Rost an allen E46 ?

BMW 3er E46

Tach mein Bruder hat einen 2000 330xd VFL touring, welcher Erstbesitz war und komplett ohne Unfall oder Lackreparaturen durchs Leben kam. Jetzt sah ich an der Motorhaubenkante eine Rostblase und dachte, Steinschlag.
Ich machte die Haube auf und sag die Weggegammelte Bördelkante der Motorhaube am Scheinwerfer und über dem Dieselkühler einen 20x20 cm grossen üblen Rostfleck.

Vor lauter ÜBELKEIT ging ich zu meinem 2001er 330xd Lim FL(Erstbesitz, nichts nachlackiert, unfallfrei, mehr als nur gepflegt, 54000 km) und was sah ich da ?!?!?!?

ROST AN DER DICHTNAHT der Motorhaube an beiden Scheinwerfern ca. jew. 5cm lang !!!!

Kann denn das sein, ich gebe ja viel auf die Qualität der E46, aber das ist mir nun doch etwas blöd !!

Sind wir allein mit dem Prob ?

MfG

Bobby

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Russak

was würde es dir nützen wenn es dann nicht verzinkt ist, rost kommt dann wieder
und zink rostet nicht
warum meinst du das die karrosserie verzinkt worden ist???

Also erstmal ist die E46 Karosserie nur an wenigen Stellen verzinkt IMHO. Vollverzinkung ist nicht gemacht worden.

Zum anderen ist es so dass Zink zuerst korrodiert, und so lang das Zink korrodiert, korrodiert das Stahlblech nicht.
Zink braucht schon paar Jahre wenn kein Lack weiter drauf ist, aber dann ist es auch hin.

Gruss
Joe

gibt es eigentlich Facelift Cabriofahrer die von Rost betroffen sind?

dann noch die Frage 😁
wo genau unten an der C Säule meint ihr das es rostet?

rostet es eher bei Garagenfahrzeugen, ganzjahres Laternenparker, bei welchen Kilometerständen usw.. usw..???

Gruß

Hallo Leute,

meine 09/03er Limo hat Bläschen an der Heckklappe im Bereich des Nummernschild. BMW übernimmt die Kosten für eine Neulackierung.
Neue Klappe wäre natürlich besser, aber wie schlecht ist ist eine neue Lackierung im gegensatz zu einer komplett neuen Klappe wirklich? Kommt der Rost in jedem Fall wieder durch?
edit: wie bekommt man eigentlich die hinteren Einstiegsleisten ab?Sind die nur gesteckt?

genau da wirft meiner auch Blasen....

Leider hab ich BJ 2000 ... ich denke auf Kulanz kann ich da nichts mehr machen, oder?