...
Grüße,320d Micha

baujahr ist egal,kann beim 99er oder auch beim 04er sein.....

Na,Klasse !!!
Da ist mein E30 Cabrio mit Bj.1990 im neuwertigen Zusatand(absolut Rostfrei)

Zitat:

Gruß nach MW

Lothar

Na, guten.....

Allerbeste Grüss nach MEK.

Tja mein E46 hatte vorm Winter auch noch keinen Rost und war seit Okt abgemeldet, schliesse daraus 100 % die mangelnde Qualität.

Naja, hauptsache Unterboden, Schweller und Radläufe bleiben iO. Der Rest ist schnell gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW E30 323i

Ja, 6 Jahre.

Die greift aber wahrscheinlich nur bei Durchrostung. Bei Rostbläschen ist die Garantie deutlich kürzer, bei aktuellen Modellen ist es 3 Jahre.

Glaub mir die zahlen auch noch länger 😉..............

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Glaub mir die zahlen auch noch länger 😉..............

Kommt wahrscheinlich ganz drauf an, wer bei denen aufkreuzt 😁

Ich denke, bevor Du denen den Informationspult zerlegst, geben die freiwillig noch Garantie 😁

Gruß
Lothar

Zitat:

Ich denke, bevor Du denen den Informationspult zerlegst,

Gruß
Lothar

Würd ich doch nie machen 😁........................

Deine Antwort