RNS510 startet dauernd neu.

VW Passat B6/3C

Hallo Leute
Ich habe seit neuestem das Problem, dass das RNS510 beim Einschalten nur bis zum Startbildschirm mit den VW Logo kommt, dort ein paart Sekunden verweilt und sich wieder ausschaltet. Das ganze wiederholt sich permanent.

Ich habe den berühmt berüchtigten "Griff" durchgeführt. Hierdurch fährt das Gerät nur erneut hoch bis zum Startbildschirm.
Desweiteren hab ich schon Sicherung gezogen und Batterie mal abgeklemmt.

Das Problem entstand über Nacht. Abends hat noch alles finktioniert und am nächsten Tag lief nix mehr.
CD lässt sich noch einschieben und auswerfen.

Kennt vielleicht jemand das Problem? Konnte im Forum leider nix darüber finden.

Danke für Eure Hilfe
Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 4. August 2015 um 13:50:41 Uhr:

Zitat:

@chrix76 schrieb am 4. August 2015 um 06:34:01 Uhr:

Ich kann den update vorgang einleiten aber er bricht bei searching for swl ab, und sagt no valid swl.
Ich hab schon 3 versch. Rohlinge durch, immer langsam gebrannt und erfolgreich verifiziert.
[Beitrag auf Wunsch entfernt - MT-Moderation]

OMG übertreibe mal bitte...

Es wird auch in fast jedem RNS Thread über die berümte 5238 von josi geredet und sehr viele hier haben diese auch drauf und die wurde sicher net von VW draufgespielt.
Es hat sich deswegen noch nier jemand beschwert, kein Admin oder sonst wer, also komm mal runter, es geht hier net um Navi Karten.

Ich bin mir sicher, deine Familie wird nicht verhungern, wenn wir paar FW´s aus dem Netz siehen.

Die zuliefere sollen mal lieber eine gescheite FW rausbringen, die ohne nachbessern von Hobbycodern gut läuft und keine seit x Jahren bekannte Bugs drin hat.

231 weitere Antworten
231 Antworten

Hallo zusammen,

seit heute gehöre auch ich zur Selbsthilfegruppe "Dauerschleife", nachdem der 2013er Passat mehrere Tage ohne Batterie war. Habe mir also erstmal diesen Thead durchgelesen. Möglicherweise sind die folgenden Punkte von Bedeutung:
- Bluetooth-Verbindung des Handy funktioniert trotz Dauerschleife weiterhin.
- Das bekannte Problem mit der elektrischen Heckklappe (wegen undichtem Wischwasserschlauch) wurde zuvor repariert, darum stand der Wagen mehrere Tage mit offener Klappe und ohne Batterie. Die Heckklappe funzt wieder, aber singen und navigieren muss ich jetzt selbst :-)

Ich würde gerne die Lösung mit der Firmware "5238 Josi" versuchen, dazu die Fragen:

- Kann mir jemand einen aktuellen, seriösen Downloadlink schicken?
- Ist der legendäre "Shanny" noch im Forum aktiv?

Vielen Dank für Eure Tipps
ratzkowski

"Seriös" ist echt gut, bitte schau Dir mal die Forenregeln bzgl. "copyright" an.
Aber warum googlest Du das nicht einfach?

Yo, ich hätte das Wort in Anführungszeichen setzen sollen. Ich meinte "funktionierend" :-)
Google zeigt mir viele Downloads - ist da nicht viel Fake dabei?

???
Was meinst Du mit Fake? Was hast Du da heraus gefunden? Bitte berichte hier.
Wenn ich das google, sind unter den ersten 4 Treffern schon 2 die funktionieren.

Ähnliche Themen

Ich meine damit, dass man Schadsoftware umgeht, wenn man sensible Software aus bestätigten Quellen lädt. Ich suche hier nur diese Bestätigung, dass ein Download-Link korrekt ist.

Zitat:

@ratzkowski schrieb am 22. März 2023 um 22:26:07 Uhr:

Ich meine damit, dass man Schadsoftware umgeht, wenn man sensible Software aus bestätigten Quellen lädt. Ich suche hier nur diese Bestätigung, dass ein Download-Link korrekt ist.

Die korrekte Anleitung ist das Wichtigste.. falls Interesse, PN an mich…

Vielen Dank, PN ist raus :-)

Scirocco TDI aus 04/2014
RNS 510 mit DAB+
Die Version kann ich nicht auslesen mit den Setup Knopf.

Beim starten des RNS 510 erschien zuerst ein sehr kleiner Text, den konnte ich aber nicht so schnell lesen.
Dann kam die Dauerschleife.

Ich habe das Auto mehrmals neu gestartet, versucht den Reset durchzuführen.
Das Navi funktionierte plötzlich wieder.

1 Stunde später beim starten wieder Dauerschleife.
Auto wieder mehrmals neu gestartet.

Plötzlich funktioniert das RNS 510 wieder und zwar besser als vorher, der Bildschirm reagiert auf Berührungen wieder viel schneller, der Bildschirm war vorher sehr träge bei Berührungen.

Was war da los, muss ich mir Sorgen machen?

Solange es läuft nicht…

Auch wenn ich jetzt nicht jedes RNS bis ins kleinste Detail kenne, einmal Software drüber installieren und Werkseinstellungen kann wohl nicht schaden. Dann kann zumindest ausgeschlossen werden, das es an defekten Dateien liegt. Das kostet zumindest nicht viel außer etwas Zeit.

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 15. Februar 2024 um 07:15:50 Uhr:

Solange es läuft nicht…

Das RNS 510 läuft weiterhin jeden Tag ohne Probleme, also wird da jetzt auch gar nichts unternommen.

Diese Textzeile in kleiner Schrift beim hochfahren, hatte ich früher schon ein paar mal.
Das geht so schnell, dass ich den Text nicht lesen konnte.

Dieser Rocco ist schon mein zweiter, den ersten TDI 170 PS hatte ich mit ca. 190.000 Km drei Wochen vor dem Diesel Scandal verkauft, da habe ich etwas Glück gehabt.

Der aktuelle TDI 177 PS, den habe ich 2015 mit Diesel Scandal gekauft, hat auch schon über 240.000 Km runter, ich bin also schon über 400.000 Km mit einem Rocco unterwegs.
Da meiner eine super Ausstattung hat, Leder, Xenon, Pano, Dynaudio, RNS 510, DSG usw. fahre ich den weiterhin.

Diese TDI kann ich jedem nur empfehlen, die scheinen sehr rubust zu sein.

Motor Talk ist ein klasse Forum, das muss auch mal wieder geschrieben werden, eine großes Danke an alle Experten hier.

Kein Problem.. falls du Hilfe benötigst bezüglich deines RNS, schreib mich gerne an…

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 22. März 2023 um 22:44:07 Uhr:

Zitat:

@ratzkowski schrieb am 22. März 2023 um 22:26:07 Uhr:

Die korrekte Anleitung ist das Wichtigste.. falls Interesse, PN an

Zitat:

@slawa08sp schrieb am 8. März 2024 um 22:55:07 Uhr:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 22. März 2023 um 22:44:07 Uhr:

Die korrekte Anleitung ist das Wichtigste.. falls Interesse, PN an mich…

Hallo FrankPassat3c, ich habe seid kurzem eine große Problem mit dem meinem Navigation. Startet dauernd neu. Kannst du mir bitte helfen ? Ich habe keine Ahnung wo ich FW kriege. Hast du ein Tipp für mich? Vielen Dank

Das ist kein RNS510 sonder ein RNS315

Schreibe mir bitte eine PN…

Deine Antwort